Fragen zu UK Prepaidkarten

  • Zitat

    Original geschrieben von heinztel
    Verstehe ich das richtig, dass Du die Feel-at-home-Karte von three.uk hast und diese auch innerhalb des UK mit Flatrate (bis 25 GB) funktioniert?


    Heinz


    Nein, eine ganz normale Prepaidsim mit all you can eat Data, d.h. Keine Begrenzung und immer maximalspeed + LTE.
    Das ist die Free Sim: http://www.three.co.uk/Store/SIM/Pay_As_You_Go
    Das All in one 15 Add-on, 300 Minuten, 3000 SMS und halt ne Datenflat ohne irgendwelche Limits.
    Auch Preise außerhalb des Add-ons sind echt top, 3 pence pro Minute in alle Netze und ins Festnetz, 2 pence pro sms in alle Netze und 1 pence pro MB. Daran könnten sich die deutschen NBs mal ein Beispiel nehmen...

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier ... eine ganz normale Prepaidsim mit all you can eat Data, d.h. Keine Begrenzung und immer maximalspeed + LTE.

    Die hatte ich mir jetzt für meine Schottland-Fahrt auch gekauft, im Three-Store in Folkestone. Zu meinem Leidwesen darf man damit aber nicht tethern; ich konnte also nur mit dem Handy ins Internet und nicht mit dem schön großen Tablet und Netbook :-( Der Verkäufer meinte nur, ich könne es ja probieren, aber dann könnte die Karte gesperrt werden. Das Risiko war mir zu groß, da ich zum Fährebuchen ein paar Tage vor der Rückfahrt unbedingt Internet brauchte.


    Heinz

  • Ich hatte alle Nase lang nen WLAN Hotspot am Laufen, sowohl über 3G in Bournemouth als auch über LTE in London. 2 Wochen lang und mir wurde nix gesperrt. Auch in Deutschland lief die Karte noch mit den 5 GBP Restguthaben die ich draufhatte ;)
    War auch nicht wenig Volumen was ich in England verbraucht hab, zwischenzeitlich hingen 8 Leute im Hotspot mit drin^^

  • Ich bin gerade mit der 3UK PAYG in den USA unterwegs und kann grünes Licht geben: 7GB für 25 GBP gebucht, funktionieren tadellos sowohl im AT&T-Netz als auch bei T-Mobile USA, sowohl in den 2G- als auch in den 3G-Netzen. Speed: Was das Netz hergibt, Tethering funktioniert auch (habe ich aber nur kurz getestet, kann also sein, dass irgendwann die DPI Alarm meldet und sperrt).

  • Ich bin in 2 Wochen in England. Kann man eine beliebige Three pay as you go Karte z.B. im Tesco kaufen und die Feel-at-home Option nutzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von heinztel
    Das Risiko war mir zu groß, da ich zum Fährebuchen ein paar Tage vor der Rückfahrt unbedingt Internet brauchte.

    Da sieht man mal wieder schnell sich die Leute einschüchtern lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Kann man eine beliebige Three pay as you go Karte z.B. im Tesco kaufen und die Feel-at-home Option nutzen?

    Ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von Temposünder Da sieht man mal wieder schnell sich die Leute einschüchtern lassen.

    Wenn Dich 60 € Aufpreis für die Rückfähre nicht berühren, ist das schön für Dich; mir wäre es leid ums Geld gewesen.


    Heinz

  • Three


    Ich hatte eine Three-Sim in Österreich und Italien im Einsatz, bis die 500 MB weg waren. Tethern ging ohne Probleme.


    Eins ist mir noch aufgefallen: in Südtirol ist das Tre-Netz ja nicht so prall und die Three hat auch bei TIM geroamt! Das ist deshalb bemerkenswert, weil meine alte Tre-Sim vor drei Jahren zwar auch National Roaming beherrscht hatte, aber dann fleißig mein Guthaben verbraucht hat, was ich ziemlich schräg empfand. Und die österreichische Drei-Sim kannte nur Tre, kein anderes Netz. Insofern ist Three hier einen deutlichen Schritt weiter :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!