Fragen zu UK Prepaidkarten

  • Moin,


    da ich unregelmäßig regelmäßig auf der Insel bin, bin ich auf der Suche nach einem Datentarif für einen Mobilerouter.


    Ich habe folgende Tarife gefunden:


    Tesco Mobile
    500 MB Paket = 5 Pounds
    1000 MB Paket = 7,50 Pounds


    Habt Ihr bereits Erfahrungen mit Tesco mobile machen können? Oder kennt Ihr noch günstigere Angebote?


    CU BB

  • Hast Du doch noch den richtigen Thread gefunden, hatte da ja schon so meine Zweifel... Bei GiffGaff gibt's ebenfalls im o2 Net auch 1 GB für £7,50. Damit haben hier im Forum wohl schon mehr (positive) Erfahrungen sammeln können. Günstiger wärst Du nur mit einer alten "3" Austria Karte aus Österreich 2 GB für 6€ weggekommen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hallo Schakal,


    ja, ich habe diesen Thread eher durch Zufall gefunden.
    1 GB für £7.50 ist natürlich noch erotischer, allerdings kann es durchaus sein, dass ich weniger brauche. Ich will mir ein Minirouter direkt im Auto an den Ziggi-Anzünder stecken und dann als rollender Hotspot für die Mitfahrer durch die Gegend gurken.
    Daher wäre eine vernünftige Netzabdeckung schon sinnvoll.


    Eine alte 3-Karte aus Österreich: der Aufwand ist mir dann aber doch zu groß.
    Aber die aktuellen 3-Tarife sind auch nicht schlecht, 1 MB = 1p. Könnte günstiger sein, als wenn ich ein großes Paket buche und die Hälfte an Einheiten verfallen lasse :-)


    CU BB

  • Hallo Schakal,


    ja, ich habe diesen Thread eher durch Zufall gefunden.
    1 GB für £7.50 ist natürlich noch erotischer, allerdings kann es durchaus sein, dass ich weniger brauche. Ich will mir ein Minirouter direkt im Auto an den Ziggi-Anzünder stecken und dann als rollender Hotspot für die Mitfahrer durch die Gegend gurken.
    Daher wäre eine vernünftige Netzabdeckung schon sinnvoll.


    Eine alte 3-Karte aus Österreich: der Aufwand ist mir dann aber doch zu groß.
    Aber die aktuellen 3-Tarife sind auch nicht schlecht, 1 MB = 1p. Könnte günstiger sein, als wenn ich ein großes Paket buche und die Hälfte an Einheiten verfallen lasse :-)


    CU BB

  • Hier meine Erfahrungen mit Vectone und Lebara in London. Mich interessierte dabei nur der Internetzugang.


    Die Vectone-Sim habe ich über Ebay für etwas über 4€ vor der Reise bekommen, leider ohne Aufladung. Die musste ich mir erst mit viel Lauferei in London besorgen, wobei eine 5 £ Aufladung nicht mehr zu erhalten war, dafür aber für 10 £. Davon benötigte ich nur 1 £ für 1 GB/Monat (siehe http://vectonemobile.co.uk/ ). Leider bekam ich trotz intensivem Testen weder mit dem APN von der Karte noch mit der per SMS gesandtem APN eine Internetverbindung.


    Daraufhin besorgte ich mir am Kiosk eine Lebara-Sim für 3 £, Aufladung für 10 £. Für 5£ bekommt man 500 MB/Monat. Leider kosten die SMS zur Buchung der Option auch etwas, so dass eine 5£ Aufladung nicht reichte. Die Sim zeigte viele APN zur Auswahl, die bei mir alle nicht funktionierten. Erst die Suche mit dem zweit-Handy und AldiTalk 60MB EU-Internetpaket brachte den richtigen APN-Eintrag uk.lebara.mobi, username: web. Lebara roamt über das Vodafone-Netz und hatte bei mir guten Empfang.


    Die Erfahrung mit den verschiedenen APN hatten mich dann dazu bewogen, es noch einmal mit Vectone zu versuchen. Und plötzlich funktionierte der Datenzugang über den APN internet. Dieser APN entspricht auch nicht der Konfiguration aus der SMS. Vectone läuft über das Netz von EE, wobei die Netzsuche zweimal EE zur Auswahl gab, nur bei einem wurde Roaming angezeigt. Der Empfang von EE war auch sehr gut.


    Für das Lehrgeld, dass ich bezahlen musste, wäre ich wahrscheilich auch mit einigen EU-60MB-Paketen klar gekommen. So hatte ich Schwierigkeiten die 1,5GB zu verbraten.

  • Danke für den Tipp mit Vectone. :top: Für £5 mtl. bekommt man auch eine dt. Festnetznr. Wobei die o2 mit der International SIM kostenlos ist?!


    Warum hast du dich für Lebara entschieden? Hast Du nicht gewusst, dass es für £2,5 mehr 1 GB gibt?


    Wer sich keine EE SIM-Karte nicht kostenlos zuschicken lassen kann, für den gibt es auf eBay für 1,49€ eine Daten nano SIM. Von o2 gibt es jetzt auch Prepaid LTE.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Sorry für die späte Antwort.


    Die O2-SIM Pay & Go ist grundsätzlich kostenlos, bekommt man in Bahnhöfen von O2-Werbeheinis in die Hand gedrückt oder gibts in jedem O2-Store. APN ist payandgo.o2.co.uk (user: payandgo, password: password), damit funktioniert auch (unerlaubtes) Tethering in einer Android-Kiste, Blackberry oder MiFi, jedoch NICHT in einem iPhone (wg. den Apple-spezifischen Netzbetreiber-Einstellungen).

  • Ich habe mir gerade für das Roaming eine Three-Pay-As-You-Go-Karte für 23€ (inkl VSK) inkl 15£-Paket (300min, SMS-Flat, All-you-can-eat Data) bei Amazon UK gekauft. http://www.three.co.uk/Discover/Phones/Feel_At_Home
    http://www.amazon.co.uk/Three-…s-Unlimited/dp/B00ABJ0WA8


    Damit soll man in 16 Ländern die Daten nutzen können. In den Details steht mehr oder weniger, dass man die SIM nur in seinem Handy nutzen kann und Tethering nicht funktioniert. Vermutlich funktioniert es trotzdem, jedenfalls das Tethering; wird sowas unterbunden? In Sticks/MobileRoutern soll die Karte wohl nicht funktionieren.


    Ich habe den Account online aktiviert. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das 15£-Paket erst läuft, wenn ich es erstmal nutze? Jedenfalls steht da noch "wont expire".
    https://www.dropbox.com/s/bg0r…08-03%20um%2014.09.33.png


    Die 300min gelten und zu UK-Nummern?

  • Ob tethering geht weiß ich nicht, aber offiziell gehen über den WLAN-hotspot maximal 4 GB bei der all-you-can-eat data flat. Ich hab mir die selbst für die letzten 2 Wochen geholt und dort wurden über den Hotspot wesentlich mehr als 4 GB übertragen, es gab keine Drosselung.
    Das UMTS-Netz ist aber stellenweise sehr überlastet (Einkaufsstraßen, Strand), wenn LTE zur Verfügung steht ist es allerdings ganz gut nutzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!