Fragen zu UK Prepaidkarten

  • Zitat

    Original geschrieben von post4andy


    Brauch man eine englische Adresse um die Karte zu aktivieren - reicht da eine Hoteladresse ???

    Weder noch.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • xelavator
    Der Schakal


    Danke für die Antworten! Ich bin hauptsächlich in London und ab und zu in Südengland unterwegs, diesmal Cornwall. Ich versuche es mal mit giffgaff, falls das O2-Netz dort in ländlicher Umgebung schlecht ist, würde ich beim nächsten mal vielleicht VF ausprobieren. Ist so die Frage, ob O2 dort besser ist als hier. Oder VF dort schlechter, als hier...?!

  • Feel At Home.


    In Österreich seit 10 Tagen, für Neukunden, nicht mehr (kostenlos) inklusive und in UK wird es wieder, unter neuem Namen (Feel At Home), eingeführt. :D Seltsamerweise ist unter den Ländern auch Australien gelistet, obwohl die dortigen 3Gesellschaft a) bereits mit Vodafone fusioniert hat und b) zum 30.08. nicht mehr verfügbar ist. Mal sehen, ob das mit einer 3UK Karte (im 3Play Tarif) demnächst in Österreich funktioniert.



    Zitat

    Limitations on Feel At Home.
    There are some limitations on Feel At Home.

    • You can’t use your phone to tether while you’re abroad.
    • [...]
    • It’s designed for trips away rather than living abroad, so if you take advantage of Feel At Home but don’t use your phone in the UK at all for three months in a 12 month period, you won’t be able to use your phone abroad anymore.
    • You’ll be able to stream and connect to VPNs while in a Feel At Home country but both of these will be slower than they are in the UK.
    • If you use more than 25GB of data, 5000 texts or 3000 minutes per month in any two months within a year, you may be blocked from using these services.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Re: Feel At Home.


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal


    Mal sehen, ob das mit einer 3UK Karte (im 3Play Tarif) demnächst in Österreich funktioniert.

    Leider die SIM beim letzten Österreich Besuch daheim vergessen. :o


    Die Data only Packages, werden ab 30.10. durch folgenden Packages zusätzlich ergänzt:



    Zitat

    Original geschrieben von Engadget


    Any data package of 2GB or more will entitle you to "double speed" access, or up to 60 Mbps download speeds.


    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hab im PrePaidGSM.net Forum den Tipp bekommen, dass das Data only Angebot auch als SIM only auf eBay zu haben ist. Die SIM-Karte stammen aus den Packages mit dem MiFi (Alcatel Y800). Für ~20€ bzw. knapp 30€ (inkl. Versand in die Bundesrepublik) gibt's dann 2 GB für 30 Tage bzw. 6 GB für 90 Tage. Verfügbar sind sog. Kombi SIM (also Micro zum Rausbrechen) oder nano SIM.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Innerhalb von UK kann man zwei kostenlos EE SIM-Karten anfordern. Entweder kombi SIM (also Micro zum Rausbrechen) oder nano SIM.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ich habe aus Österreich die 3SuperSIM als Wertekarte und in Österreich den Tarif Nimm3 L gewählt. Der Tarif beinhaltet 1GB Datenvolumen österreichweit.


    Ich möchte jetzt diese SIM in London zum surfen benutzen. Habe ich nach Aufladung per KK in 3 Netz dann auch automatisch auch 1 GB Datenvolumen, oder muss ich noch den Tarif wechseln bzw. ein Zusatzpaket buchen?

  • Du musst zwingend das Zusatzpaket 3Europa buchen!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Danke für die Info. Das Paket für 7,50€ ist O.K.


    Da ich aber in Österreich den Tarif Nimm3 L gewählt habe, wird mir beim Aufladen sicherlich gleich wieder 10€ für diesen Tarif abgezogen.


    Wechseln in den kostenfreien Tarif Nimm3 Klassik kann ich wohl von Deutschland aus nicht, da ich mich damals in Österreich nicht angemeldet hatte (für die Anmeldung muss ich mit der SImkarte eine SMS empfangen können), oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

  • Zitat

    Original geschrieben von SmartPH


    Wechseln in den kostenfreien Tarif Nimm3 Klassik kann ich wohl von Deutschland aus nicht, da ich mich damals in Österreich nicht angemeldet hatte (für die Anmeldung muss ich mit der SImkarte eine SMS empfangen können), oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

    Nein, leider nur von einem Land, wo "3" ein Mobilfunknetz betreibt.


    Du kannst aber via +43800303030 über Skype, wenn vorhanden, versuchen telefonisch einen Tarifwechsel durchführen zu lassen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!