Fragen zu UK Prepaidkarten

  • Zitat

    Original geschrieben von xelavator


    Wer spricht von einer Datenkarte? Ich persönlich benötige keine, kann ja tethern.

    Das macht nur unnötig den Akku schneller leer.

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator


    3LikeHome funktioniert mit der österreichischen Karte wohl am besten, stimmt. Aber so, wie es mir scheint, gibt es ja da dann wirklich nur Roaming in den 3-Netzen und nicht in den nationalen Roamingnetzen, die die lokalen 3-Netze nutzen.


    Das lässt sich im Kundenportal wunderbar steuern.

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Wie sieht es mit einer 3AT-SIM und Orange UK oder vodafone.ie aus?


    3 Austria Roaming Liste

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Ich befürchte, dass das mit einer 3AT-Karte genauso ist.

    Eventuell. Dazu kann ich nichts sagen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Das macht nur unnötig den Akku schneller leer.


    Das ist sehr nutzerabhängig. Ich telefoniere halt auch mal gerne und benötige so oder so Internet am Telefon, also benötige ich eh eine SIM-Karte im Telefon. Und wenn man dann an Tablett oder Notebook mal kein verfügbares WiFi hat, wird eben getethert. Es ist dann günstiger für mich das Telefon eher zu laden als 3 SIM-Karten in jedes Gerät zu stecken oder ein MiFi mit Strom zu füttern.


    Zitat


    Das lässt sich im Kundenportal wunderbar steuern.
    3 Austria Roaming Liste


    Da stelle ich dann aber ein, dass die 3AT-SIM zu EU-Preisen in Orange UK und vodafone.ie roamt.
    Mit einer 3UK-SIM roame ich aber kostenlos in Orange UK und mit einer 3ROI-SIM in vodafone.ie und muss u.a. nicht für ankommende Gespräche zahlen.


    Ich will nicht gegen deine österreichische 3-Karte wettern, für viele ist sie eine gute und einfache Sache, aber eben nicht für alle. :)


    Wer sich länger im UK aufhält, für den gibt es viele Gründe, eine 3UK einer 3AT vorzuziehen, gerade, wenn man für Inländer erreichbar sein muss/will.
    Interessierten, die in die Touristengebiete Südwestenglands, in die Hochmoore, ins ländliche Wales und Nordirland, in die Highlands, Scottisch Borders oder gar auf die Hebriden fahren, kann man einfach nicht das 3-Netz empfehlen. Egal ob mit 3UK-SIM oder 3AT-SIM. Selbst in Ballungsgebieten wie London finde ich, dass 3 Nachteile wegen der hohen Frequenzen oder vergleichsweise wenigen Standorten hat. Für Touristen, die mal ne Woche in der Stadt sind, aber verschmerzbar.


    Wer möglichst viel UMTS will, aber auch ein gutes GSM-Backup-Netz, für den ist T-Mobile richtig.


    Wer günstige Tarife nach Deutschland, Festnetznummer und flexible Internettarife, zudem ein gutes GSM-Netz wünscht für den ist o2 das richtige. Dank UMTS900 wirds so langsam auch am Land erträglicher.

  • Ich war im März in England und hatte mir über Ebay (2 Pfund inkl. Versand nach D) vorab die Vectone Mobile Karte geholt. Am Flughafen in Manchester eingelegt und aufgeladen mit 10 GBP. Für 5 Pfund bekommt man 1GB an Daten für 30 Tage. Mehr als genug und Orange hatte auch eine gute Abdeckung. Nach 10 Tagen hatte ich nichtmal 800MB weg und habe es noch für Tethering genutzt. Sehr zu empfehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    [...] oder ein MiFi mit Strom zu füttern.


    Wo wieder nur Daten fließen und da ist die 3 Karte perfekt ist.

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Da stelle ich dann aber ein, dass die 3AT-SIM zu EU-Preisen in Orange UK und vodafone.ie roamt.

    Und?

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Mit einer 3UK-SIM roame ich aber kostenlos in Orange UK und mit einer 3ROI-SIM in vodafone.ie und muss u.a. nicht für ankommende Gespräche zahlen.

    "3" hat sich o2 einverleibt, also alles relativ!

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Ich will nicht gegen deine österreichische 3-Karte wettern, [...]

    Scheinbar schon. Ich glaube das liegt einfach daran, weil Du nicht so leicht an die Karte ran kommst.

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Wer sich länger im UK aufhält, für den gibt es viele Gründe, eine 3UK einer 3AT vorzuziehen, gerade, wenn man für Inländer erreichbar sein muss/will.


    Nochmal! Bei einer Datenkarte ist das scheißegal.

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Wer möglichst viel UMTS will, aber auch ein gutes GSM-Backup-Netz, für den ist T-Mobile richtig.

    Macht das so viel Unterschied bei den Vorteilen von o2?

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Wer günstige Tarife nach Deutschland, Festnetznummer und flexible Internettarife, zudem ein gutes GSM-Netz wünscht für den ist o2 das richtige. Dank UMTS900 wirds so langsam auch am Land erträglicher.

    Schön, dass Du mein Zitat wiederholst.


    Deine Ignoranz ist unglaublich. Selten sowas auf TT erlebt. Mal von den LTE-Gegnern hier im Forum abgesehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Maresch
    Ich war im März in England und hatte mir über Ebay (2 Pfund inkl. Versand nach D) vorab die Vectone Mobile Karte geholt. Am Flughafen in Manchester eingelegt und aufgeladen mit 10 GBP. Für 5 Pfund bekommt man 1GB an Daten für 30 Tage. Mehr als genug und Orange hatte auch eine gute Abdeckung. Nach 10 Tagen hatte ich nichtmal 800MB weg und habe es noch für Tethering genutzt. Sehr zu empfehlen.

    Für 0,24€ bekommt man mit "3" das doppelt Datenvolumen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Deine Ignoranz ist unglaublich. Selten sowas auf TT erlebt.


    Mit was bin ich ignorant?
    Ich habe weiter oben geschrieben, dass für manche die 3AT-Karte nicht schlecht ist.


    Auf Großbritannien bezogen hat sie aber Nachteile:
    - keine +44-Nummer
    - kein Voice-Roaming mit Orange (oder nur zu teuren EU-Preisen)
    - keine lokale Verfügbarkeit (keine Shops, Händler, lokalen Beschaffungsmöglichkeiten)
    - Auflademöglichkeit nur per KK oder in Österreich
    - kein günstigen Gespräche (3UK: 4p nach D!, O2-UK: 2p nach D!)
    - Ausschließlich Nutzung von UMTS2100 oder teuren EU-Preisen
    - nach 3 Monaten im Land wird sie abgeschaltet (http://www.drei.at/portal/de/p…ike_home/3_Like_Home.html)


    Erst, wenn du mit jedem dieser Nachteile leben kannst, ist 3AT sinnvoll.


    Du ignorierst, dass es hier nicht nur um Datenkarten sondern um Prepaid im Allgemeinen geht. Es gibt Menschen, die noch telefonieren und SIM-Karten in ihre Telefone einlegen.


    Warum soll ich jedes meiner Devices mit einer weiteren Datenkarte füttern, statt eine stinknormale Prepay in ein Telefon einlegen, mit der ich erreichbar bin, telefonieren kann und noch zusätzlich andere Devices mit Internet versorgen kann?

    Zudem gibts es Menschen, die nicht in Canary Wharf, auf der Oxford Street oder Royal Mile stehen und jedes Netz bestens empfangen.


    Ein Beispiel: Urlaub- und Touristenort Portree, zudem Hauptort der Isle of Skye.


    O2-UK Prepay: Gespräche möglich, GPRS-Verbindung möglich, im Tarif inkludiert
    T-Mobile UK Prepay: Gespräche möglich, EDGE-Verbindung möglich, im Tarif inkludiert:
    3 UK PAYG: Nur Orange-Roaming, Gespräche möglich, keine Daten möglich
    3 AT LikeHome: kein Mobilfunknetz
    3 AT mit globalen Roaming: alles möglich, aber zu EU-Auslandskosten


    Zitat


    Ich glaube das liegt einfach daran, weil Du nicht so leicht an die Karte ran kommst.


    Ich wäre sehr wohl in der Lage mir bei ebay eine solche Karte zu kaufen.


    Zitat

    Macht das so viel Unterschied bei den Vorteilen von o2?


    Dieser Satz zeigt mir, dass du vielleicht die Tarife, aber nicht die britischen Netz kennst. Fast überall, wo T-Mobile 2G hat, hat T-Mobile auch 3G. o2 hat nur sehr wenig 2G am Land außerhalb Ballungsgebieten.
    Das T-Mobile-Netz ist dank Mast Sharing Agreement mit 3 dem von 3 sehr ähnlich, nur das T-Mobile zusätzlich ein GSM-Netz betreibt und noch funktionierendes Daten-Roaming mit Orange bietet.

  • Vodafone UK: Red Freedom Freebee


    Neu bei Vodafone UK:

    • £30 Red Freedom Freebee - Unlimited texts and minutes plus 1GB of UK internet
    • £40 Red Freedom Freebee - Unlimited texts and minutes plus 2GB of UK internet

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • UK PAYG Data Plan für's Ipad


    Hallo,


    da ich gelegentlich in England bin, suche ich nach einem PAYG Datentarif für's Ipad. Freiminuten oder SMS sind mir nicht so wichtig. Ich habe mich schon mal auf DIESER Homepage informiert, möchte aber auch hier noch mal nachfragen, ob jemand noch ein passendes Angebot kennt oder aktuell nutzt.


    Meine Favoriten bisher sind T-Mobile, Virgin Mobile und Giffgaff. Lebara scheint auch nicht schlecht zu sein, Problem ist, dass ich die Netzqualitäten nicht kenne und ich auch nicht genau weiß, welches Datenvolumen ich dort mit einem Ipad verbrauche...


    Falls wer nen Tipp hat...




    :top: !

  • Wenn du dich in Städten und Ballungsgebieten aufhältst und dich mit einem reinen UMTS-Netz anfreunden kannst, ist 3 die richtige Wahl. Die 3PAYG-SIM gibts kostenlos im 3Store, in großen Supermärkten und in vielen der kleinen Mobilfunkläden. Das Megabyte kostet 1p, alternativ kannst du dir auch ein Paket buchen:


    1 GB für £10 / Monat
    Unlimitierte Flatrate für £15


    Das alles bucht sich sehr elegant über eine Landingpage, über die 3 Website oder über eine 3 App.


    Alternativ ist evtl. auch 3AT was für dich (weiter oben beschrieben), die bekommst du aber nicht vor Ort, sondern nur in Österreich oder bei ebay. Sie hat den Vorteil, dass du sie mit einer deutschen KK nachladen kannst und Nachteil, dass du sie nicht bar vor Ort nachladen kannst und irgendwann gedrosselt wirst.


    Wenn du in ländlicheren Gebieten unterwegs bist, kommt es sehr stark darauf an, wo du bist und welche Performance dir ausreicht. 3 ist da eher nicht zu empfehlen. Ich kann dir weitere Informationen geben, wenn du deine Aufenthaltsorte näher definierst. :)


    Edit: Wenn du regelmäßig nach UK kommst, lohnt evtl. auch ein 3PAYG-Broadband-Plan:
    3GB für 3 Monate: £20.49
    12GB für 12 Monate: £70.49

  • Zitat

    Original geschrieben von xelavator


    Alternativ ist evtl. auch 3AT was für dich (weiter oben beschrieben), die bekommst du aber nicht vor Ort, sondern nur in Österreich oder bei ebay. Sie hat den Vorteil, dass du sie mit einer deutschen KK nachladen kannst und Nachteil, dass du sie nicht bar vor Ort nachladen kannst und irgendwann gedrosselt wirst.

    Bitte folgenden Hinweis beachten! 3Reload iPad (nur mit KK aufladbar und in Österreich vor Ort nicht mehr erhältlich) wird nicht gedrosselt. Die anderen Tarife (3SuperSIM) können via Ladebon oder einfach online auflgeladen werden und beinhalten die Drosselung.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hallo,


    ich werde kommenden Monat für 5 Tage nach England fahren - speziell Südküste Southampton, Brighton etc etc. . Für diesen Zeitraum will ich mir eine PAYG Karte holen. Die Karte soll ausschließlich für Daten übers Smartphone genutzt werden - Telefonie ist zweitrangig. Welcher Anbieter würde sich da am ehesten anbieten ??? Brauch man eine englische Adresse um die Karte zu aktivieren - reicht da eine Hoteladresse ???


    Danke für Eure Hilfe.



    Greetz
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!