Fragen zu UK Prepaidkarten

  • Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Das beste Netz der Highlands hat zur Zeit EE, kostet aber auch einiges.

    EE bietet (leider) KEIN Prepaid an! :(

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Das weis ich doch. Die haben aber keine ansprechenden Tarife, da nehme ich lieber meine 3 Austria SIM!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Es gibt schon ansprechende Tarife. Mit T-Mobile PAYG International telefonierst du ins deutsche Festnetz für 5p. Smartphone-Internet gibts für £1 am Tag, alternativ 5 Tage 500 MB für £2.50 oder 30 Tage 500 MB für £5. Und wenn du £5 auflädst, bekommst du nochmal 500 MB kostenlos.

  • Absolut nicht ansprechend. Mit der 3 Austria SIM bekomme ich 2 GB für 6€ und 15 GB für 15€ je zu 30 Tagen. Mit so popel Tagespässen und Kleinstvolumina tu ich mich nicht ab! o2 ist da außerdem noch interessanter. Da gibt's es inzwischen eine dt. (!) Festznummer für eingehen Gespräche und die international Tarife sind auch auch günstiger. 2p Min. ins dt. Festnetz! :p

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Das ist Ansichtssache. Wenn ich als Urlauber in meinem B&B sitze und erstmal 10km fahren muss, bis ich wieder 3 UK empfangen kann, bin ich ganz froh über gut funktionierendes EDGE von T-Mobile oder auch O2 :)
    Genauso mies empfinde ich 3 UK auch in London. Das habe ich nach zwei Jahren Nutzung irgendwann aufgegeben. In der Tube funktioniert zwar unterirdisch kein Netz, aber o2, Vodafone und meist auch Orange schaffen es doch zumindest sehr tief in die Stationen. 3 UK geht schon am Ticket-Counter nicht mehr. Da bringen mir auch keine 2 GB für 6€.


    Dazu kommt, dass ich mich für die österreichische 3 Karte erst nach Österreich begeben muss, um sie zu kaufen und zu registrieren. Das muss ich mit keiner britischen Karte, die schnappe ich bestensfalls einfach an der Supermarktkasse und steck sie ins Phone.


    Briten, die mich erreichen wollen, ists auch immer recht schwer klarzumachen, dass sie eine österreichische Nummer anrufen sollen.


    Gibt es in den AGBs von 3 AT immer noch den Passus, dass bei übermäßigen Gebrauch in den 3LikeHome-Ländern die Karte deaktiviert wird? Ich persönlich bin nie in AT, aber regelmäßig in den 3-Netzen UK, SE und DK.

  • Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Das ist Ansichtssache. Wenn ich als Urlauber in meinem B&B sitze und erstmal 10km fahren muss, bis ich wieder 3 UK empfangen kann, bin ich ganz froh über gut funktionierendes EDGE von T-Mobile oder auch O2 :)

    o2 hatte ich erwähnt. ;) Ist ja nicht so, dass ich mich auf eine Karte verlasse bzw. einsetze. Das nationale Roaming von "3" mit Orange ist also Geschichte?

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Dazu kommt, dass ich mich für die österreichische 3 Karte erst nach Österreich begeben muss, um sie zu kaufen und zu registrieren.

    Die gibt's genauso wie Deine UK-Karten auch bei eBay und registriert werden müssen die genauso wenig!

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Briten, die mich erreichen wollen, ists auch immer recht schwer klarzumachen, dass sie eine österreichische Nummer anrufen sollen.

    Bei einer Datenkarte?

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Gibt es in den AGBs von 3 AT immer noch den Passus, dass bei übermäßigen Gebrauch in den 3LikeHome-Ländern die Karte deaktiviert wird?

    Es wird gedrosselt.

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Ich persönlich bin nie in AT, aber regelmäßig in den 3-Netzen UK, SE und DK.

    Dann sollte die 3 AT Karte um so mehr von Interesse für Dich sein!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    o2 hatte ich erwähnt. ;) Ist ja nicht so, dass ich mich auf eine Karte verlasse bzw. einsetze. Das nationale Roaming von "3" mit Orange ist also Geschichte?


    Ich möchte mich auf eine Karte verlassen und nehme ich dann doch lieber nicht 3.
    Es gibt noch Orange-Roaming, zumindest vor ein paar Monaten habe ich noch in Orange 2G geroamt. Sprache und SMS funktionierte, im iPhone wurde mir auch GPRS angezeigt, Daten habe ich keine durchbekommen. Daten waren aber auch nie Bestandteil des Roamings und schon immer eine Glückssache. Die allermeisten Location Areas sind jedoch gesperrt, glaube England komplett.


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Die gibt's genauso wie Deine UK-Karten auch bei eBay und registriert werden müssen die genauso wenig!


    OK, das wusste ich nicht und machts für einige dann einfacher.


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Bei einer Datenkarte?


    Wer spricht von einer Datenkarte? Ich persönlich benötige keine, kann ja tethern.


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Dann sollte die 3 AT Karte um so mehr von Interesse für Dich sein!


    3LikeHome funktioniert mit der österreichischen Karte wohl am besten, stimmt. Aber so, wie es mir scheint, gibt es ja da dann wirklich nur Roaming in den 3-Netzen und nicht in den nationalen Roamingnetzen, die die lokalen 3-Netze nutzen.


    Wie sieht es mit einer 3AT-SIM und Orange UK oder vodafone.ie aus?


    In Schweden ist die Situation noch interessanter. 3SE versorgt nämlich nur Stockholm, Malmö, Lund, Karlskrona und Göteburg. Außerhalb dieser Städte teilt sich 3SE mit Telenor ein UMTS-Netz mit dem Namen "Sweden". Als 3SE-Kunde nutze ich das ohne davon was mitzubekommen. Das Netz wird mir als "3SE" angezeigt. Als 3DK-Kunde hatte ich trotz 3Öresund-Option (dänische und schwedische 3-Karten konnten früher gegenseitig roamen ähnlich 3LikeHome) keine Möglichkeit, dieses Netz zu nutzen. Es wurde mir auch nicht als "3SE" angezeigt, sondern nur als "Sweden". Ich befürchte, dass das mit einer 3AT-Karte genauso ist.

  • Oktober 2011 zumindest war mit einer 3 AT Karten Roaming in einem der beiden Gemeinschaftsnetze zu 3 likehome Konditionen möglich.


    Gruß
    edelwit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!