Fragen zu UK Prepaidkarten

• Zitat

Original geschrieben von Treiberdienst
    Vorallem die Geschichte von ner Top-Up-Card hat mich verwirrt :rolleyes: So ne Card war naemlich nicht bei meiner SIM dabei...

Die Top-Up-Card ist das was sich in Deutschland Rubbelkarte oder auch Code auf dem Kassenbon nennt :D

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Die Top-Up-Card ist das was sich in Deutschland Rubbelkarte oder auch Code auf dem Kassenbon nennt :D

Dast stimmt so nicht. Die britischen Top-Up-Cards gehören immer zu einer SIM-Karte (man kann aber auch mehrere im Nachhinein noch kostenlos registrieren), womit man dann zur Kasse geht, die das wie eine Kreditkarte durchziehen und den gewünschten Betrag somit auf die SIM-Karte laden. In Echtzeit hat man dann auch gleich die Auflade-Bestätigung auf dem Handy.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von Treiberdienst

Noch kurz zur vollstaendigen Klaerung: Den Store-Locater hab ich schon gesehen und es scheint wohl wirklich mehr als genug Verkaufsstellen zu geben *g* Mir war halt der Aufladevorgang nicht ganz klar: Hier geh ich z.B. in DM (Drogerie), nehm mir 10€-Voucher vom Staender und geh damit zur Kasse - bekomm dann nach Bezahlung nen Code aufm Kassenzettel, welchen ich unter der Servicehotline eingeben kann und fertig. Ich mein ihr wisst ja wie´s hier laeuft

Sagst dem Kassierer einfach, dass du einen 5 Pfund TopUp kaufen möchtest. Der zuckt dann aus der Hosentasche seine ec-kartenförmige Lebara ID Card raus, zieht diese durch einen Handautomaten, gibt PIN ein und Sekunden später wird ein Bon gedruckt. Diese gibt man einfach durch.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Sagst dem Kassierer einfach, dass du einen 5 Pfund TopUp kaufen möchtest. Der zuckt dann aus der Hosentasche seine ec-kartenförmige Lebara ID Card raus, zieht diese durch einen Handautomaten, gibt PIN ein und Sekunden später wird ein Bon gedruckt. Diese gibt man einfach durch.

Alles klar - das war die Erklaerung, welche mir noch gefehlt hat :D Danke dir! Werd euch dann erzaehlen koennen, ob´s geklappt hat oder ich doch mit einem meiner "deutschen" Handys hab telefonieren muessen :p

• Upps, sorry, hab hier noch gar nicht mein "Ergebnis" mitgeteilt...

Hab mir "natuerlich" zu viele Sorgen gemacht und war so einfach, wie ihr es gesagt habt: Bin am Flughafen zu WHSmith und hab nach einem TopUp gefragt - wurde dann nach dem Betrag gefragt und schon hatte ich (nach Bezahlung *g*) den Zettel mit Code in der Hand. Bei Lebara angerufen, Code eingegeben und gleich mal billig nach Deutschland telefoniert.

Vielen Dank nochmals fuer eure Unterstuetzung - da ich zufrieden bin, werd ich wohl auch erstmal keinen anderen Anbieter mehr testen :top:

• http://www.simcardshop.de

Hallo,

ich fahre in drei Wochen nach England und habe im Internet http://www.simcardshop.de gefunden, wo man englische, bzw. britische Prepaid Karten kaufen kann.

Ich wollte mal fragen, ob jemand dort schon was gekauft hat und ob das ok war. So machen die einen guten Eindruck, haben auch schnell geantwortet, aber ich dachte ich frage lieber mal bevor ich bestelle.

Wäre auch schön zu wissen ob schon jemand den Aufladeservice bei denen benutzt hat, da ich gerne die Karte schon vor der Reise aufladen würde.

Schon mal danke für die Antworten,

Sonja

• Na wenn da nicht mal jemand seinen Shop (oder besser "Shop" ;-) bewerben will...

Es ist natürlich kein Problem, sich die gewünschte Karte selbst in UK zu kaufen, die Webseite gibt aber durchaus einen m.E. ganz brauchbaren Überblick über die verschiedenen Anbieter.

• habe dir Sonja_1981 gerade eine PN geschrieben, da ich eine T-Mobile UK SIM inkl. Guthaben anzubieten habe.

zu dem Shop muss ich sagen, dass die Preise m.M. ziemlich überteuert sind.

• an Moonfish

Hallo MooNFisH,

ich habe versucht dir über "private Nachrichten" zu antworten aber das ging leider nicht (habe mich gestern erst hier angemeldet).

Ich bin eigentlich an einer 3 Karte interessiert, weil die wohl nie abläuft, auch wenn man jetzt mal ein halbes Jahr nicht in England telefoniert, was bei mir sicherlich der Fall sein wird, da ich nach dem Meeting wahrscheinlich erst Ende des Jahres wieder nach London muss.

Aber trotzdem vielen lieben Dank dafür!

Sonja

• an kmak

Hallo kmak,

das würde ich ja super gerne machen, aber ich habe die Tage mal angefangen mich durch die Seiten der einzelnen englischen Handyanbieter zu klicken und obwohl mein Englisch nicht schlecht ist (würde sogar sagen ganz gut :) ) habe ich da nicht viel verstanden. Es gibt ziemlich viele Tarife und Gebühren, etc und ich habe ganz ehrlich gesagt auch keine Lust mich da stundenlang durchzuklicken wenn ich das auch in deutsch haben kann.

Trotzdem danke für den Vorschlag!

Sonja

PS. Ich wollte den Laden auch nicht bewergen, sondern einfach nur mal nachfragen, ob man den Leuten sein Geld anvertrauen kann und ob jemand schon mal was dort gekauft hat. Sorry - falls ich gegen irgendeine Forumregel oder sowas verstoßen habe, war ganz sicher nicht meine Absicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!