Hallo,
kennt jemand eine günstige Auflademöglichkeit
für die Vodafone UK Karten ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von ulk
Hallo,
günstig? Aufladen ist aufladen....
Am günstigsten ist es wohl, beim großen Auktionshaus günstig einen normalen Deutschen Callnow unter Preis zu erwerben und diesen dann aufzuladen.
Funktioniert einwandfrei, es wird ca. 1 Euro Gebühr von Vodafone verlangt, weil man einen ausländischen Callnow-Code aufgeladen hat. Wird direkt mit dem Guthaben verrechnet.
Suche eine günstige Lösung von Deutschland aus..
naja deutsche callnow geht nur mit mindestens 15€
in England scheint es auch mit 5Pfund zu gehen
nur kommt man da von Deutschland aus
nicht ran ?
Einige Aufladedienste nehmen extra Gebühren
und bei anderen gibts die Aufladung unter Nennwert.
EU-Überweisung nach UK scheint es auch nicht zu geben ?
Zum Netz selber:
Datenverbindungen - sehr, sehr langsam. In Schottland nur in Edinburgh und Glasgow UMTS gehabt. Außerhalb und zwar wirklich schon nach wenigen Kilometern nur noch GPRS. EDGE hatte ich nicht ein ml! Vodafone ist in seinem Heimatland schlechter als E-Plus in Deutschland!
Sprache: Generell schlechte Qualität durch wohl EFR. AMR-NB ist mir bei GSM hier nicht begegnet. Dazu gelegentlich Echos, komischer Klang oder oft Fehlversuche beim Rufaufbau. Das Netz ist nicht sehr dicht, auch im Freien oft Löcher. Erinnert mich an die ersten Jahre mit D2.
Da weiss man dann wieder was man Vodafone.de und T-Mobile D hat...
Aber brauchbar, selbst auf der kleisten Insel noch aufladbar mit Guthaben und wegen der Datenroamingpreise sowieso ein super Angebot.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gaspode
Zum Netz selber:
Datenverbindungen - sehr, sehr langsam. In Schottland nur in Edinburgh und Glasgow UMTS gehabt. Außerhalb und zwar wirklich schon nach wenigen Kilometern nur noch GPRS. EDGE hatte ich nicht ein ml! Vodafone ist in seinem Heimatland schlechter als E-Plus in Deutschland!
Sprache: Generell schlechte Qualität durch wohl EFR. AMR-NB ist mir bei GSM hier nicht begegnet. Dazu gelegentlich Echos, komischer Klang oder oft Fehlversuche beim Rufaufbau. Das Netz ist nicht sehr dicht, auch im Freien oft Löcher. Erinnert mich an die ersten Jahre mit D2.
Da weiss man dann wieder was man Vodafone.de und T-Mobile D hat...
Aber brauchbar, selbst auf der kleisten Insel noch aufladbar mit Guthaben und wegen der Datenroamingpreise sowieso ein super Angebot.
Kurz gesagt: nur im Ausland zu gebrauchen.
Flieg morgen nach Manchester und hab mal kurz ne Frage:
Und zwar hab ich mir ne neue Lebara-SIM besorgt, aber ist natuerlich kein Guthaben dabei. Online aufladen wird wohl nicht gehen, da meine CC nicht aus UK ist... Wie laedt man denn in UK auf? Irgendwo hab ich hier mal gelesen, ich muesste meine "TopUp-Karte" im Laden abgegeben? Was ist das fuer eine Karte? ... Kann ich nicht einfach in Laden gehen (Supermarkt etc.) und bekomm dann auch nen Kassenzettel mit Code drauf so wie bei uns?
Waere toll, wenn da jemand kurz was dazu sagen koennte - VIELEN DANK! :top:
Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, kann man die Lebara glaub nicht überall aufladen; relativ sicher müsste es aber in jedem WH.Smith Laden gehen (gibts an JEDEM Bahnhof/Flughafen und in jeder Innenstadt). Und ich meine, dass man bei Lebara gar keine Top-Up Karte braucht (und wenn doch, kann man die einfach kurz im Laden mitnehmen und aktivieren).
ZitatOriginal geschrieben von Treiberdienst
Flieg morgen nach Manchester und hab mal kurz ne Frage:
Und zwar hab ich mir ne neue Lebara-SIM besorgt, aber ist natuerlich kein Guthaben dabei. Online aufladen wird wohl nicht gehen, da meine CC nicht aus UK ist... Wie laedt man denn in UK auf? Irgendwo hab ich hier mal gelesen, ich muesste meine "TopUp-Karte" im Laden abgegeben? Was ist das fuer eine Karte? ... Kann ich nicht einfach in Laden gehen (Supermarkt etc.) und bekomm dann auch nen Kassenzettel mit Code drauf so wie bei uns?
Waere toll, wenn da jemand kurz was dazu sagen koennte - VIELEN DANK! :top:
Hallo,
Lebara ist ne gute Wahl und die gibts ja im vielen vielen kleinen Läden, aber auch auf vielen vielen Märkten (Gemüsemärkte, Flohmärkte, etc-), sprich: du kriegst die fast überall, vielleicht nicht gerade um die Ecke, aber irgendwo in der Nähe schon. Manchester sollte auch eine Gegend sein, wo es viele kleine asiatischen Läden gibt.
Aufladen geht ganz einfach: einfach ne kostenlose Rufnummer anrufen, Code durchgeben und fertig.
Ja, Code gibts auf Kassenzettel.
Ein großer Tipp: Lebara Storelocator . Da findest du den Laden in deiner Nähe.
Ach Jungs, wie ich das Forum hier liebe :top: Schnelle und kompetente Auskunft - was will man mehr?!? Vielen Dank schonmal!!!
Noch kurz zur vollstaendigen Klaerung: Den Store-Locater hab ich schon gesehen und es scheint wohl wirklich mehr als genug Verkaufsstellen zu geben *g* Mir war halt der Aufladevorgang nicht ganz klar: Hier geh ich z.B. in DM (Drogerie), nehm mir 10€-Voucher vom Staender und geh damit zur Kasse - bekomm dann nach Bezahlung nen Code aufm Kassenzettel, welchen ich unter der Servicehotline eingeben kann und fertig. Ich mein ihr wisst ja wie´s hier laeuft Jetzt wollt ich wissen ob das in UK (speziell Lebara) genauso ist oder ob ich was spezielles beachten muss ... Vorallem die Geschichte von ner Top-Up-Card hat mich verwirrt So ne Card war naemlich nicht bei meiner SIM dabei...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!