Fragen zu UK Prepaidkarten

  • Hallo,


    wollte das Thema mal neu aufrollen!


    Kann mir jemand einen guten tarf empfehlen zum telefoniern im inland sowie nach deutschland.


    Mfg Jürgen

  • hi


    also ich nutze o2
    wenn du 30 pfund aufladen tust, bekommst du freiminuten im inland


    ins ausland telefoniere ich mobil mit meiner deutschen karte, ist billiger als mit einer inländischen karte ins ausland zu telefonieren ....


    web mache ich auch mit 02, 7,50 / monat nur handynutzung, reicht mir für pushmail und web über opera


    bei fragen, einfach melden

  • PAYG UK


    Hallo,


    schreib mal wie lange du in UK bleiben willst und wieviel du wohin (UK/D) telefonierst:
    Allgemein ist aktuell ASDA (im Vodafone-Netz) einfach und günstig: UK 8p fon/ 4p text, nach D 20p fon+text, 20p/MB, SIM-Karte 47p
    Für viel nach D ist o2 mit dem International bolt-on für einmalig 5 Pfund unschlagbar (FreeSIM unter freesim.o2.co.uk), bei mir hatten sie mal vergessen die 5 Pfund fürs Bolt-On abzubuchen :-): nach D: 7p Festnetz, 30p Mobil, 10p Text, die 5 Pfund müssen sich halt lohnen.
    Ansonsten wirf mal nen Blick auf Tesco (o2-Netz) oder Virgin (T-Mobile-Netz).


    Gruß,
    spockie

  • Hi,


    also wir sind eine schulklasse mit 10 Leute und bleiben in London für 3 Wochen.


    Optimal wäre halt:


    Gute Netzabdeckung in London und umgebung
    Relativ günstig für interne Anrufe sowie externe Anrufe(Österreich/Deutschland)


    Sehe ich das richtig das ich bei Lebara nur 4pence pro minute nach Deutschland zahle ins Festnetz ?


    Das wäre ja nichts Pfund können es ja auch nicht sein oder ?


    Mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiaman
    ...
    Sehe ich das richtig das ich bei Lebara nur 4pence pro minute nach Deutschland zahle ins Festnetz ?


    Das wäre ja nichts Pfund können es ja auch nicht sein oder ?


    Mfg


    Ja, daß siehst Du richtig. Lebara ist in verschiedenen Ländern tätig und bietet Prepaid-Tarife mit besonders günstigen Gesprächen ins jeweilige Ausland.
    http://www.lebara.com/

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ich werde für ne 1 Woche nach England verreisen.


    Ich habe mich zwar informiert, was für mich in Frage kommen kann, aber das Problem bleibt dann, dass ich die Details nicht kenne, zb wie ich vor Ort an solche Karten komme, wie ich aktivieren muss, etc.


    Ich gehe mal systematisch vor:


    1) Ich werde mit 100 Minuten auskommen, so dass für mich zB die o2 Pay & Go Prepaid interessant ist. Mit einem Top-Up von 15 Pfund kriegt man die 100 Freiminuten ins deutsche Festnetz.


    a) Wie komme ich an so ne Karte ran? Geht das auch schnell und unkompliziert vor Ort oder am Flughafen? (Unkompliziert: kaufen und fertig) Wenn man es auch aktivieren muss, wie muss man das machen?


    2) Für surfen dachte ich an eine ASDA Karte, da 20p/MB gut sind.


    a) Wie komme ich an so ne Karte ran? Geht das auch vor Ort?


    b) Wie aktiviere ich die Karte?


    c) Kann ich damit auch meinen Notebook/Netbook nutzen oder ist das ausschließlich für die Handynutzung gedacht?


    d) Was sind die Einstellungsdaten im Handy, damit ich es nutzen kann? (Hier in D muss man ja so einige Daten im Handy konfigurieren)


    Für weitere Tipps wäre ich extrem dankbar :)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Hallo Sliders,


    ich versuch mal deine Fragen zu beantworten. UK ist bei Mobiltelefonie meist viel einfach als hier in D. Aber brauchst du für 1 Woche wirklich 2 SIM-Karten?


    1a: o2-SIMs gibts an jeder Ecke, sollte auf jedem größeren Flughafen zu bekommen sein, Preis bis 10 Pfund. Ativierung: Einlegen, PIN eingeben, 1 kostenpflichtigen Anruf zum Aktivieren, fertig. Registrierung ist nicht notwendig, wird aber evtl. mit kostenlosem Guthaben gewürdigt. Du mußt aber noch in den richtigen Tarif wechseln! Vor ein paar Jahren hat das noch einige Stunden bis Tage gedauert.


    2a: ASDA ist ne große Supermarkt-Kette wie real in D. Gibts dort in jeder Filiale. Ob eine günstig liegt, auf deren Homepage prüfen (http://www.asda.co.uk), ansonsten online kaufen und an das erste Hotel/Aufenthaltsort schicken oder in der UK-Bucht probieren, ob die Anbieter auch nach "Europe" verschicken.


    2b: einlegen, einschalten, PIN (0000) eingeben, Aktivierungsanruf tätigen, fertig.


    2c: Aber sicher, Notebook ist kein Problem, die wollen schon Umsatz, sonst kommen doch kaum Daten über die Leitung :-).


    2d: Daten gibts auf der Homepage. Hoffe der Link funktioniert. Sonst via http://www.asda-mobile.com.


    Aufladen ist super easy. Jeder Prepaid-SIM in UK liegt eine Kreditkartengroße Magnetstreifenkarte, die Top-Up-Card bei. Mit dieser läßt sich bei jedem der Mobilguthaben auflädt, eine Aufladung tätigen. Nur Geld und Top-Up-Karte über den Tresen reichen.


    Gruß,
    Spockie

  • ;)


    orange ist auch nicht schlecht ;)http://www.orange.co.uk oder tesco mobile tesco.com

    the future is bright the future is orange

  • Lebara gibts billig auf ebay. Einfach auf ebay.de gehen und lebara suchen, dann erscheint der Anbieter,der auch nach Deutschland verschickt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!