Hab ich gemacht.
Danach 19 Sekunden zu einem Festnetzanschluß telefoniert und 69 Pence bezahlt. Nanu?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab ich gemacht.
Danach 19 Sekunden zu einem Festnetzanschluß telefoniert und 69 Pence bezahlt. Nanu?
Hmm, vielleicht funktioniert das erst nach einer Weile? Weiss nicht mehr ob da eine SMS kommen muss. Log Dich mal in das Kundencenter ein, dort siehst Du Deinen aktuellen Tarif.
Hallo,
aus meinem "Tagebuch"
Eingebucht bei Vodafone D2 ohne "International"
zu +49 Festnetz
0:27 Minuten 0,20 GBP
---
Netzwechsel T-Mobile!
Ankommend kostenlos
---
Jetzt
International Option gebucht
SMS "International" an 2345
---
Danach noch ein Anruf
+49 Festnetz
0:19 min. 69p
-----
Danach nochmal
+49 Festnetz
0:06 min. 20 Pence
Ok, könnte die Tarifumschaltung gegriffen haben.
Sollte es aber nicht 5p sein oder kommt da ein Call-Setup-Preis dazu?
----
Netzwechsel Vodafone
+49 Festnetz
0:03 Minuten 20 Pence
----
Eine eSMS nach vistream
10p
---
To be continued.
Update: Mailbox
121 anrufen - falls das nicht geht, die +44783612121
Bei Anruf von fremden Telefonen oder aus dem Ausland, wird die eigene Rufnummer im Format 07xxx-yyyyyy verlangt.
Beim ersten Anruf wird ein Sicherheitscode (Mailbox PIN) generiert und per SMS zugeschickt.
Beim zweiten Anruf, wird der abgefragt und dann kann man seine Mailbox einrichten.
Achtung! Umleitungen zur Mailbox können nur in der Mailbox eingestellt werden.
Die Umleitungen finden im MSC statt und sind mit Codes nicht erkennbar!
*#62# sagt nicht aktiv.
Mailbox alarmiert per Text (SMS)
Abhören kostet ca. 22p/Min.
Um nur um im Passport-Gebiet erreichbar zu sein, braucht man die VF-UK-SIMs nicht aufzuladen.
Alle kostenlosen Nummern sind auch so erreichbar, und die 5555 zur Buchung von Passport ist kostenlos. Nach erfolgter Buchung sind eingehende Anrufe bis Ende August kostenlos, womit man bis dahin ohne weiteres Erreichbar ist (im normalen EU-Tarif geht das natürlich nicht). Billiger gehts nicht.
[QUOTE]
---
+49 Festnetz
-----
+49 Festnetz
0:06 min. 20 Pence
----
+49 Festnetz
0:03 Minuten 20 Pence
----
Sehr seltsam. Die letzten beiden entsprechen dem 'normalen' Auslandstarif (0,89 in 1/1 mit 0,20 minimum) aber 0,69 für 19 Sekunden ist zu viel. Lässt sich die International Option denn überhaupt mit Passport kombinieren?
ZitatOriginal geschrieben von kmak
Lässt sich die International Option denn überhaupt mit Passport kombinieren?
Ja. Bei mir heisst es als Tarif "Simply International" und weiter unten in der Box mit dem Tarif steht "Passport". Letzteres kann man abbestellen mit dem Link daneben.
Find ich jetzt auch seltsam das ganze.
Hallo zusammen,
vielen Dank an hrgajek und gaspode für die oben genannten Tipps. Ich habe beide Optionen gerade eben auf meiner Vodafone UK-SIM aktiviert. Es hat beides auf Anhieb geklappt, bei "My plan" im Online-Interface steht folgendes:
ZitatMy plan
Plan Name: Simply with International
Extras:
- Vodafone Passport
Viele Grüße
websurfer83.
Jaja, alles sehr wirr. Und eine wahre Flut an Info-SMSen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hrgajek
---
Jetzt
---
Danach noch ein Anruf
+49 Festnetz
Die SMS an 2345 hat 49p gekostet, das Gespräch 20p.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!