Fragen zu UK Prepaidkarten

• Zitat

Original geschrieben von spockie
    Hallo Sliders,

ich versuch mal deine Fragen zu beantworten. UK ist bei Mobiltelefonie meist viel einfach als hier in D. Aber brauchst du für 1 Woche wirklich 2 SIM-Karten?

Danke für die Antworten!!!

Es würde auch eine Sim-Karte gehen, aber ich sehe derzeit kein Angebot, was beides vereint: günstige Telefonate nach D Festnetz und noch gleichzeitig günstig surfen...

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Lebara gibts billig auf ebay. Einfach auf ebay.de gehen und lebara suchen, dann erscheint der Anbieter,der auch nach Deutschland verschickt.

Die sind aber ohne Guthaben, so dass man es eigentlich auch direkt vor Ort kaufen kann.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• o2 Pay as you go ist leicht zu kriegen. Solltest du in jedem Tesco bekommen. Aktivieren ist einfach, da ist ne Anleitung dabei.

Zum Surfen würde ich dir T-Mobile empfehlen. Habe sie selbst zum E-Mails-Abrufen und langsamen Surfen auf dem Laptop mehrere Wochen lang genutzt.
    Preise: 1 Pfund pro Tag oder - wenn du ein "Abo" abschließt: 2,5 Pfund für 5 Tage (oder so ähnlich). Offiziell darf man sie nicht zum Surfen mit dem Laptop verwenden... Aber.... ;)

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    o2 Pay as you go ist leicht zu kriegen. Solltest du in jedem Tesco bekommen. Aktivieren ist einfach, da ist ne Anleitung dabei.

Zum Surfen würde ich dir T-Mobile empfehlen. Habe sie selbst zum E-Mails-Abrufen und langsamen Surfen auf dem Laptop mehrere Wochen lang genutzt.
    Preise: 1 Pfund pro Tag oder - wenn du ein "Abo" abschließt: 2,5 Pfund für 5 Tage (oder so ähnlich). Offiziell darf man sie nicht zum Surfen mit dem Laptop verwenden... Aber.... ;)

Und die T-Mobile Karte kriege ich auch dann so in jedem Tesco Laden, oder? Wie aktiviere ich dann den Abo (wie genau heisst der Tarif?) Danke.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Bei T-Mobile bin ich mir nicht 100% sicher, hatte sie aus nem T-Mobile-Laden. Aber es gibt auch genügend freie Händler, die sie verkaufen. Evtl. sogar der 99p-Shop. ;)

Und wenn du ins Kino willst, kauf dir eine Orange-Karte, damit kriegst du jeden Mittwoch 2 Kinotickets für 1. ;)

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Hi,

so mal ne Kurze zusammenfassung von meinen England aufenthalt:

waren 9 Leute mit Lebara Karte hat alles super hingehaut.

Netzintern 0 Cent (bis z 15 Minute dann auflegen und wieder anrufen)
    Sms warn auch netzintern umsonst

4pe ins festnetz nach Deutschland 15pe aufs handy.

Kann ich nur jeden empfhlen der in einer gruppe reist oder auch so.

Mfg Juergen

• Was ist denn nun für Daten zu empfehlen?

Soll eben Prepaid sein und mehr Coverage bieten als reine 3G-Versorgung, denn ich werde viel offroad sein. Denke ich bräuchte über einen Monat gesehen 1 GByte. Telefonie wenn geht wäre auch gut, Preis ist dabei nicht sooo wichtig.

Würde die Karte auch gerne vorher in D kaufen.

• Hallo,

habe eine Original verpackte Vodafone UK Prepaid geschenkt bekommen.

Habe sie soeben mit einem Original Vodafone D2 Cash aufgeladen.

Dazu die 2345 angerufen, dann Menü 6 "International Top Up"
    Das System hat erkannt, daß ich in Deutschland bin, hat mir Vodafone D2 TopUp empfohlen, habe die 15stellige Codezahl eingetippt und bekam
    für 15 EUR 12,43 GBP aufgebucht, das ist ein Umrechnungskurs von 1,20

Guthabenstand wird mit *#1345# Hörer abgefragt.

Die Karte war ab Werk leer und nicht erreichbar.
    Eine SMS traf ein und empfahl mir den "Passport"-Service zu nutzen
    Hab ich gemacht. Anrufen 5555 Menü 2-1

Erstes Testgespräch
    aus Vodafone D2 nach T-Mobile D1 (portierte D2 Nummer :-)

Dauer 1:53 Kosten 0.38 GBP = 0,456 Euro Cent, bei angenommener 60/&0 Taktung ca. 22,8 Euro Cent / Minute. Nicht übel, oder? :-)

Zweites Testgespräch ankommend in Vodafone D2 mit Dauer 8/12 Sek.
    (8 Sekunden laut anrufendem Handy, 12 Sekunden laut angerufenem Handy)

war kostenfrei!

Habe mich auf http://www.vodafone.co.uk/myvodafone angemeldet.
    Man braucht eine gültige englische Adresse... :-)

Die Codes sind ziemlich schräg:

*#100# Anzeige der eigenen Rufnummer
    *#1345# Abfrage Guthaben

Aufladen 2345 - auch aus Deutschland kostenfrei erreichbar
    Passport buchen 5555 - auch aus Deutschland erreichbar, kostenfrei.

Im Package gibts keine PIN, geschweige denn eine PUK und auch keine Info über die eigene Rufnummer, Kartennummer nur auf der SIM-Karte die Kartennummer - jedoch nicht auf dem Rahmen.

Ich teste weiter :-)

• Hallo Henning,

Du solltest noch - kostenlos - die Option INTERNATIONAL buchen. Damit sind Gespräche ins Ausland deutlich günstiger. Auch nach Deutschland und somit momentan auch wenn Du in Deutschland bist mit dieser Karte. Dann zahlst Du ins Festnetz 5p und in die deutschen Handynetze sogar nur 15p. SMS kosten 10p.

Vodafone UK als Preisbrecher auf dem deutschen Markt...

PIN ist immer 0000. Aufladen geht auch mit deutschen Vodafone Vouchers, kostet so ca. 50 Cent.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Du solltest noch - kostenlos - die Option INTERNATIONAL buchen.

Gerne. Wie mach ich das?
    Homepage und Prospekte wollen mir das nicht verraten, oder ich find nicht.

[Update]
    Gerade getestet:
    Incoming free nicht nur bei Vodafone D2, sondern auch bei T-Mobile D :-)

Bei T-Mobile kam ne SMS rein:
    "We've abolished roaming charges from 1 June to 31 August. Calls, Text (=SMS) and Pictures (= MMS) message use your home/bundle rates, call 4636 (=INFO) for free pricing info."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!