Fragen zu UK Prepaidkarten

• Hallo zusammen,

wollte hier mal in die Runde einige Fragen zu diversen UK Prepaidkarten stellen.

Und zwar findet man im Netz und auch hier im Forum nur sehr spärliche Informationen zur Gültigkeit der Karten.

Weiß jemand von euch, welche Karte wie lange gültig ist? Wie oft muss nachgeladen oder eine kostenpflichtige Aktion getätigt werden?

Mich würde vor allem interessieren, wie es bei den Karten der fünf "echten" Netzbetreiber aussieht, also

• O2 UK
    • Vodafone UK
    • Orange UK
    • T-Mobile UK
    • 3 UK

Noch eine Frage: Wie kann man die Vodafone UK Pay as you talk-Karten von Deutschland aus nachladen? Klappt das wirklich mit Vodafone D2-CallNow-Karten? Was muss man beachten?

Wie sieht es mit den Mailboxen aus? Bei welchen Anbietern kann man sie wie abschalten?

Würde mich sehr freuen, wenn mich jemand aufklären könnte.

Viele Grüße und danke
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Wirklich niemand hier, der mir einige Infos über UK Prepaidkarten geben kann? Wo sind die ganzen Leute hin, die sich damit auskennen (z.B. 0170 usw.)?

Gruß
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Re: Fragen zu UK Prepaidkarten

Bin zwar nicht 0170, aber ich versuche trotzdem mal darauf zu antworten. ;)

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Weiß jemand von euch, welche Karte wie lange gültig ist? Wie oft muss nachgeladen oder eine kostenpflichtige Aktion getätigt werden?

Ich empfehle für solche Fälle PrepaidGSM. Laut den Daten da sind die meisten Karten 12 Monate gültig.

Zitat

Noch eine Frage: Wie kann man die Vodafone UK Pay as you talk-Karten von Deutschland aus nachladen? Klappt das wirklich mit Vodafone D2-CallNow-Karten? Was muss man beachten?

Evt. muß man eine andere Nummer als beim normalen anrufen oder einen anderen Menü-Punkt auswählen, sollte aber relativ problemlos funktionieren.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Re: Fragen zu UK Prepaidkarten

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    [*]O2 UK
    Wie sieht es mit den Mailboxen aus? Bei welchen Anbietern kann man sie wie abschalten?

Alle Rufumleitungen frei wählbar bei o2 - Mailbox also problemlos abschaltbar.
    Nach meiner Erinnerung war das mal eine Kostenpflichtige Aktion in 6 Monaten zum Lebenlassen. Die Karte läßt sich aber nach Hotlineanruf (mit evtl. neuer Nummer) wieder reaktivieren.

Sonst kann ich leider nicht helfen, evtl. hilft noch http://alan.uni-hd.de/Handy/UK_SIMs-ENGLISH.html. Da steht ähnliches für alle Karten.

Gruß,
    spockie

• und hier ist 0170 ;-)

vodafone RUL sind frei deaktivierbar, aber nur eingeschränkt wählbar. es können nur RULs zur mailbox geschalten werden.

zur gültigkeit einer vodafone PAYT karte: es reicht wenn alle 6 monate ein anruf rausgeht, der was gekostet hat, dann bleibt die karte aktiv. dabei ist es egal ob dieser anruf im heimatnetz oder im roaming stattfindet.

Nachladen einer vodafone UK prepaid funzt in deutschland problemlos mit callya cards. einfach 2345 kostenlos auch aus dem ausland anrufen und menüpunkt 6 wählen!!!

sonst noch fragen?? Gerne auch per PN.

Sers!!

Toby

• Erst mal danke für eure Antworten. Ich hoffe, dass sich alles weitere auch noch klären lässt. Eventuell werde ich noch weitere Fragen in diesem Thread formulieren, falls noch weitere Unklarheiten auftauchen sollten.

@ 0170: du hast ne PN von mir erhalten.

Viele Grüße
    websurfer83.

• Gemäß der Webseite hat 3 interessante Angebote, kein Verfall des Guthabens und mobile Internetnutzung. Habe mir auf ebay.co.uk eine gekauft, bin aber zu spät dran, da sich die Optionen erst 7 Tage nach Registrierung aufbuchen lassen und ich sie nächste Woche gebraucht hätte.

• Zitat

Original geschrieben von Seitz
    Gemäß der Webseite hat 3 interessante Angebote, kein Verfall des Guthabens und mobile Internetnutzung. Habe mir auf ebay.co.uk eine gekauft, bin aber zu spät dran, da sich die Optionen erst 7 Tage nach Registrierung aufbuchen lassen und ich sie nächste Woche gebraucht hätte.

Hast du die Karte schon bekommen? Wird die bereits aktiviert ausgeliefert? Kannst du vielleicht einen Tipp geben, welcher Verkäufer da seriös ist? Gerne auch per PN.

Viele Grüße
    websurfer83.

• Ich werde berichten, da ich demnächst in London bin. Habe bestellt, aber man bekommt eine Registrierungs SMS und ab dann dauert es sieben Tage, bis die Dienste frei sind.

• wie sieht es denn mit roaming netzen in deutschland aus bei 3 ????

hat jemand aktuelle preise für orange UK gespräche und sms nach deutschland, am besten mit quellenangabe???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!