MMS Einstellungen für Vodafone

• Hallo Leute,

ich habe ein W810i als Austauschgerät bekommen ohne Konfigurationen.Ich will MMS Konfigurieren, aber weder die SMS Einstellungen von Sony noch die von Vodafone selber funktionieren.Wenn ich mir die Daten so anschaue wundert es mich auch nicht wirklich denn weder beim DNS Server noch bei der I.P.Adresse ist etwas eingetragen.
    Hat einer eine Step by Step Anleitung parat?Wahrscheinlich ist wohl noch mehr Müll bei der SMS Konfiguration verborgen....eventuell vielleicht der falsche Port oder ähnliches...Danke vorab für die Mühen.

Freundliche Grüße

ravermeister

• ....

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Gut, also nochmal ganz langsam...

Ich brauch die Einstellungen/Daten um MMS verschicken zu können,bzw. zu bekommen.
    Mein Provider ist Vodafone.
    Man kann sich die Einstellungen per SMS für die MMS-Konfigurationseinstellungen zuschicken lassen und dann einfach übernehmen.
    Man kann sich die Daten per SMS von Vodafone selber oder über SonyEricsson zuschicken lassen.Normalerweise sollten beide funktionieren...tun sie aber nicht!
    So,dann habe ich mir die Einstellungen mal angesehen und festgestellt, dass weder beispielsweise die IP-Adresse noch der DNS-Server eingetragen sind...ohne die geht schon mal eh nichts!Und ich frage mich halt ob sonst noch irgendwas verkehrt ist,eventuell die Authentifizierung die als PAP eingetragen ist?Früher gabs keine und Vodafone behauptet bei den generellen Einstellungen sei es CHAP.Was stimmt denn nun...
    Wie gesagt, ich suche einen der Ahnung hat, der die richtigen Einstellungen parat hat.
    Früher beim T610 z.B. gabs auch eine Step by Step-Anleitung, wo beschrieben wurde was man wo einzutragen hatte.Sowas suche ich...

Gruß ravermeister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!