Sind das nicht sowieso alles US-Karten? Also, vom "Hauptquartier" her?
Amazon startet digitalen Musik-Shop Amazon MP3
-
-
-
*hochhol*
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit von Deutschland aus die Lieder zu kaufen? Eventuell könnte man sich ja eine amerikanische Debit Kreditkarte besorgen.
Simon
-
Naja, für mich alles unattraktiv im Vergleich mit Napster.
Flatrate für 9,95 €, als WMA herunterladen, umwandeln in MP3 (und analog kopieren also über den Umweg einer WAV-Datei ist erlaubt!) und fertig.
Natürlich gibt es einen gewissen Qualitätsverlust, aber selbst obwohl ich nur ne Onboard-Soundkarte habe ist das Resultat für den Zweck des Abspielens auf einem ipod absolut ausreichend. Daheim hab ich ohnehin PC direkt an meiner Anlage angeschlossen und kann dort die WMA-Datei wiedergeben.
-
Also ich bin von der Napster-Qualität sehr enttäuscht, hoffentlich startet Amazon.DE auch das Angebot (soll ja nicht ganz unwahrscheinlich sein).
-
Napster läuft nicht problemlos mit Vista, ist von daher für mich nicht interessant.
Wandelst du per Software um, oder immer über den Soundkarten-Umweg? -
Software, die über die Soundkarte umwandelt (WMAConvert).
-
Mahlzeit
Es gibt Neuigkeiten...
Amazon MP3 startet in Deutschland
Bereits seit 2007 macht der MP3-Shop des Versandhändlers Amazon dem Marktführer iTunes in den USA mächtig Konkurrenz. Noch vor Ostern will Amazon nun auch hierzulande in den Ring steigen und dem MP3-Markt aufmischen, berichtet die Financial Times Deutschland. Branchenexperten trauen "Amazon MP3" einen starken Einstieg in den Markt zu, nicht zuletzt wegen der oftmals niedrigeren Preise.Als eines der ersten Unternehmen setzte Amazon zudem auf die komplette Kopierschutzfreiheit seines Angebots, was ihm die Kunden in Scharen dankten. Auch in Deutschland ist der Versandriese für den Start seines MP3-Geschäfts gut aufgestellt, verfügt über eine riesige Kundendatenbank und genug Informationen für zielgruppengerechte Werbung. Für iTunes könnte die derzeitige Marktführerstellung aber nicht nur durch Amazons großen Auftritt bedroht sein. Auch zahlreiche Mobilfunknetzbetreiber, allen voran Nokia, rüsten sich für den gestiegenen Bedarf mobiler Musikdienste.
Quelle: maclife.de
-
Und ich denke Amazon kommt einige Monate zu spät. Denn nun haben fast alle deutschen Musikportale (z.B. Musicload) auch auf (ausschließlich) MP3 umgestellt. Und mit 99 Cent/Titel bzw. 5 Euro/Album bei Saturn dürfte Amazon auch preislich kaum mithalten können (ich gehe mal davon aus, dass die 5 Euro/Album noch etwas länger bestehen bleiben).
-
Passt nicht zu 100% hier rein, aber egal.
Da das Geld, dass ich mittlerweile bei Amazon mp3 lasse doch recht viel ist, habe ich mich gefragt ob es aktuell noch solche Musikflatrate-Angebote gibt.Wichtig wäre mir dabei, dass es quasi ganz normale mp3-Dateien sind und ich die auch nach Laufzeit noch legal verwenden darf.
Auswahl sollte natürlich passen und Qualität auch.Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen?
Danke!
-
Ich gehe mal davon aus, dass es keinen Dienst gibt, bei dem man die Musik nach dem Ende der Laufzeit noch legal nutzen darf/kann. Mir ist jedenfalls keiner bekannt.
Außerdem wäre das ja total sinnfrei. Dann würde man sich da ja alle paar Monate mal anmelden und alles runterladen, was man möchte und dann wieder kündigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!