S55 Was mach´ich bloss falsch...?

• Hallo Ihr Experten,
    habe mir wirklich alle Postings, die ich nur finden konnte, durchgelesen.
    Incl. FAQ´s, Datenblatt - Thread usw... gefunden habe ich vieles (Auflösung, Anleitung usw.) aber das klappt nich.
    Ich stelle mich sonst nich so blöd an, aber irgendwo hat sich meine Eiweiss CPU aufgehangen:confused:

Immer wenn ich egal welche bmp oder jpg auflade, wird das Bild in die Breite gezogen, egal welche Pixelkombi ich bei Photoshop einstelle
    Kam mir so vor, als wenn das bei den Cam Bildern acuh so wäre. Das sieht natürlich ganz doof aus, weil das Verhältnis B/H nicht mehr stimmt. Das S55 zoomt die Bilder zwar in die passende Größe, aber das Verhältnis eben. Mein 5er BMW wird dabei zum 7er (leider nur optisch)
    ?
    EDIT
    ------o.k. Problem geregelt, aber nicht mit den Standard-Pixelwerten -----

WAV als Klingelton? Klappt nit. Mit dem schönen Wandel Progr. zu MIDI - alles klar - aber dann kommen keine NOten an. Übrigens MMF Ausgabe finde ich in dem Programm nicht.
    ?
    -----Klappt nach wie vor net... Kommen einfach keine Noten mit rüber bei Konvertierung von MMF - MIDI, von WAV auf MMF klappt... ------------

Wenigstens funktioniert dieses Sync-Programm soweit zuverlässig.

Hab bestimmt noch andere Fragen, aber das ist erstmal das woran ich echt knabbere.

Zitat

Dann in den Mobile Explorer gehen. Dort gibt es den unsichtbaren Ordner "customization" mit dem Unterordner "Operator

Finde ich bei mir nicht...

Vielleicht irgendwo Blockade - betsimmt weiß einer, wo´s bei mir hakt. Schonmal Danke + schönes WE

• Klar. Wenn ein Bild nicht in etwa das Seitenverhältnis erfüllt wird es eben gestretcht. Das ist auch in jedem Bildbearbeitungsprogramm so. Bei Paint Shop Pro zum Beispiel gibt es einen Punkt "Maintain aspect Ratio [...]" - Dann wird auch das korrekte Seitenverhältnis berücksichtigt. Woher soll das Handy auch "wissen" wie das Bild auszusehen hat?

Waves als Klingelton?
    Geht auch nicht. Es werden "nur" Midis, MMF's und AMR's unterstützt.
    Aber der PSMPlayer von http://www.aviworld.de macht aus jedem Wave ein MMF File (Create SMAF 16 Chords).

Hoffe soweit geholfen zu haben
    -SF³

• Hallo !

Die Bilder die schon auf dem mobile drauf sind (z.B. hund oder rose) haben die pixelgröße 101 x 80

Alle Bilder die ich in dieser Größe selber erstellt und aufgespielt habe scheinen nicht gestaucht oder gestreckt zu sein.

Somit scheint 101 x 80 das richtige Seiten-,Längenverhältniss zu sein.

Ciao go-zilla

• Zitat

Original geschrieben von go-zilla

Somit scheint 101 x 80 das richtige Seiten-,Längenverhältniss zu sein.

Ciao go-zilla

...was auf jeder Infoseite zum S55 zu finden ist...

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• @ Bigdecision

Bravo !
    Sehr sinnvoller Beitrag.

Wenn man hier für die Beantwortung der Fragen so angemacht wird (sehe kein ;) und in der Antwort von SiemensFreak³ tauchte das Längen-,Seitenverhältniss ja nicht auf ) dann macht das ja richtig Spaß hier zu posten (achtung Ironie).

go-zilla

• eine tatsache scheint hier (eventuell) vergessen zu werden: die pixel sind (zumindest beim 101*80 display vom s45 - wird beim s55 genauso sein) _nicht_ quadratisch sonder etwas höher als breit.
    d.h. ein bild in der größe 101*80 sieht vertikal gestreckt aus.

man muss also ein bild 101*90 (ungefär 90, ist geschätzt) auf 101*80 runterskalieren damit das seitenverhältnis auf dem handy-display stimmt.

(hoffe das war verständlich ;) )

!ND - E71

• ... das ist nämlich der Punkt; die toten Werte 101x81 wußte ich auch.
    Also mach ichs jetzt so, daß ich den max Höhenwert eingebe und durch Seitenverhältnis dann die passende Höhe bekomme (natürlich >101-klar)
    Für den der´s überlesen haben sollte, schreibe ich´s nochmal: ich HABE alle Info Seiten, Threads und den FAQ gelesen und er streckt´s trotzdem!
    Ich wollte auch keinen Unfrieden stiften und bevor ich einen T. aufmache(ist i.Ü. der Erste glaube ich ) überlege ich schon genau.
    Danke für die (netten) Antworten Freunde :) und schöne verspielte Feiertage
    Grüße aus Bonn
    Harry

• Total OT aber muss sein:
    Harry aus Bonn.... Haribo? :D
    Ach nee, die haben wir ja nach Rheinbach geekelt :rolleyes:

Schöne grüße aus ganz-nah-dran-an-Bonn
    -SF³

• Okay Okay

Ich gebe mich geschlagen ;)

Stimmt, Du hattest geschrieben, dass Du alle bisherige gelesen hattest, mir war aber nicht klar, dass Du die genauen Pixelwerte kanntest und nach den "tatsächlichen" Werten gesucht hast.

Mir war nämlich noch nicht aufgefallen, dass die Pixel länglich sein sollen. Gerade bei weißem Hintergrund kann man diese recht gut sehen und ich stelle da keine Verzerrung fest. lasse mich aber gerne belehren.

So, dann wünsche ich allen hier ein frohes Fest.

Ciao
    go-zilla

• @ Siemens Frea:
    He - da können wir ja nen S55 Stammtisch aufmachen :D
    Bei Haribo war ich noch vorletzte Woche, da haben die noch fleissig Gummi gestanzt.
    Wohne auch ausserhalb, fühle mich aber immer noch Bundesstadtlich-Bonnig.
    Viele Grüße (hätte ich ja auch aus´m Fenster rausschreien können...)
    go-zilla
    Alles klar - genau das war das Ansinnen; ich sehe, wir verstehen uns.
    Harry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!