Yes (Torty) Törtchen wieder erhältlich

• Die Originale hatten folgende Zutaten:
    Zucker, Eier, Pflanzenfett, gehärtetes Pflanzenfett, Weizenmehl, Wasser Glukosesirup, Molkenerzeugnis, fettarmer Kakao, Kakao, Feuchthaltemittel Sorbitsirup, Emulgator (E 471, E 475, Sojalecithine), Weizenstärke, Alkohol, Buttermilchpulver, Mandeln, Salz, Satibilsator (Carrageen, E 508), Aroma.

Was ist denn in den aktuellen drin?

Ne 150g Packung hat übrigens 3,49 DM gekostet.

• ...als ich sie heute kaufen wollte, waren sie weder im Plus noch im Extra mehr zu ergattern... und zum real,- muss ich diese Woche nicht... Schade.
    Haben wohl nicht mit dem Ansturm gerechnet :D

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Die Originale hatten folgende Zutaten:
    Zucker, Eier, Pflanzenfett, gehärtetes Pflanzenfett, Weizenmehl, Wasser Glukosesirup, Molkenerzeugnis, fettarmer Kakao, Kakao, Feuchthaltemittel Sorbitsirup, Emulgator (E 471, E 475, Sojalecithine), Weizenstärke, Alkohol, Buttermilchpulver, Mandeln, Salz, Satibilsator (Carrageen, E 508), Aroma.

Was ist denn in den aktuellen drin?

Die ausführliche Zutatenliste ist etwas lang :rolleyes:
    Daher hier nur die Kurzfassung ;)

YES Caramel
    Milchschokolade
    gezuckertes Vollei
    Karamellcremefüllung (u.a. mit Weinbrand)
    Weizenmehl
    pflanzliches Öl
    Glukose-Fruktose-Sirup
    Weizenstärke
    Zartbitterschokolade
    Fruchtzucker
    Zucker
    Kartoffelstärke
    Weinbrand
    Süssmolkenpulver
    Feuchthaltemittel Glycerin
    Salz
    Aromen
    Emulgator
    Backtriebmittel
    Säureregulator Natriumacetate
    Farbstoff Beta-Carotin

YES Cacao
    Zartbitterschokolade
    gezuckertes Vollei
    Kakaocremefüllung (u.a. mit Weinbrand)
    pflanzliches Öl
    Weizenmehl
    Weizenstärke
    Glukose-Fruktose-Sirup
    Zucker
    Milchschokolade
    Fruchtzucker
    2.5% fettarmes Kakaopulver
    Weinbrand
    Kartoffelstärke
    Süssmolkenpulver
    Emulgator
    Feuchthaltemittel Glycerin
    Salz
    Aromen
    Backtriebmittel

Inhalt: 96g (3x32g)

Andy :)

• Weiss jetzt nicht von wo du die Liste kopiert hast.
    So ist die jedenfalls nicht korrekt. :rolleyes:

Denn Lt. Gesetz müssen die einzelnen Zutaten immer absteigend ihres Anteils aufgelistet werden, beginnend mit dem Rohstoff von dem am meisten enthalten ist.

Und das ein Yes-Törtchen erstmal mengenmässig nur aus Schokolade besteht halte ich für gewagt. :D :gpaul:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Aber es ist auch trotz des Weinbrandes anders.... BigBlue hat nämlich auch heute mal beide Sorten gekauft und wir haben sie getestet....
    Es fehlt irgendwie das Intensive.... Sie schmecken okay, aber lasch.... Dann kaufe ich lieber wieder Milka Tender... :(

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Weiss jetzt nicht von wo du die Liste kopiert hast.
    So ist die jedenfalls nicht korrekt. :rolleyes:

Denn Lt. Gesetz müssen die einzelnen Zutaten immer absteigend ihres Anteils aufgelistet werden, beginnend mit dem Rohstoff von dem am meisten enthalten ist.

Und das ein Yes-Törtchen erstmal mengenmässig nur aus Schokolade besteht halte ich für gewagt. :D :gpaul:

Wie schon geschrieben, handelte es sich nur um die Kurzfassung. Die einzelnen Zutaten z.B. der Schokolade, die in Klammern aufgeführt sind, habe ich weggelassen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das die Zutatenliste mit Milchschokolade (bei YES Caramel) bzw. Zartbitterschokolade (bei YES Cacao) beginnt - auch wenn es Dir gewagt erscheint :D

Aber hier jetzt die komplette Zutatenliste in der Reihenfolge, wie sie auch auf der YES Verpackung zu finden ist ;)

YES Caramel
    Milchschokolade [Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Süssmolkenpulver, Milchzucker, Emulgator (Sojalecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), Aroma],
    gezuckertes Vollei (Eier, Zucker),
    Karamellcremefüllung (Glukose-Fruktose-Sirup, gehärtetes pflanzliches Fett, Magermilchpulver, Karamellzuckersirup, Weinbrand, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Aroma),
    Weizenmehl,
    pflanzliches Öl,
    Glukose-Fruktose-Sirup,
    Weizenstärke,
    Zartbitterschokolade [Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat)],
    Fruchtzucker,
    Zucker,
    Kartoffelstärke,
    Weinbrand,
    Süssmolkenpulver,
    Feuchthaltemittel Glycerin,
    Salz,
    Aromen,
    Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerinester von Speisefettsäuren),
    Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Di-Phosphate, Ammoniumcarbonate),
    Säureregulator Natriumacetate,
    Farbstoff Beta-Carotin

YES Cacao
    Zartbitterschokolade [Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat)],
    gezuckertes Vollei (Eier, Zucker),
    Kakaocremefüllung [gehärtetes pflanzliches Fett, Glukose-Fruktose-Sirup, Kakaomasse, Zucker, fettarmes Kakaopulver, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Weinbrand],
    pflanzliches Öl,
    Weizenmehl,
    Weizenstärke,
    Glukose-Fruktose-Sirup,
    Zucker,
    Milchschokolade [Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Süssmolkenpulver, Milchzucker, Emulgator (Sojalecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), Aroma],
    Fruchtzucker,
    2.5% fettarmes Kakaopulver,
    Weinbrand,
    Kartoffelstärke,
    Süssmolkenpulver,
    Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerinester von Speisefettsäuren),
    Feuchthaltemittel Glycerin,
    Salz,
    Aromen,
    Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Di-Phosphate, Ammoniumcarbonate),

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Nicht unbedingt:
    Kann gut sein, daß die Schokoladenhülle schwerer ist als der Rest;
    also der größtenteils aus Luft bestehende Teig... ;)

lg
    c.s.

• Hm... was da alles drin ist, deswegen schmeckts bestimmt auch so gut :D .

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Re: Re: Re: Erinnerungen

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Eben!

Du kennst wohl nicht 91/2 Wochen?
    ...

Es ging darum, dass die Dinger Yes und nicht Yess heißen. ;)

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Ich habe heute meine Antwort von Nestle bekommen, weiss aber net wie man sowas mit nem Link reinstellt... und des dann auch ohne meinen ganzen Namen und Anschrift zu lesen :rolleyes: .
    Ich kopier einfach mal den Text rein... hoffe es ist Okay so !

Sehr geehrte

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an YES Torty.

YES Torty ist eine Sonderaktion, die ausschließlich im Oktober 2007 läuft. Und hier auch nur, solange der Vorrat reicht. Es gibt zwei Sorten: Cacao und Caramel - nach Marktforschungs-Ergebnissen die beiden beliebtesten Geschmacksrichtungen in den Jahren vor 2003.

Der Grund, YES in Deutschland nicht mehr zu vermarkten lag darin, dass die Nachfrage immer weiter abgenommen hat. Aus diesem Grund haben wir die Produktion von YES im Jahr 2003 eingestellt.

Trotzdem erreichen uns immer wieder zahlreiche Verbraucheranfragen, die nach wie vor von der hohen Bekanntheit des Kuchenriegels zeugen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, den Verbraucherwünschen im Rahmen einer Sonderaktion zu entsprechen.
    Weitere Aktionen oder eine dauerhafte Aufnahme ins Sortiment schließen wir nicht aus.

Gerne übersenden wir Ihnen die von uns vorliegenden Bezugsquellen:

Viele Filialen von Hit, Real, Kaufmarkt Feneberg, Famila, Plus, Netto, Ratio und wenige Toom-Märkte.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Nestlé Ernährungsstudio

Web: http://www.nestle.de

Ich hoffe das es nun net allzuviel Platz in anspruch genommen hat !

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!