Yes (Torty) Törtchen wieder erhältlich

• Zitat

Original geschrieben von micromobile.de
    Und ich muss sagen, ich habe die Teile von früher irgendwie leckerer in Erinnerung.
    Ich finde vorallem sind die Teile weicher wie früher, irgendwie zu weich und cremig wie ich finde.
    Oder sehe nur ich das so und meine Erinnerung ist verblasst.

Ich hab die verschlechterten neuen Tortys nicht probiert (und werd ich auch nicht, wegen falscher Rezeptur), aber so weit ich mich an die alten erinnere, waren die schon sehr weich-hat man gerade im Sommer gemerkt. Und spätestens im Mund war das dann nur ne cremige Masse. Also dahin gehend hat sich nicht unbedingt was verändert, bedauerlicherweise den Berichten nach aber der Geschmack.

• Cacao schmeckt anders, wobei das wie gesagt auch an meiner Nicht-Vorliebe für Cacao liegen. Caramel schmeckt meiner Ansicht nach gleich wie früher.

• Och Menno! - Wen kann ich verklagen wegen arglistiger (Ent)Täuschung?! :(

Ich hatte heute bei Plus (Berlin) 3 Packungen in Schoko mitgenommen. - War früher meine Lieblingssorte! ...

Und was ist: Die schmecken zwar nicht schlecht, aber herber und trockener als früher, und die ungesund-lecker-schmelzige Glasur fehlt einfach (genauso wie der fiese Alkohol)! :flop:

Ich will die alten Yes-Torties und die alten Milky-Ways und die alten Kinder-Milch-Schokoladen-Riegel (nicht die welligen, sondern die geraderen) wiederhaben!

In einer reifen Banane ist übrigens auch bis zu 1 % Alkohol drin, und damit füttern Eltern ihre Kinder ja dauernd... :rolleyes:

• Ich habe heute beim Plus auch die letzten 3 packete Yes-Törtchen bekommen.... die gehen ja weg wie warme semmeln :D .

Hab aber nur Caramel bekommen und der Duft des Alkohol ....ich glaub bei mehr hätt ich weiche Knie bekommen können :D !!!!

Aber guuuuuuuuut war'n sie *dahinschmelz* :rolleyes:

Ja gell.... die Kinderschokolade ohne diese kamelhöckern waren einfach besser... milchiger.... mhhhhh

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Bei mir waren sie ausverkauft :( (und lt. Aussage bekommen sie auch keine mehr rein) :mad:

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hmm...so schön die Freude auch ist...

Es gab mal, ich glaube parallel zu Yes, ähnliche Törtchen, die waren "saftiger" und hatten so kleine weiche Schoko- oder Nougatspitzen drauf (wie aus so ner Spritzdüse). Kann sich daran noch jemand erinnern? Ist ewig her (alle die Ü-30 sind müßten die kennen).

Wie hießen die bloß... *grübel*

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Sagt mal, waren die Törtchen nicht früher im 5er Pack? :confused: Das mit den 3er ist ja n Witz und ganz schön teuer. :rolleyes:

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Ich meine, das waren schon immer nur 3 in einem Pack (oder einzeln so teuer wie ein 3er Pack an der Tanke :D )

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hallo daydreamer,
    du hast recht, die YES-Torty gab es in der 5er Packung.
    Hier ist sogar kleines Foto
    hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!