Yes (Torty) Törtchen wieder erhältlich

  • 2003 vom Markt genommen? Und ich hab das ganze 5 Jahre nicht gemerkt? :D
    Dann bin ich jetzt mal der erste hier, der die Dinger nicht mal vermisst hat :top:

  • Ich hab die Twixdinger aus Protest bis heute nicht mehr gekauft-für mich heisst das Raider!


    Das es die Yes Tortys nicht mehr gibt, hab ich auch nicht so recht mitbekommen-mir waren die schon damals zu teuer, da hol ich mir gleich nen tiefgekühlten Apfelkuchen für.

  • http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,1973525


    "Die Schokoladenfabrik stirbt, und das Yes-Torty ist schuld. Vielleicht liegt es aber auch an dieser großen Billigkette. Denn als die 1999 begann, das Yes-Torty aus den Regalen zu nehmen – wie alle anderen Markenartikel auch, weil sie den Kunden zu teuer waren – begann der Zusammenbruch des Werks in Tempelhof. So viele Menschen kaufen in diesen Supermärkten, und wenn dort keine Tortys mehr abgesetzt werden, reißt das ein großes Loch in den Umsatz. Nun muss der Besitzer, der Nestlé-Konzern, den Berliner Standort schließen. Ende 2003 wird das letzte Torty gebacken. Was aus den 470 Angestellten wird, ist noch nicht klar."

  • Wobei es mir ein wenig kurz gefasst scheint, dass man damals Aldi die Schuld gegeben hat. Wenn das Wohl und Wehe eines Markenartikels davon abhängt, ob es im Aldi gekauft wird, dann läuft marketingmäßig irgendwas falsch. Milka Tender gabs und gibts schließlich auch die ganze Zeit lang - und das wird (IMHO) nicht bei Aldi verkauft. Und kommt auch aus dem Nestle-Konzern. Vielleicht wollte man einfach nur ein hausinternes Konkurrenzprodukt loswerden.


    Jedenfalls auch hier erst ab 01.10. zu haben.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Milka ... kommt auch aus dem Nestle-Konzern.


    Irrtum:
    Milka kommt in allen Varianten aus dem Hause Kraft-Jacobs-Suchard :p
    Die einzige Gemeinsamkeit war vor Jahren mal, daß beide Konzerne aufgrund von Fusionen in der Logistikbranche auf einmal den gleichen Hausspediteur hatten;
    was hier und da schon mal zu Mißfallensäußerungen führte, wenn ein Lkw mit Ganzflächenwerbung der jeweiligen Konkurrenz auf den Hof rollte... :D


    lg
    c.s.

  • freut euch mal nicht zu früh über den netten plus...


    Nach Marktführer Aldi erhöht nach einem Zeitungsbericht auch der Discounter Plus auf breiter Front seine Preise. Mehrere hundert Produkte kosteten bei Plus künftig mehr, berichtete die „Lebensmittelzeitung“ unter Berufung auf Preisanzeiger.de. Plus wolle angesichts einer schwachen Umsatzentwicklung die Erträge sichern, da der Tengelmann-Konzern die Supermarktkette verkaufen wolle, schrieb die Zeitung unter Berufung auf einen Firmenkenner. An den Filialen von Plus, der Nummer drei nach Aldi und Lidl, sollen Medienberichten zufolge Edeka und Rewe interessiert sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!