N73 Sprachwahl - fragen diesbezüglich

• Hallo zusammen,

Die Sprachwahl ist ja eigentlich eine geniale Funktion, mann muss noch mus aufs knöpfchen drücken, und schon wird die gesprochene Nummer gewählt, ohne das man dem Kontakt zu vor explizit die Sprachwahl zuweisen musste.

Wird dabei aber immer die im T- Buch beim Kontakt als standrartnummer definierte nummer gewählt oder kann man das ebenfalls mittels spracheingabe wählen?

Die Wiederholung der Spracheingabe, also die Computerstimme hört sich grausam an. kann man das ändern?

Nokia N73 @ o2 Genion S + IP-L

• hm, ok, man kann nicht alles haben

wie ändere ich denn die vom jeweiligen Kontakt als standard definierte Nummer? Bisher ist immer die Mobiltelefonnummer die Standardnummer

Nokia N73 @ o2 Genion S + IP-L

• Nebenbei, was ich niemals begreifen werde: Es gibt eine absolut geniale Sprachwahl-Software für Symbian-Geräte von der Firma VoiceSignal.

http://www.voicesignal.com/solutions/vsuite.php

Ich hatte das Vergnügen, diese Software auf einem Sendo X zu testen. Die Sprachwahl erfolgte dabei in einem Dialog. Wenn die Software den Namen nicht richtig verstanden hat, fragt sie nach "Meinten Sie 'Rainer Müller'?", worauf man dann mit "ja" oder "nein" antworten konnte.
    Auch fragte die Software ab, welche Nummer gewählt werden soll.

Diese Art der Sprachwahl war bisher das beste, was ich in diesem Zusammenhang je gesehen habe. Dagegen ist die Sprachwahl der Nokia-Handys ein echt schlechter Witz!

Leider wird die Software nicht zur nachträglichen Installation angeboten. :mad:

• Ich hab gerade nachgesehen, auf dem Buchstabensalat von Motorola ist tatsächlich die VoiceSignal-Software drauf. :mad: :mad: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!