o2: Taktung ändern = 15% auf Re. oder Frei-SMS

• Hallo!

Habe einen o2-Online Tarif mit 100 Frei-SMS mit Taktung 60/10. Will jetzt die Taktung ändern auf 10/10 weil ich festgestellt habe, dass ich mehrfach Gespräche unter 60 sek. führe.

Wenn ich jetzt die Änderung online vornehme, muss ich ja die "neuen" AGB von o2 akzeptieren. Bekomme ich dann weiterhin die 100 Frei-SMS oder rutsche ich in den neuen Online-Vorteil der momentan heißt: 15% Rabatt auf monatl. Rechnung.

Gruß u Danke!

Does02

Gruß does02

• Bei einer Taktungsänderung kann ich mir das nicht vorstellen.

Zudem rutscht man wegen einer Taktänderung nicht in den Online Vorteil oder sonstwas.

Am besten kurz bei o2 anrufen.

• Hi Frank!

Den Online-Vorteil habe ich ja bereits; allerdings den alten, d.h. 100 Frei-SMS/Monat. Ist die Frage ob diese beim akzeptieren der AGB wegfallen und ich stattdessen den aktuellen Online-Vorteil, eben diese 15 % Rabatt erhalte.

Gruß does02

• Bei einfacher Online-Buchung besteht die Gefahr, dass du in die 15 % rutscht. Lieber telefonisch oder kostenfrei per E-Mail oder Chat durchführen.

• Taktungswechsel wird beo o2 als Tarifwechsel angesehen, daher befürchte ich, dass man alte Konditionen dabei verliert. Habe ich zum Beispiel 2005 bei den Preisen für Auslands-SMS beobachet. Nach Taktungswechsel wurde mir der neue höhere Preis von 29 Cent berechnet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!