Hallo Community,
mein N73 macht seit ca. 1 woche komische sachen wenn ich es einschalte.
Jedesmal wenn es aus gewesen ist muss ich die Uhrzeit und das datum neu einstellen, weiß einer woran das liegt?
Würde ein Softwareupdate helfen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Community,
mein N73 macht seit ca. 1 woche komische sachen wenn ich es einschalte.
Jedesmal wenn es aus gewesen ist muss ich die Uhrzeit und das datum neu einstellen, weiß einer woran das liegt?
Würde ein Softwareupdate helfen?
Bei mir ist dieses Problem eine Weile nach dem Update auf 4.0726 aufgetreten. Ich habe dann einige Dinge aus anderen Posts auprobiert (Sprache auf Englisch und zurueck,... ), hat aber alles nix gebracht (ein neues Firmware-Aufspielen habe ich aber nicht versucht). Irgendwie funktioniert es aber gerade wieder, die Zeit nach dem Aus- und Einschalten stimmt wieder.
könnte auch die pufferbatterie sein,die gewechselt werden sollte
pufferbatterie?
Suche benutzt?
Die Pufferbatterie ist dafür da die Uhrzeit und das Datum zu erhalten wenn der Akku entnommen wurde. Beim reinen Ausschalten kommt sie nicht zum zuge.
Also ich habe mir nun alle treats durchgelesen und irgendwie ist keiner zur einer richtigen Lösung gekommen, aber wo sich alle einig gewesen sind ist das man damit zur Nokiashop gehen sollte.
Ich denke das werd ich tun und mal sehen was die techniker dort feststellen werden...
Wenn es an der Pufferbatterie liegen würde, wäre der Fehler wohl nur, wenn Du den Akku entfernst, wenn Du es aber nur einschaltest, dürfte der Fehler nicht auftreten.
Ich tippe auf einen Softwarefehler. Entferne den Akku, ohne das Gerät vorher auszuschalten, warte 1 Minute, Akku einlegen, einschalten und testen.
Ist der Fehler immer noch da, machst Du eine Datensicherung und setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück,
klapp es dann immer noch nicht, mach ein FW-Update, klappt das auch nicht, geh zum NSC.
Ist Dir das alles zu aufwendig, gehst Du direkt zum NSC, aber auch gilt, vorher eine Datensicherung durchführen
JJ
Wir hatten schon mal so einen Thread. Damals hatte ich mit einem N73
ebenfalls das gleiche Problem.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!