Wie halte ich einen Goldfisch ?

• Dann aber bitte nur das Becken verschenken - das muss erstmal 2-4 Wochen "einfahren", bis die ersten Fische `rein dürfen!

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Ich glaube, da werde ich wohl doch auf ein normales Aquarium mit Neons umsteigen..... :D

Auch das muß ausreichend groß (mind. 100l) sein. Nimm lieber Guppys, Platys etc. Es gibt auch haufenweise Anfängerbücher zu dem Thema.

• Zitat

Auch das muß ausreichend groß (mind. 100l) sein.

Kommt ganz drauf an welcher Neon...aber die Idee mit dem Buch ist nicht die schlechteste - wenn auch dort oft und viel Müll geschrieben steht :rolleyes:

• Hallo,

ich würde mal die Schnapsidee "Tiere verschenke" fallen lassen und lieber ein Gutschein für einen Buchhändler ins Auge fassen, da gibt es nämlich gute Bücher zum Thema "Tierhaltung".

Wer Tiere verschenkt, verpflichten dem Beschenken direkt damit, über lange Zeit Verantwortung für das Tier / die Tiere zu übernehmen und halst ihm damit einiges an Arbeit auf.
    Mal ganz davon abgesehen sollten andere Faktoren die "Urlaubspflege", "Standort des Aquarium", usw. vorher geklärt werden.
    Sonst landen die Tiere ganz schnell, wo die nicht hingehören, nämlich in der nächsten Kläranlage, sorry aber dies ist leider bei gutgemeinten Tiergeschenken die Realtiät, weil die Schenkenden nicht von 12 bis Mittag nachdenken.

Wer Tiere halten möchte, muss sich dafür selber aus freien Stücken entscheiden und das nach gründlicher Überlegung - ich spreche aus Erfahrung, wir planen selber uns ein paar Tiere anzuschaffen.

• Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Habe gerade durch Zufall in der Zeitungsbeilage gesehen:
    Ebenfalls 54liter Komplettset für 39,- :)

Hä?

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    Bitte kein rundes Glas! Das bedeutet für den Fisch Stress pur....

warum denn das? (stress)

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Dabei geht jegliche Orientierung flöten - Stichwort Seitenlinienorgan. Dieses funktioniert ähnlich eines Echolotes - die "Goldfischkugel" würde auf Grund ihrer Beschaffenheit jede Bewegung des Fisches zu ihm selbst refklektieren.

• Zitat

Original geschrieben von Aulus2001
    Hä?

Herbie hat ein Angebot gefunden.
    Ich habe nur ein preislich interessanteres Angebot hinzugefügt.
    Gut, habe wohl vergessen zu erwähnen das es ein Angebot von Hornbach ist. :)

Chinese aus Bremen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!