Nokia 6120 classic, Headset HS-47, nächster Titel Taste

• Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zwecks dem Nokia 6120 classic und dem Standard-Kopfhörer (oder auch Headset) HS-47. Bei meinem alten 6230i war es beim MP3-hören möglich, am Headset die (einzige) Taste zu drücken und dann spielte das Telefon den nächsten Titel ab. Dasselbe wollte ich nun auch mit dem 6120 classic machen, aber nix passierte beim Drücken der Taste am Headset. Der Knaller ist, dass es beim Programm "Visual Radio" geht (also das Drücken der HS-Taste bewirkt einen Senderwechsel).
    Habt ihr nen Tipp für eine andere MP3-Player Software mit der das geht, oder muss ich einfach im Handy was einstellen (im Handbuch steht jedenfalls nichts)? Oder ist die einzige Möglichkeit der Kauf eines neuen Kopfhörers?

Vielen Dank für eure Hilfe

--
    rob

[Nokia 6120 classic]

• Genau dafür intressiere ich mich auch, ich möchte oftmals den Titel weiterschalten und muss dafür dann gleich das Handy rausholen und die Tasten entsperren und so weiter...

Leider kann ich dir also auch nicht helfen, sorry.

Gibt es da keine Möglichkeit was am HS-47 zu machen?

OT: on
    Ich wäre auch bereit mir das Nokia Hs-44/ AD-44 zu kaufen (das Headset des 5700).

Kann mir einer von euch sagen wo man das am besten beziehen kann und ob das AD-44 überhaupt mit dem N6120c funktioniert?
    OT: off

Danke an alle...

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Was die EIn-Tasten-Headsets angeht, da ist S40 gegenüber S60 besser, bei keinem S60 Handy kann man den Player so weiterschalten, da brauchts immer ein Steuerheadset, also das AD44 z.B.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hab auch mal bei Nokia im Kundenservice nachgehakt - bis jetzt keine Reaktion.
    Ich bestell mir einfach mal das AD-44/HS-44. Zurückschicken kann man's ja immernoch.

Aber das regt mich irgendwie auf - warum man so ein klasse Feature nicht übernehmen konnte...

Gruß

[Nokia 6120 classic]

• Wo habt Ihr das HS-44 / AD-44 denn bestellt? Im habe im Werbe eine Suche gestartet, auf die bisher keiner unserer TT-Stammhändler geantwortet hat.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Hi - wollte erstmal abwarten, was Nokia für ein Headset für das 6120c empfiehlt.

"Sehr geehrter Herr ***,

herzlichen Dank, dass Sie mit dem NOKIA Contact-Center Kontakt aufgenommen haben.

Wir möchten Ihnen in Bezug auf Ihre Anfrage mitteilen, dass die Software des 6120 classic nicht kompatibel zum HS-47 ist. [das allein fand ich schon klasse]
    Für ausgezeichnete Stereowiedergabe schlage ich Ihnen z.B. das Bluetooth Headset BH-501vor. [natürlich das teuerste]
    Weitere Headsets können Sie sich auf der folgenden Seite ansehen. http://www.nokia.de/de/mobilte…ssic/zubehoer/293764.html "

Ansonsten hab ich die HS-44/AD-44 Kombi bei "Expansys" (http://www.expansys.de/p.aspx?i=156455) gesehen. kA, ob die zu empfehlen sind... Werde erstmal anfragen, wann die die Kombi wieder auf Lager haben.

Sonst noch hier gefunden:
    http://www.mercateo.com/p/252-…D_44_Art_Nr_027002L0.html

Gruß

[Nokia 6120 classic]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!