Zehnsation von E-Plus: 10 Euro Grundgebühr statt Mindestumsatz

• Zitat

wird imho dann erstmal auf´s Glatteis geführt

Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr seh ich das auch so.
    Und es ist in meinem fast 10-jährigen E+-Leben der erste Tarif, der so ein blödes "Was soll das denn?"-Gefühl hervorruft. Der erste Kratzer auf dem Lack sozusagen.

Mann, E+, fangt Ihr jetzt auch an? :confused: :confused:

Dabei wär das alles so einfach:
    Stampft alle Tarifmodelle ein und bringt nur noch AllIn-Tarife, aber mit Zehnsationpreisen, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er die Einheiten eher vertelefoniert oder verSMSst.
    TM50ALLin=5€
    TM100AllIn=10€
    usw... mit Mindestumsatz natürlich.

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster

Ich bin froh das ich bei Simyo (auch E-Plus) bin. Die sind flexibel und und trotzdem sehr günstig.
    Also die Tarifpolitik kann man bei E-Plus wirklich nicht mehr verstehen.

Das sehe ich auch so, deshalb hatte ich auch vergangener Zeit mein e-plus Vertrag nach 10 jähriger Laufzeit gekündigt.Ich wollte meinen Tarif ändern, aber die Tarife die e-plus im Angebot hatte gefielen mir einfach nicht mehr. Bin jetzt mit Simyo auch sehr zufrieden, vor allem mit den Datentarifen.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Bei 10 Cent pro Minute/SMS (Zehnsation neu, aber ohne GG) brauchts aber keine AllIn-Pakete ... außer um einen Mindestumsatz für E-Plus zu 'garantieren' :D

hjrauscher

• Ist halt ne Marketingsache. Viele Kunden sind an Minutenpakete gewoehnt, schrecken aber vor "Mindestumsatz" zurueck.

• Also ich frag mcih was ihr alle habt. Den alten Zehnsatuin wird es sicher noch lange geben und der neue wird sicher auch nicht schlechter, da man den bestimmt auf null GG subventionieren kann.

harlekyn
    Dir schließ ich mich voll an. Ist einfach eine Marketingsache. Eplus bietet jetzt ein Tarif für dich Allgemineheit, die kann nun günstig telefoniere+ günstig sms schreiben und bekommt wie gewohnt auch noch ein Handy dazu, wie bei der Konkurenz, nur das die halt tuerer is. Ist doch der perfekte Tarif für Allgemeinheit die den alten Zehnsation abgelehnt hat wegen "ohne" Handy.

• Ich kann es nur immer wieder betonen:

Die Netzbetreiber haben sich mit ihrer
    "Handy für 1 Euro Politik" ihren eigenen Teufelskreis geschaffen.

Wenn sich wenigstens alle auf eine Einheitliche Politik bei den Subventionen
    einigen würden.
    Aber so ist man als Anbieter quasi dazu gezwungen die Handys für nen Euro
    rauszuhauen, weil sonst die Leute zu dem Anbieter wechseln, wo sie ihr
    Wunschgerät für eben diesen Preis bekommen.

Was nur viele nicht beachten:
    Oftmals sind diese im ersten Augenblick billigen Handys in Summe deutlich
    teurer, als wenn man sich das Gerät selbst auf dem freien Markt gekauft hätte.
    Ganz davon abgesehen das man dort ein original Gerät ohne Branding erhält.
    Aber wenn ich meinen Bekanntenkreis so sehe, ist das den meisten egal,
    weil das Handy ja auch nur nen Euro gekostet hat........

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Ich habe gestern meinen bestehenden E-Plus Vertarg (TM100web) in Zehnsation--web verlängert.

Habe mir gedacht, so lange es den noch gibt, schlage ich zu. Eigentlich wollte ich warten und sehen ob es nicht eine günstigere Alternative gibt. Da habe ich mich wohl getäuscht :mad:

Wir wissen alle zu genau, wie schnell die alten Tarife still und leise verschwinden können... :flop:

• Zitat

schrecken aber vor "Mindestumsatz" zurueck.

Ich schreck eher vor GG zurück, vorallem, wenn sie genau so hoch ist wie der alte MU.

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Zitat

Original geschrieben von tombik
    Ich schreck eher vor GG zurück, vorallem, wenn sie genau so hoch ist wie der alte MU.

Wenn da die Hardware Subvention wenigstens mit drin wäre.
    Aber so finde ich das mittlerweile schon unverschämt! :flop:

EDIT: Wenn ich ein vernünftiges Handy dabei haben möchte kostet mich der Tarif erst mal 20€ ohne telefoniert oder gesimst zu haben.
    Da bin ich ja bei den D-Netzen besser aufgehoben. Zudem habe die HSDPA und ein immer noch besseres Netz.

Also dieser Dr. Gregori hätte vielleicht in der Uni mal besser aufpassen sollen. Dann hätte er auch gemerkt, dass Kundenzufriedenheit ein sehr wichtiger Aspekt ist. Man merkt bei E-Plus extrem das einer Pfeife dazu gekommen ist! :top:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ganz genau, auf die GG kommt nämlich die Hardware-Option (Subvention für günstiges Handy) dazu!

surfkiller20 stellt es so dar, als würde man bereits durch die 10 EUR GG ein günstiges Handy erhalten...so ist es aber wohl nicht!

Und wenn man zu 10 EUR GG noch 10 EUR für ein günstiges Handy monatlich bezahlen soll, kommt man schnell mit einem anderen Tarif günstiger weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!