Zehnsation von E-Plus: 10 Euro Grundgebühr statt Mindestumsatz

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Warum die ganze Aufregung? Der "alte" Zehnsation bleibt ja weiterhin erhalten, es kommt halt eine weitere Option hinzu (Diversifikation rules). Wer's nicht braucht bucht halt den Zehnsation classic.

Fragt sich nur wie lange noch?

Außerdem wird der Classic Tarif sicherlich auch nicht aktiv vermarktet werden,
    sondern wohl nur auf explizite Nachfrage erhältlich sein.
    Mich würde es auch nicht wundern, wenn dieser Tarif gar nicht mehr in
    Tarifbroschüren auftaucht.

Schade.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Auf der anderen Seite duerfte die Subvention steigen, der "neue" Zehnsationstarif ist ja nichts anderes als der vybemobile Top 10 Tarif. Und den gibt's im Werbeforum dank Auszahlung fuer 1 EUR.

Das ist doch auch wieder dämlich. E-Plus wollte doch von den Subventionen weg. Anscheinend hat das wohl nicht so geklappt...
    Ich bin froh das ich bei Simyo (auch E-Plus) bin. Die sind flexibel und und trotzdem sehr günstig.
    Also die Tarifpolitik kann man bei E-Plus wirklich nicht mehr verstehen.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ohne Grundgebühr erscheint mir der Tarif logisch, auch wenn es keine Sensation wäre.

Aber mit der Grundgebühr braucht doch keiner lange zu rechnen um zu sehen, dass dieser Tarif fast genau wie der Fonic-Tarif ist, nur eben 10 Euro teurer.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, weil dann wären die ganzen Bemühungen der letzten Jahre den Preis zu drücken eigentlich umsonst gewesen.

Aber bei den jetzigen Terminierungsentgelden hat mich sowieso der geringe bisherige Preis zumindest für Gespräche gewundert.

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• War ja klar. Warum sollte es denn sonst BASE Zero geben? Das ist doch Zehnsation pur nur mit schlechterer Taktung. :cool: :D:rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Mal abgesehen davon, dass die Taktung von Jahr zu Jahr schlechter wird (dafür sinken die Minutenpreise), kann ich die 10 EUR GG noch nicht nachvollziehen.

Ist es vielleicht ein Fehler seitens teltarif.de und sollte doch MU heißen?
    Welchem Kunden kann man so etwas noch verkaufen, wenn zur GG noch eine HW-Option für 5 bzw. 10 EUR gebucht werden soll :D

BASE Zero hat auch 60/60-Taktung, aber noch mit teuren SMS (20 Cent).

• Wenn schon 10 EUR GG, dann bitte auch für Bestandskunden in den Zehnsation neu ohne MVLZ-Verlängerung (bisher: Wechsel in Zehnsation aber mit Rest der aktuellen MVZL + 24 Monate neue MVLZ hintendran) wechseln lassen!

Käme für mich gerade ideal in Frage -> bestehende E+ Rufnummer, EUR 10,23 GG (Prof S DM) reduziert auf EUR 10,-, dafür Gespräche zu 10 statt 39 Cent/Min. ... dann noch Internet 250 hinzubuchen und fertig :cool:

Man wird ja nochmal träumen dürfen ...

hjrauscher

P.S.: die EUR 10,- GG sind nicht zufällig eine Zwangs-Handy-Subvention ...?!

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    P.S.: die EUR 10,- GG sind nicht zufällig eine Zwangs-Handy-Subvention ...?!

Nein, die kommt (wenn gewünscht) noch dazu.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Wenn man die neue Zehnsation so anschaut, fragt man sich ob nicht die Kommunikation mit der Zentrale in Holland zusammengebrochen ist bzw. ob die Tarifjongleure denn keine Zeitung lesen...

Wer will kann ja mal die neue Zehnsation über den SMS-Preis schönrechnen. :flop:

Wenn das die Antwort auf fonic sein soll, glaubt man offenbar an die grenzenlose Dummheit des Endkunden.

---

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Ist es vielleicht ein Fehler seitens teltarif.de und sollte doch MU heißen?

Es wird überall so berichet. Diese Lobhudelei scheint mir die originale Pressemitteilung zu sein. Da steht der Grundpreis drin. Ich glaube auch, dass die GG kommen wird. Ansonsten hätten die das stärker als Preissenkung verkauft.

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Wenn das die Antwort auf fonic sein soll, glaubt man offenbar an die grenzenlose Dummheit des Endkunden.

Zu recht. Oder sind E+ und Base nicht generell totaaal billig? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!