ich sag mal so - Du hast ja die Nummer mitgechickt bekommen, das ist Beweis genug. Es kann ja kein anderer mit dieser Nummer dir eine SMS schicken, außer eben jene Person. Somit ist alles andere unerheblich und faule Ausrede dieser Person.
Communicator:sms protokoll manipulierbar?
-
-
-
War es nicht mal möglich, über das Internet sms mit einer beliebigen Nummer zu versenden? Vielleicht hat ja der betreffende Kandidat noch eine Seite gefunden, bei der das geht? Dann muss es ja nicht zwangsläufig deine Bekannte gewesen sein. Nur mal so als Gedankenspiel.
-
soweit mir bekannt ist, ging sowas mal früher, vor langer zeit aber nur von isdn anschlüssen aus. da man zu viel "sms-bomben" versendet hatte, wurde diese möglichkeit dann recht fix abgeschafft. wöglich wäre es nur, was allerdings bei den haaren herbei gezogen ist, das man die karte geklohnt hat oder die imsi heraus gefunden hätte, beides ist jedoch für "normal bürger" kaum möglich.
-
Ausserdem ist es doch total egal, ob du die SMS im Telefon des Absenders findest. Er/Sie hat dir doch die SMS geschickt und damit seine Nr. übertragen :confused:
Im Commi 9300/9300i kannst du in der Protokolldatei nichts einzeln löschen, nur Teile daraus verwenden. -
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
ich sag mal so - Du hast ja die Nummer mitgechickt bekommen, das ist Beweis genug. Es kann ja kein anderer mit dieser Nummer dir eine SMS schicken, außer eben jene Person.Das ist nicht Beweis genug! Jeder, der kurzfristig Zugriff auf das Tele hatte, hätte die SMS schreiben können.
Mit meiner Nummer kann z.B. auch meine Frau SMS versenden (Multicard). Daher: Im Zweifel für den Angeklagten ....Weiterhin hat BernieP ja auch einen möglichen Weg gezeigt:
ZitatOriginal geschrieben von BernieP
War es nicht mal möglich, über das Internet sms mit einer beliebigen Nummer zu versenden?Ja neben bestimmten Seiten, ging das auch über kleine Programme. Ich suche schon auf alten Backup-cd´s, ob ich da noch etwas funktionstüchtiges finde ...
Ich denke aber, Trantorx geht es weniger um ein "Verfahren" gegen denjenigen. (Welches eh sofort wieder eingestellt werden würde)
Somit muss man sich in erster Linie sich auf sein Gefühl verlassen und sich fragen, was hat der Typ davon, jemanden auf Dessen Handy zu beleidigen, seine eigene Nummer mitzusenden und es dann im Nachgang abzustreiten?
Naja, wenn ich jemanden sagen möchte, dass er ein Hirnie ist, dann mach ich das direkt ... er soll ja wissen, was ich von ihm halte.mfg
Staro
-
Es gibt im netz SMS Versender bei den man (oder Frau) die absendernummer frei wählen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!