Communicator:sms protokoll manipulierbar?

• Hi

ich habe folgendes dringendes Problem:

Ich bekam eine extrem beleidigende SMS mit dem Absender einer mir bekannten Person.
    Dies streitet nun ab diese SMS versendet zu haben nachdem ich mit Anzeige drohte. (ich halte es aber nicht für glaubwürdig)

Als Beweis "zeigte" sie mir das interne sms Protokoll des Communicators (9300 oder 9500;weiss ich leider nicht mehr genau)

Aus dem bisher vorgeht dass zu dem fraglichen Zeitpunkt von dem Gerät keine SMS versendet worden sei. (die SMS davor und danach waren sichtbar im Protokoll)

Nun meine grundsätzliche technische Frage:

WO wird dieses Protokoll im Handy genau abgespeichert (Datei)?

Ist diese Datei zugreifbar per Dateiexplorer (zb über PC oder Sysexplorer&Co.) und somit änderbar/manipulierbar so dass (nur!) die einzelne betreffende SMS aus dem Protokoll(anzeige) gelöscht wurde?

Über eine Antwort bzw die Mühe einer solchen von Communicatorbesitzern im Forum würde ich mich sehr freuen.

• Wer sagt Dir denn, dass die SIM-Karte zum besagten Zeitpunkt in dem Communicator war und nicht evt. in einem anderen Handy?
    Dann ist es sogar egal, ob die Protokoll Datei manipuliert wurde oder nicht.
    So kommst Du nicht weiter.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Danke diese Möglichkeit habe ich auch berücksichtigt, allerdings hat die Person nur 1 Handy.

aber die grundsätzliche technische Frage bzgl dem Protokoll würde mich trotzdem interessieren. (daher mein Hinweis auch auf die grundsätzliche Frage)

• So ein Protokoll duerfte vor Gericht nicht den Hauch eines Beweises haben. Mal davon abgesehen, dass Du beisen musst, dass Sie/er diese Mail verschickt hat.

Dabei duerfte es in dem Fall noch nicht mal vor Gericht gehen, sondern vorher abgeschmettert werden.

Hat Sie/Er Dir auch das Protokoll gezeigt, oder den SMS Ausgang?
    Im Protokoll des E90 kann man dies nicht einzeln machen. Entweder alles oder nichts. Ob das via externer Tools und USB am PC geht kann ich nicht sagen.

• Der 9300 bzw. 9500 hat aber nicht das selbe System wie das E90 von daher ist es da vielleicht schon möglich was am Protokoll zu machen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Eben um die grundsätzliche Frage gehts ob jemand weiss

ob man das Protokoll per USB/PC o.ä das Protokoll (nicht den Ausgang) verändern kann u zB eben eine SMS "verschwinden lassen" kann

Denn wenn es in einer Datei gespeichert wird, wäre ein Zugriff über die Tools möglich die Zugriff auf bestimmte sonst "versteckte" Dateien erlauben.

Daher wäre interessant zu wissen in WELCHER Datei u Ort dies gespeichert wird.

und ob eben diese veränderbar ist-

Dass dies natürlich net gerichtsfest ist weiss ich.

Aber ich weiss dass die Person nur 1 Handy hat und es somit nur so erklärbar wäre wenn sie es war.

• da ich grad nichtt mehr sicher weiß welches Communicator Modell es war:

Bitte für alle, also 9300/9500/ E90 rückantworten wenn jemand was weiss.

Danke im Voraus!

• Möglich.

Backup auf Speicherkarte
    SMS Versenden
    evtl. formatieren und Daten zurück spielen.
    Im Protokoll wird die SMS nicht aufgeführt.

Gruss

• Ich würd mir den Einzelverbindungsnachweis zeigen lassen, wenn er da ist.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Ich würd mir den Einzelverbindungsnachweis zeigen lassen, wenn er da ist.

Seinen eigenen!? Der wird ihm doch nichts nützen, da doch bekannt ist, von welcher Nummer die SMS kam.

Und vom Gegenüber!? Erstmal drankommen, bzw ihn dazu zwingen, einen anzufordern, falls er keinen bekommt :D

Wichtig wäre zu wissen, um welche Communicator es sich handelt!
    Schau dir doch mal die 9300 / 9300i / 9500 / E90(sehr neu) an, evlt. erkennst du es doch wieder...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!