Portierung zu O2 nur teilweise erfolgreich...

  • Hallo!


    Ich habe leider mit der Suche nichts wirklich passendes gefunden. Falls es doch schon nen passenden Thread gibt->sorry!


    Also ein Bekannter hat versucht die Nummer seiner T-Mobile Prepaid Karte zu einem O2 Genion Vertrag zu portieren. Das hat eigentlich auch geklappt bis auf die Kleinigkeit, daß er unter der portierten Nummer nicht mehr aus dem D1-Netz angerufen werden kann.
    Mit anderen Netzen und dem Festnetz gibts keine Probleme.
    Unter der Festnetznummer ist er aber auch aus dem D1-Netz erreichbar...


    Die Hotlines von O2 und T-mobile sagen jeweils: "Es kann kein Fehler festgestellt werden und an uns liegts nicht."


    Hat vielleicht einer eine Idee, was man da tun kann?


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    MfG
    Krusamon

  • Die Routing-Einstellungen wurden nicht richtig durchgeführt. Darum soll sich o2 kümmern, da er o2-Kunde ist. Ich würde ein Fax schicken.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Da scheint doch irgendwas mit den Portierungsdatenbanken nicht zu stimmen...


    Was man noch tun könnte: Ein anderer T-mobile-Kunde versucht mal die Nummer zu erreichen und beschwert sich dann bei TM, dass er die Rufnummer nicht erreichen kann. Den Kunden jedenfalls können sie nicht einfach an o2 verweisen, der hat nämlich mit o2 nichts zu tun.


    Und wenn alles nichts hilft, kannst du dich immer noch bei der Bundesnetzagentur, Nummernverwaltung, beschweren. Die Portierungen erfolgen unter deren Aufsicht und nach deren vorgegebenem Verfahren.

    Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

  • Hallo krusamon!


    Kannst du mir vielleicht sagen, wie die Sache bei dir steht?


    Habe gerade das gleiche Problem:
    erreiche meine portierte Nummer weder aus E+ noch T-Com-Festnetz.
    Als ich bei der o2-Hotline anrufe, probiert der Mitarbeiter mich anzurufen, und kommt prompt durch...


    Hat dein Fax gewirkt?
    Wäre dankbar für Hilfe.


    Gruß,
    bibsurfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!