Habe mir vor kurzem eine Neubau 3-Zimmer-Wohnung gekauft, die Sommer 2008 fertig gestellt wird. Die Größe der Wohnung beträgt ca. 79m². Ich habe mich dazu entschlossen einige Eigenleistungen zu erbringen, auch weil ich viel fachmännische Hilfe im meinem Bekanntenkreis habe.
Da ich bereits in einigen Wochen bereits die Baustelle betreten kann, um die Elektrik zu machen, wollte ich mir vorab einige Tipps und Erfahrungen hier im Forum holen. Insbesondere interessiert mich eure Meinung zur Kabelverlegung bzgl. CAT, koaxial etc.
Ich habe mir gedacht, ins Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer jeweils zwei CAT7-Leitungen, sowie Koaxial-Kabel zu verlegen. Ich plane eine SAT-Anlage zu installieren.
Des Weiteren bin ich mir auch unsicher, welche Kabel ich kaufen soll. Diese sollen natürlich schon eine gewisse Qualität haben, aber ich kann das nicht genau abschätzen. Wären diese Kabel, z.B. geeignet oder würdet ihr doch zu Oehlbach etc. tendieren, die dann allerdings auch einen gewissen Preis haben.
Was würdet ihr so alles an Kabel verlegen, gerade um zukünftig abgesichert zu sein? Was würdet ihr im nachhinein, aus der jetzigen Erfahrungen, anders machen?
Habt ihr eventuell Tipps, wo man günstig Elektrobausätze bekommt? Oder doch alles besser einzeln zusammen kaufen?