[P1i] Opera mini & Dual Sim

• Hallo @ all

1. hab opera mini 4 beta auf P1i installiert. Leider kriege ich keine Verbindung mit i-net mit den opera Browser. Sowohl über wlan als auch GPRS. Mit den Standard browser gibt es keine probs.

2. Suche dual Simkarten Adapter für SEP1i ohne das ich die Karten zerschneiden muss.

........ danke

gruss

• Punkt 1 kann ich leider bestätigen! Habe schon alles versucht - incl. Installation von Version 3...

Sicherheitseinstellungen etc. alles ausprobiert - keine Chance.

FW: R9H004, Netzbetreiber Sunrise CH.

• Auch nicht wenn ihr die Verbindung vorher herstellt, zum Beispiel mit dem internen Browser oder dem Email Abruf?

Beim P990i gehts so zumindest....

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Auch nicht wenn ihr die Verbindung vorher herstellt, zum Beispiel mit dem internen Browser oder dem Email Abruf? Beim P990i gehts so zumindest....

nein, leider nicht !

noch paar fragen ...

wie schnell/langsam ist der Daten Transfer bei euch PC --> Handy/M2 (über Datenkabel). Bei mir es der verdammt langsam. (nicht mal 0,5 MB/sec)

gibt es eine Möglichkeit Daten zu übertragen (PC-->M2) über wlan?

• Datentransfer per Kabel am PC ergibt ca. 0.7 MB/sec ...

Zunächst der internen Web Browser starten bringt bei mir auch nichts.

• also bei mir klappt Opera Mini beta ohne Probleme.
    Mit allen möglichen Internetverbindungen: UMTS, GPRS und WLAN, je nachdem was ausgewählt ist.

Wenn ich Opera gestartet hab steht in der "Menüzeile": Opera Mini beta 2

• Vielleicht liegt es an der FW Version - meine ist von Orange Schweiz... nutze das Handy aber mit Sunrise Schweiz...

• hab jetzt opera noch mal deninst. und wieder installiert. jetzt gehts, aber ich muss am Anfang 2-3 midlet Berechtigung erteilen dann gehts. Und by the way der Browser ist kein Vergleich zu dem Standard Browser!

• Dirk, was hast du denn unter Einstellungen-Sicherheit-Midlet Konten für ein Datenkonto angeben?

Unter Midlet-Berechtigungen habe ich als Interaktionsmodus "Pro Sitzung".

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Beim Aufruf von Opera in "Sicherheit" - "Midlet Konten" stürzt das P1i grundsätzlich ab, auch bei Auswahl jeglichen anderen Programms...

Fehlermeldung:
    "Anwendung beendet
    Anwendung: Midlet-Konten
    Ursachencode: E32USER-CBase
    Ursachennummer: 21"

Hatte ich bei FW R9G007 auch schon. Alle anderen Apps die auf Internet zugreifen - egal ob WLAN, GPRS oder UMTS - funktionieren einwandfrei (Fring, Agile Messenger, Web, E-Mail (Push), AmazeGPS, nav4all, GMail...).

Ich habe es aufgegeben ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!