6110 Nav geht gg 5 h und 20 h allein online

• Hallo

wie in der Überschrift beschrieben hab ich im Verbindungsprotokoll mal gesehn das mein 6110 Navigator

jeden morgens gg 5 h und jeden abend gg20 h online geht und ca 83kb holt und 5kb sendet .

Welches Prg kann es sein. Habe eigentlich Wordmate in Verdacht, habe da aber die Verbindungsabfrage schon auf manuell gemacht und das Prg aus dem active Standby wieder rausgenommen

Kann es sein das Mobilmate auch ohne Zulassung der Onlinemöglichkeit und ohne aktivierte Wetterfee da sich einfach mit dem Internet connectet und Daten holt?

Oder wie kann ich dem allen auf den Grund gehen ?

Edi:. Mobilmate in Worldmate geändert !

• Genau so siehts aus! Allerdings hieß meins WORLDMATE... :confused:

Ich hatte das Dingen wegen der Wetterfunktion auch mal installiert (kost ja nix) und meinen Wetterbericht um kurz vor 11 Uhr mal angefordert. Seit dem konnte ich machen, was ich wollte - dieses SCHEIßPROGRAMM baut grundsätzlich ungefragt die Verbindung auf und holt sich die Daten. Da ist nicht dran zu rütteln...

ERGO: Gleich wieder runtergeflogen! Frechheit sowas... :mad:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Wolrdmate 2007

Hallo

ja die Vermutung habe ich ja auch den ich seh ja nachdem einem Download der wieder 84 kB gross war war im Verbindungsmanager, das im Worldmate schon aktuelle Tage mit aktuellen Wetterdaten eingetragen sind, obwohl

ich die Wetterfee oder die automatische Abfrage NICHT aktiviert habe.

Gut dann sind wir schon 2 die das bei Wolrdmate festgestellt haben. Ansonsten kein schlechtes Prg. Gerade die Wetterfee ist ne tolle Option !

• Grundsätzlich ja. Wobei 400 Städte weltweit natürlich ein Witz sind (das sollten sie schleunigst auf "Handy Weather" Niveau ausbauen!) und vor allem müssen sie die unerwünschte Hintergrund-Datenabruferei abstellen. Dann wärs schon nicht schlecht... :top:

• hallo

Jadann werd ich das Prg auch wieder runterschmeissen. Wenn man da kein grosses Datenpaket hat im Monat sind die 30 x 85kb abfragen Pro Monat schon viel.

Handy Weather..? wo gibts das? ist es ähnlich wie Worldmate... ??

• Ich hatts mal als Testversion bei mir drauf. Allerdings kostet normalerweise etwas und es läuft auf Abo-Basis. Das ist das Problem. Und darauf hab ich wiederum keine Lust...

Aber rein informativ betrachtet ist es sehr gut, es sind sehr viele Städte drin (man kann es glaube ich sogar durch Angabe von Längen/Breitengraden an den eigenen Standort exakt anpassen für die Vorhersage) und ich meine, es bringt (witzigerweise) sogar einen eigenen Screensaver mit, bei dem die Wetterdaten dann schwarz/weiß dargestellt werden, wenn das Handy mal nicht benutzt wird.
    Mir hats persönlich am Besten gefallen, weil es wirklich viele Infos abrufen und darstellen kann, z.B. auch den Temperaturverlauf der kommenden 5 Tage usw. Außer dem Handy Weather und WorldMate hab ich noch M!Weather (free) und die Wetter Infos von Yahoo Go! 2 und noch ein anderes Programm ausprobiert...

Aber leider gibts nix kostenfreies, was die eigentlich gute Idee wirklich annehmbar in jeder Richtung umsetzt. Entweder stehen nur rudimentäre Funktionen/Infos zur Verfügung (die ich auch sehe, wenn ich aus dem Fenster schaue) oder es kost richtig Geld oder es ist buggy (WorldMate). :mad:

Ich überlege langsam wirklich, ob man nicht mal eine Entwicklungsumgebung aufbaut und das eine oder andere Tool selbst schreibt. Je mehr zusätzliche Programme ich sehe, desto mehr sehe ich leider auch, wie viele Dinge einfach nur halbherzig oder gar nicht umgesetzt sind, obwohl es ein Einfaches gewesen wäre. Das gilt natürlich auch für die Applikationen, welche auf den Symbian Phones schon fest integriert sind...

@edit:
    Achso, Handy Weather ist wie alle anderen "Handy" Tools auch von den Russen: EPOCWARE bzw. Paragon (klick) :top:

• hallo

schaut gut aus das Prg Handy Weather. Aber mit einem Art Jahresabo nicht das was ich mir vorstellte.

Da wäre die bekannte und etwas gekürzte Version des Wordmate 2007 schon besser gewesen.. Wenn halt die Datenabfrage auch manuell wäre und nicht immer gehen würde.

Werd das Prg heute mal löschen und morgen werd ich sehn das da Ruhe im Datenverkehr ist.

Die Datenübertragungen sind ähnlich den Wetterfeezeiten wo ich die mal eingestellt habe. Das kann dann schon sein das diese 83 KB von Worldmate kommen.

• Kann ich nur bestätigen.Worldmate lädt sich selbstständig seine Daten,egal was eingestellt wurde :mad: .Hab's von meinem N95 wieder runtergeschmissen,dann war Ruhe mit "seltsamen" Datendownloads.

... Signatur zu vermieten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!