T-Mobile will Handy nicht umtauschen - was kann ich tun?

  • Da hat wohl jemand nicht verstanden, was ich mit meinen Worten sagen wollte. Was meinst Du, welcher Kunde bekommt eher, was er gern möchte?


    Kunde A: "Das ist doch der allerletzte Scheiß hier, ich will sofort ein neues Handy haben, sonst gehe ich zum Anwalt und die Presse hetzte ich auch auf Sie!"


    Kunde B: "Wäre es vielleicht möglich, das Handymodell zu wechseln? Ich bin von diesem Modell hier enttäuscht und hätte lieber gern ein anderes, was zuverlässiger ist."


    Naaa? Verstehst Du jetzt, was ich meine?

  • ... also aus dem Shopalltag heraus kann ich nur sagen, das
    sollte mir ein Kunde sein Gerät mit diversen persönlichen Beleidigungen meiner Person auf den Tisch knallen und sich auch auf mehrmalige Aufforderung hin sich ein wenig zurück zu nehmen nicht davon abbringen lassen, mich persönlich zu beleidigen kann derjenige zukünftig gerne alle weiteren Probleme mit der Hotline klären - weil ich ihn dann nicht nur auffordere, sofort den Laden zu verlassen sondern ihm auch den schönen Begriff "Hausverbot" gerne näher erläutere ... :D


    Merke : Rabiates unhöfliches lautes Auftreten führt nicht immer zum gewünschten Erfolg, Höflichkeit, Freundlichkeit sowie Akzeptanz gesetzlicher Reglungen und AGBs dagegen meist schon :D

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm Merke : Rabiates unhöfliches lautes Auftreten führt nicht immer zum gewünschten Erfolg, Höflichkeit, Freundlichkeit sowie Akzeptanz gesetzlicher Reglungen und AGBs dagegen meist schon :D

    Genau so ist es :top: ! Dann kann man auch gern auf solche Kunden verzichten! Das lustige ist ja dabei, dass meist die am meisten schimpfen, die im Monat 9,95€ Umsatz machen. Die "Guten" sind eher ruhig und Bescheiden!

  • @ hornedry2k


    Es gibt klare gesetzliche Regelungen und da hat sich jeder, auch du, dran zu halten. Alles nochmal zur Reparatur und dann kommst auch du zu deinem Recht.

  • Wen mir am Tag davor, nach Telefonischer Rücksprache, gesagt wird es wird umgetauscht. Und heute sagt man neeeeeeeeeeeeee das geht nicht.......


    Dann ja dann würde ich auch etwas anders werden.



    Gruß :mad:

  • ... auch dann hilft mit dem Fuß aufstampfen oder auf den Boden werfen und Brüllen nur bedingt ;) ...


    Klar fände auch ich als Kunde sowas wenig spaßig, aber dem Verkäufer Schläge androhen wie mir neulich ein unzufriedener Kunde führt nur zum Rauswurf aus dem Shop, zu mehr nicht - ruhig und sachlich bleiben soll dagegen schon Wunder gewirkt haben ... ;)


    Hilft halt nix - 2 Nachbesserungsversuche stehen dem Händler zu, und Ausfällig werden steigert mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht die Chance, das der Händler ausnahmsweise schon nach der ersten Reparatur wandelt ... :D;)

  • Die Briefe zeigten anscheind Wirkung. Ich habe 3 Verträge und die Androhung der Kündigung aller scheint geholfen zu haben.


    Laut Kundenservice sollen 2 Briefe unterwegs sein - an mich und meine Verlobte und wir sollen angeblich beide unsere Handys umtauschen dürfen.


    Wie läuft so ein Handyumtausch ab? Mit Zuzahlung? Altes zurückschicken???

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    ... auch dann hilft mit dem Fuß aufstampfen oder auf den Boden werfen und Brüllen nur bedingt ;) ...


    Hilft halt nix - 2 Nachbesserungsversuche stehen dem Händler zu,...


    Irrtum, lies dich noch mal ein.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Ist halt irgendwo die Frage, ob sich T-Mobile (Oder wie auch immer sich der Laden grad nennt, sorry, bin da nicht mehr up to date) selbst einen Gefallen damit tut, wenn man Leuten mit Platin und Goldstatus so eine....nun ja, nennen wir es "Serviceerfahrung" angedeihen lässt.


    Ich mein, dass ist schon relativ viel Umsatz...Bei relativ wenig Gegenleistung, wenn man von den zum Sidekick passenden Verträgen ausgeht.


    Und bevor ich dann als Firma die Gefahr aufkommen lasse, dass der Kunde dann am Ende beim eigenen Discounter landet, weil er ja eh Nullservice gewohnt ist - tjo.


    Also unabhängig vom gesetzlichen, geschickt ist das wahrlich nicht was der T-Mobile Shop da abzieht. :rolleyes:


    Von solchen Spielchen wie "Können die IMEI nicht im System finden" bei einem Gerät, dass so nur von einem selber vertrieben wird mal ganz abgesehen. Spätestens wenn das überdimensionale Magenta Logo zu sehen ist, sollte ja klar sein wo die Gurke herstammt.



    uwm


    Wie kommst du auf Schläge androhen? Also bisher hab ich nichts derartiges im Thread gelesen, dass "Die Dinger dahinstecken wo die Sonne nicht scheint" dürfte ja wohl eher umgangsprachlich gemeint sein ;)


    Mit dem "laut werden"....klar sollte man so nicht anfangen. Aber ich habe auch durchaus schon Läden erlebt (allerdings nicht im Telekommunikationsbereich), wo überhaupt erst das zu irgendwas führte.
    Freundlich und ruhig wird man Erfahrungsweise gerne auch mal ignoriert, wenn man nur freundlich nachfragt, wo der seit 8 Wochen eingeschickte Artikel verblieben ist (Vor allem im Computerbereich ist sowas leider sehr beliebt).

  • Ich bin mal gespannt was in den Schreiben drin steht, denn ich habe auch geschrieben das ich zu dem T-Punkt nicht mehr hingehen werde. Sowas hochnäsiges habe ich selten erlebt. Eine Frechheit.


    Weiss denn einer wie so ein Umtausch abläuft??


    Wie sind die Zuzahlungen? Human oder Unverschämt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!