T-Mobile will Handy nicht umtauschen - was kann ich tun?

  • Also das ist etwas kompliziert und zwar habe ich das Sidekick 2, was ja bekannt ist für eine schlechte Verarbeitung, angefangen bei der Kamera mit blauen Streifen, Softwareabstürzen, Speicher angeblich immer voll usw.


    Das Handy habe ich seit 1 Jahr und in letzter Zeit häufen sich die Fehler, Anfälligkeiten, muss es oft ein/ausschalten.


    Meine Verlobte hat das selbe Handy und auch da sind selbige Fehler.


    Dann war ich letzte Woche im T-Punkt und habe es einschicken lassen.


    Habe ein Leih-Sidekick 2 bekommen und auch das hatte selbige Fehler.


    Wütend ging ich dann gestern nochmal zum T-Punkt und habe denen das Leihgerät und das meiner Verlobten da hin geknallt und wollte einen Umtausch (Handycheck, zu mindestens kein Sidekick 2 mehr) machen. Die haben da angerufen und man sagte mir, da ich Platin-Kunde sei, könnte ich das machen.


    Da mein Handy in Reperatur war konnten sie das aber nicht machen. Das System lies es auch gar nicht zu.


    Man bat mich heute wieder zu kommen.


    Gesagt - getan. Ich stand im T-Punkt samt meiner Verlobten, ihrem Handy und konnte meins abholen. Das Leihhandy habe ich am Vortag schon da gelassen.


    Ich schaltete mein Handy an - immer noch Streifen im Bild, Kamera funktionierte kaum. Ich sagte, das dies doch nicht sein kann und ich endlich einen Umtausch möchte.


    Bei meiner Verlobten sagte man, man müsse es erst wieder einschicken und dann könnte man einen Wechsel machen. Ach ne, sagte er auf einmal. Das geht ja doch nicht (wieso wundert mich das nicht?). Bei meiner Verlobten ginge es eh nicht, da sie NUR Gold-Kundin ist.


    Bei mir ginge es ebenfalls nicht, da ich kein Diamant-Kunde, sondern nur Platin-Kunde bin. Habe 3 Verträge (1 Sidekick, 1 Handy, 1 Web n Walk).


    Ich verwies auf die Aussage vom Vortag. Aber Nein, es geht anscheind nicht. Die Herren haben auch immer in Nürnburg angerufen und auch dort sagte man es ginge nicht. Und da der Kollege vom Vortag nicht mehr da war, ist diese Aussage auch nicht mehr nachvollziehbar.


    Ich wollte es trotzdem einschicken, was ebenfalls nicht ging (angeblich), da nun das System die IMEI Nummer nicht anerkennt.


    Wutentbrannt nahm ich alles - das Handy meiner Verlobten (habe es nicht einschicken lassen weil die die Fehler eh nicht beheben können) und meins und will nun wissen was ich tun kann.


    Am liebsten würde ich es den Herren da hinschieben wo keine Sonne scheint.


    Die Handys sind inakzeptabel. Sie stürzen dauernd ab, die Kamera macht blaue Streifen usw. Und selbst das Leih-Handy hatte diese Fehler. Und seit kurzer Zeit häufen sich die Fehler.


    Ich will endlich ein anderes Handy, also was kann ich machen? Das nennen die Service? Das nenne ich Verarsche?


    Zum T-Punkt will ich definitiv nicht mehr. Also - was kann ich tun? Anwalt?


    Bei der Hotline erreicht man ebenfalls nichts - die verweisen wieder auf den T-Punkt, wo ich nicht mehr hingehen will, weil da inkompetente hochnäsige Mitarbeiter sind.

  • Hmm... da fällt mir wieder der Hinweis auf unser gutes altes BGB ein:


    Zitat

    § 440
    Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz


    [...] Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.


    Im Klartext heißt das, dass T-Mobile das Handy zwei Mal zur Reparatur einschicken darf. Tritt der Fehler dann wieder bzw. noch immer auf, dann hast du das Recht auf ein neues Gerät bzw. das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten und den Kaufpreis des Gerätes (den subventionierten natürlich) zurückzufordern. Letzteres macht dabei wohl wenig Sinn.
    Bei dem Handy deiner Verlobten ist es natürlich das Selbe. Auch hier müssen zwei Nachbesserungsversuche unternommen werden, bevor das Gerät getauscht werden kann.


    Jede andere Vorgehensweise beruht auf der Kulanz T-Mobiles. Wobei ich deinen Ärger selbstverständlich verstehen kann, gerade wenn man den Netzbetreiber jeden Monat ein schönes Sümmchen zukommen lässt, und beim Service dann wie die Holzklasse behandelt wird. Aber das BGB gilt nunmal für jeden.


    Mein Tipp: Jetziges Gerät einfach wieder so schnell als möglich einschicken lassen, was bei dir dann der 2. Nachbesserungsversuch wäre. Sollte wieder ein mangelhaftes Gerät zurückkommen, auf Wandlung bestehen. Das sollte dann für T-Mobile auch technisch möglich sein.


    Gruß Flo

  • Jo, ich schick erstmal ein Einschreiben dahin. Diese Einschicksachen sind doch Pille Palle. Das Handy ist nun mal wie die X360. Anfällig ohne Ende. ;) Also ich habe auf so einen Zirkus echt keine Lust.


    Mal sehen, was passiert wenn ich denen einen bitterbösen Brief schreibe!

  • Du solltest das mit dem bitterbösen Brief lassen und einfach den ganz normalen Weg gehen. Ich hatte auch Probleme mit einem 6280 hab dann 2x getauscht und ich konnte mir ein neues Gerät aussuchen. Und ich bin sicher kein Platin oder sonstwas Kunde hab einen Umsatz von 20 € inklusive Grundgebühr.

  • Der Umsatz kommt ja noch hinzu den ich leiste. Also da kann ich bisschen mehr erwarten.


    Dann eben keinen bitterbösen Brief, aber einen Brief gibt es auf jeden Fall. Mit allen Unterlagen.


    Ich gehe nicht mehr in den T-Punkt. Definitiv NICHT!

  • Mami, Mami! Die bösen Onkel wollen mir kein neues Telefon geben!


    Auch für Dich gilt das BGB (was ja oben schon zitiert wurde). Und überhaupt: Wo ist das Problem? Gebe T-Mobile doch noch eine Chance auf Nachbesserung, wenn das Telefon dann nicht funktioniert, bekommst Du doch eh ein neues.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Mami, Mami! Die bösen Onkel wollen mir kein neues Telefon geben!


    Man merkt. Schule ist vorbei. Ab Nachmittags wird es dann wieder kindisch im Forum.

  • Geh doch einfach in einen anderen T-Punkt.


    Und nochwas: wenn du freundlich bist, sind die Mitarbeiter auch freundlich

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!