[N95] Anruf: Umgeleitet

• Hallo Leute,

ich hab mal eine kleine frage. Seitdem ich mein N95 habe bekomme ich öfters anrufe wo keine nummer steht, sondern einfach nur "Umgeleitet". Heisst das nun das irgenjemand seine anrufe auf mich umgeleitet hat? Ich hab bei mir eigentlich alle Umleitungen deaktiviert.
    Da es mein Privathandy ist gehe ich da nicht dran. Für geschäftliches etc. hab ich ein anderes, auf meinem Privaten möcht ich gern ungestört sein. ;)

Würde mich über antworten freuen.

MfG

RealStriker

• Ich glaub das steht dran, wenn die Anrufe zu deiner Handynummer umgeleitet wurden. Beispielsweise es ruft dich einer auf deiner Geschäftsnummer an und du hast dort eine Telefonanlage, die nach 16.00 Uhr alle Anrufe auf dein Handy weiterleitet. Bei meiner Frau stand dann immer umgeleiteter Anruf im Display.

Grüßle

Mike

• Andersrum!

Hallo Leute,

das ist der einzige Thread, der sich sinnvoll mit dem Thema Rufumleitung beschäftigt, daher stell ich meine Frage mal hier:

Wenn ich von meinem N95 (T-Mobile) aus jemanden anrufe, steht dann immer "Hinweis: Umleitungen aktiv" im Display. Egal ob ich's Festnetz oder andere Handys anrufe. Was hat denn das zu bedeuten? Ich hab meines wissens alle Rufumleitungen abgeschaltet und der Anschluss, den ich anrufe, leitet auch nix um.

Kann da jemand Aufklärung leisten?

Greetz,
    deine_mudder

• dieses umgeleitet steht auch dann da, wenn du auf deiner homezone nummer angerufen wirst, und der anrufer seine nummer nicht sendet....

EDIT:

zumindest bei manchen handymodellen, nicht bei allen...

Nokia 6110 Navigator mit T-Mobile Max M Friends und GRATIS SMS Flat für 24 Monate
    Nokia 6300 black Edition mit MultiSIM
    weitere aktive SIM Karten:
    United Mobile+, Orange ES, Vodafone ES, Vodafone UK, AldiTalk, Blau.de, Loop, tchibo, Xtra Click, Xtra Friends, CallYa Compact

• sowas steht auch, wenn eine Umleitung von deinem handy zur Mailbox aktiviert ist, also über Umleitung bei Abwesenheit, usw., wo die Mailbox rangeht. Nicht die permanente Umleitung ist damit gemeint.
    Es kann auch eine Zwangsumleitung "SMS Benachrichtigung bei Abwesenheit" existieren. Diese kann man über die Hotline abschalten lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!