Hilfe ! Web-Routenplaner will 59,95 euro
-
-
-
Letztendlich ist es immer dasselbe.
Ob die Schmittenbrüderschaft , Dvden , Fabrikverkauf oder Sms, endlose Threads in diversen Foren, teilweise angstvolle User, drohende Briefe der Betreiber und so weiter.
Wenn auch nur ein Teil bezahlt, hat der Betreiber leider gwonnen.
Ich würde jeden raten, nicht zu zahlen, und vor allem Dingen nicht um Ratenzahlung bitten, denn dann gibt man zu das man die Forderung für berechtigt hält , siehe Homepage des Anwaltes Tank.
Erst wenn ein Mahnbescheid (vom Gericht ) kommt, muß man reagieren, sonst kann ganz schnell ein Vogel angeflogen kommen.
-
Die Heise-Standartschreiben sind aber ziemlich langweilig.
Ich würde eher sowas schicken:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Schreiben. Ich habe in der Sache Strafantrag bei Ihrer zuständigen Staatsanwaltschaft erstattet und darum gebeten sofort Ihre Server und Ihre Unterlagen zu beschlagnahmen um die Beweise zu sichern.
Des weiteren habe ich eben mit der Redaktion von RTL Aktuell und ZDF Wiso telefoniert und die zeigten sich mehr als interessiert.
Ich hoffe dass Sie bald da sind wo alle Betrüger hingehören -> in U-HAFT.
MFG
Max Mustermann
dann ist man sie für immer los! so einfach!!! wahnsinn
-
Meiner Ansicht ist Strafantrag zu stellen sinnlos, auch die Drohung mit dessen , was auch voll nach hinten losgehen kann.
Zumal in jüngster Vergangenheit Strafprozesse mit Freisprüchen endeten.
Die schärfste Waffe ist wohlgemerkt, nicht zu zahlen, und vor allem Ruhe zu bewahren.
-
Zitat
Original geschrieben von Ratatouille
Die Heise-Standartschreiben sind aber ziemlich langweilig.Im Gegensatz zu Deinem gelinde gesagt fragwürdigen Vorschlag sind sie aber sinnvoll und richtig.
Natürlich ist es leicht mal eben ohne jede Ahnung "Betrug" zu blöken und "Anzeige" gleich hinterher.
Wenn Du mal stattdessen den hier schon verlinkten ct Beitrag gelesen hättest, dann würde auch klar sein, dass es eben nicht strafbar ist, was die meisten Anbieter dieser nutzlosen "Informationen" tun.
Das die Forderungen meist nicht begründet sind und ebensowenig eingetrieben werden (können), ist ein völlig anderes Feld. -
Nachdem mir ähnliches wie oben beschrieben grade wiederfährt möchte ich euch folgende Seite ans herz legen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=50999
Ich für meinen Teil habe keine Kohle gezahlt und werde dies auch nicht tun.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!