Hallo... obwohl ich nun seit 10 jahren niemals auf internet-betrügereien hineingefallen bin, soll ich nun für einen nie genutzten dienst der seite routenplaner-online.de 59,95 euro zahlen. ich hatte mich angemedet, ich dachte der dienst sei kostenlos (wie zumeist im netz ) ,hatte danach irgenwo unten die AGB´s nicht gesehen.
Den Aktiverungslink in der erhaltenen email habe ich nicht aktiviert. Trotzdem schreiben die betreiber der seite ( online content ltd.) ich muss zahlen.... wie ist eure meinung?
Hilfe ! Web-Routenplaner will 59,95 euro
-
-
-
Suche benutzen.
-
...
die suche ergab keine treffer...
-
-
..
es wird geraten nicht zu zahlen, ist es aber definitiv sicher, dass nicht hörhere kosten ( anwälte, gerichtsprozess') auf mich zukommen?
-
Wenn du konkrete Rechtsberatung wünscht, dann suche einen Rechtsanwalt oder eine Verbraucherzentrale auf. Und selbst dann hast du keine Sicherheit.
-
musste
schon jemand zahlen sprich: kam schon mal ein mahnbescheid?
-
Re: ..
ZitatOriginal geschrieben von etf
es wird geraten nicht zu zahlen, ist es aber definitiv sicher, dass nicht hörhere kosten ( anwälte, gerichtsprozess') auf mich zukommen?Ja!
Nicht zahlen! Wir haben auch nicht gezahlt und nachdem ich ihnen für jede weitere Mail von ihnen eine Bearbeitungsgebühr von Eur 40,- in Aussicht gestellt habe, haben sie auch bald nix mehr geschrieben!
-
Und selbst wenn ein Mahnbescheid kommt sagt das gar nichts über die Rechtmässigkeit der Forderung aus..
-
AFAIK musst Du erst reagieren, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt - und das ist in Deinem Fall eher unwahrscheinlich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!