Hilfe ! Web-Routenplaner will 59,95 euro

• Hallo... obwohl ich nun seit 10 jahren niemals auf internet-betrügereien hineingefallen bin, soll ich nun für einen nie genutzten dienst der seite routenplaner-online.de 59,95 euro zahlen. ich hatte mich angemedet, ich dachte der dienst sei kostenlos (wie zumeist im netz ) ,hatte danach irgenwo unten die AGB´s nicht gesehen.
    Den Aktiverungslink in der erhaltenen email habe ich nicht aktiviert. Trotzdem schreiben die betreiber der seite ( online content ltd.) ich muss zahlen.... wie ist eure meinung?

• Suche benutzen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• ..

es wird geraten nicht zu zahlen, ist es aber definitiv sicher, dass nicht hörhere kosten ( anwälte, gerichtsprozess') auf mich zukommen?

• Wenn du konkrete Rechtsberatung wünscht, dann suche einen Rechtsanwalt oder eine Verbraucherzentrale auf. Und selbst dann hast du keine Sicherheit.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: ..

Zitat

Original geschrieben von etf
    es wird geraten nicht zu zahlen, ist es aber definitiv sicher, dass nicht hörhere kosten ( anwälte, gerichtsprozess') auf mich zukommen?

Ja!

Nicht zahlen! Wir haben auch nicht gezahlt und nachdem ich ihnen für jede weitere Mail von ihnen eine Bearbeitungsgebühr von Eur 40,- in Aussicht gestellt habe, haben sie auch bald nix mehr geschrieben! ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Und selbst wenn ein Mahnbescheid kommt sagt das gar nichts über die Rechtmässigkeit der Forderung aus..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!