Der Maxroam-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Wenn man es den Anrufern einfacher machen möchte - und das will man ja ;) - so würde man ihnen nicht zumuten, eine +44-Nummer anzurufen. Zumal die Preise nach Jersey Telecom stark nach oben abweichen im Vergleich zu Vodafone UK.

Kann man irgendwo mal nachvollziehen, welcher Abieter nach Jersey Telecom am günstigsten ist? Meine Ekit Karte ist mit Dellmont Ablegern und den billigsten Cal by Call Anbietern nicht mehr erreichbar.

mankmill

• Hallo,

was Jersey kostet weiß keiner so genau, strenggenommen müßte es UK Mobilfunk sein (bei Big T Festnetz 29 Cent/Minute), ich erinnere mich auch, daß manche Carrier das als UK-Festnetz erreichen konnten.

Bei Call-by-Call würde ich furchtbar aufpassen, da einige Anbieter noch versuchen, die Kunden zu rupfen, bevor die Tarifansage verpflichtend wird.

Schon gelesen? http://www.teltarif.de/maxroam…im-karten/news/46562.html

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Kann man irgendwo mal nachvollziehen, welcher Abieter nach Jersey Telecom am günstigsten ist? Meine Ekit Karte ist mit Dellmont Ablegern und den billigsten Cal by Call Anbietern nicht mehr erreichbar.

mankmill

Wenn ich das jetzt richtig verstehe läuft Maxroam auf uk vodafone und searoam auf Jersey Telecom?
    dann wäre es doch interessanter sich eine Maxroamkarte zu holen wegen der zuverlässigen Erreichbarkeit zu Vodafone UK?

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Zitat

Original geschrieben von mankmill

Das erstaunt mich. Meine Ekitsim ist von 6/2009 und Betamax bzw. Dellmont geht super. Am günstigsten ist easycallback: 2 cent/Min. nach Jersey Telecom!

Ciao, Wilfried

• Hallo,

wenn Maxroam von Jersey weg geht, hat das doch sicher einen gewissen Grund :-)

Maxroam ist stolz auf sein Abkommen mit Vodafone, was es ihnen erlaubt, zu sehr attraktiven Tarifen normal (interner Begriff "CallThrough") telefonieren zu können.

Leute macht nicht wieder den Fehler, der Globalsim, United-Mobile & Co. das Genick gebrochen hat: Versucht nicht zu nahe-Null-Kosten auf die Karte durchzuklingeln und dann mit Callback zu telefonieren. Davon können die niemals leben und dann sind sie schneller weg, als es Euch recht sein könnte.

Roaming-SIM-Karten sind

a) für Globetrotter, insbesondere außerhalb der EU

b) für Leute, die eine Karte brauchen, die in .de alle Netze nutzen kann. Da für ist Maxroam leider nicht geeignet.

Für Leute, die immer ins gleiche Land fahren möchten, ist eine lokale Karte sicher interessanter, wenn das Guthaben genügend Haltbarkeit hat oder schnell genug weg telefoneirt werden kann :-)

• Hallo Henning
    das sehe ich auch so und werde nicht ein Dualsimhandy nehmen um mich für 0 Cent auf xxsim anrufen lassen und per callback von Maxroam telefonieren.
    Ich nehme die Maxroam für Europa(fast nur Spanien) und mein Sohn nimmt die xxsim weltweit :top:
    Übrigens beide Karten sind angekommen Maxroam original und Maxroam von Ryanair
    ich telefoniere kurz mit ryanair nach Deutschland Festnetz(Henning wenn du magst schick mir eine Nummer per pn)
    mir wurde bei ryanair auch gleich swapsim im Begrüssungsbriefa angeboten
    Auf der Ryanairkarte ist der Barcorde RY......aufgeklebt auf der Originalen HW.....und kein swapsim

• Beide Karten haben 7436...ist wohl Vodafone UK?
    Callback geht bei der Ryanairversion nicht
    Ich dachte bei Original Maxroam auch nicht hat aber eine Weile gedauert dann ging es flott
    Einbuchen in der Tat nur T-Mobile un Vodafone
    Ryanair kostet 39Cent nach Deutschland
    Maxroamoriginal 29 mit Callback 19Cent getestet
    Sprachqualiiät bei den zwei Anrufen tiptop laut und klar verständlich
    Easytelecom stellt ohne zu murren für 14Cent durch Sprachqualität auch top
    Das war es für erste

Nachtrag Minimumaufladung wohl 25 Euro ich denke die werden sich halten bei maxroam weil die müssen ja leertelefoniert werden also 25Euro pro Jahr Einnahmen.
    das finde ich auch gut so damit nicht das gleiche Schicksal wie die von Henning erwähnten Karten droht :top:

• Zitat

Original geschrieben von arcoronline
    Beide Karten haben 7436...ist wohl Vodafone UK?

Ja, das sind schon die neuen SIM im Netz von Vodafone UK.

Zitat

Callback geht bei der Ryanairversion nicht
    Ich dachte bei Original Maxroam auch nicht hat aber eine Weile gedauert dann ging es flott
    Einbuchen in der Tat nur T-Mobile un Vodafone
    Ryanair kostet 39Cent nach Deutschland
    Maxroamoriginal 29 mit Callback 19Cent getestet

Kann mir jemand sagen wie genau die Wahl zwischen Callback und Callthrough vorgenommen wird? So wie ich verstanden habe, gibts bei der Maxroam kein STK-Menü, wie kann man dann festlegen ob man direkt oder per Rückruf verbunden wird?

Zitat

Sprachqualiiät bei den zwei Anrufen tiptop laut und klar verständlich

Na, wenn das keine guten Nachrichten sind :top: Bei der Searoam hab ich festgestellt (oder mir eingebildet), daß wenn sie im Vodafone-Netz roamt, die Qualität deutlich besser ist. Im T-Mobile-Netz ist eine merkliche Vezögerung spürbar, so daß man sich ständig ins Wort fällt.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Leute macht nicht wieder den Fehler, der Globalsim, United-Mobile & Co. das Genick gebrochen hat: Versucht nicht zu nahe-Null-Kosten auf die Karte durchzuklingeln und dann mit Callback zu telefonieren. Davon können die niemals leben und dann sind sie schneller weg, als es Euch recht sein könnte.

Ich hab eher den Eindruck, daß die Pleiten dieser Unternehmungen eher aus Mißmanagement, persönlichen Streitigkeiten und/oder Betrug herbeigeführt wurden. Die Geizkunden haben auch dazu beigetragen - klar - die sehe ich aber nicht als "den" Grund dafür an. Ich hätte daher keine Skrupel ein DualSIM mit XXSim und Maxroam zu nutzen, müßte ich doch beide mindestens 1 Mal im Jahr nachladen. Und ankommend würde ich dieses häßliche und irritierende UK-Freizeichen meinen Anrufern nicht antun. Aber hier hat ja jeder seine Wahl.
    Die airbalticcard (der Großhändler von XXSim) ist ja seit 2005 auf dem Markt aktiv und hat mit dieser Tarifstruktur überlebt.
    Billig gebasteltes Anrufen via Callback würde ich aber trotzdem nicht machen, da die Qualität darunter erheblich leidet. Hatte früher selber aus Spaß an der Freude mehrere Varianten ausprobiert und war immer enttäuscht. Daher kann ich solche Basteleien wirklich nicht mehr empfehlen, ist ein reiner Zeitverlust.

Gruß Vesko

• Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Kann mir jemand sagen wie genau die Wahl zwischen Callback und Callthrough vorgenommen wird? So wie ich verstanden habe, gibts bei der Maxroam kein STK-Menü, wie kann man dann festlegen ob man direkt oder per Rückruf verbunden wird?

Indem Du den Anruf entweder direkt machst oder mit *124*Nummer#auslöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!