Danke für die Tests, Sliders! Wie sieht es abgehend aus, kann man sofort den Gesprächspartner erreichen, wie ist die Qualität der Leitung? Bucht sich die SIM wirklich nur in die D-Netze ein?
iks77: Die Frage hatte ich mal auch gestellt. Es ist so, wie Du vermutest: Ob man auf die FN-Nummer anruft oder direkt die UK-Mobilnummer, macht es kein Unterschied, so daß der Minutenpreis 0,04 EUR/Min innerhalb der EU ist. Zwar nicht verifiziert, aber so bestätigt. Dabei ist es irrelevant was für eine FN-Nummer man hat: ob eine deutsche oder eine brasilianische oder oder...
Der Maxroam-Thread
-
-
-
Zusätzliche Infos:
1) Einbuchung in das VF Netz erfolgt sehr schnell, eigentlich sofort (an Low-Budget Sony Ericsson Handy ausprobiert)
2) Abgehende Gespräche funktionieren so: +49xxxxxx + Hörertaste drücken. Dann kriegt man nach ca. 3 Sekunden eine Rückruf. Annehmen und schon klingelt es an der anderen Leitung. Auf Fetznetz klingelt es nach ca. 3-4 Sek und auf Handy ca. 4-5 Sek später. Qualität ist sehr gut. Ein Anruf auf Festnetz hat mich 0,22€ gekostet.
3) ob es nur in D-Netz bucht, kann ich nicht sagen, aber bei mir war das so, auch nach mehrmaligem Einlegen der Simkarte.
Also, ich muss schon sagen: wer es länger/auf Dauer oder regelmäßig im Ausland nutzen möchte und will dem sei das empfohlen. Beachten muss man halt nur die Anfangsinvestition 20€ und das Aufladeguthaben 10€ Minimum, was so komplett mit 30€ zu Buche schlägt. Und man muss jedes Jahr 1x aufladen, also nochmals jedes Jahr 10€. Zusätzlich muss man für die lokalen Nummern zahlen, die man aber flexibel ab und zu buchen kann.
Alternative: wer nur erreichbar sein möchte, dem sei der MySims2Go Karte empfohlen: kostet mit der CB Gutschein nur ca. 4€ und es fallen keine weiteren Gebühren für angenommene Anrufe.
CB Gutscheine würde man theoretisch noch auf ebay kriegen, wenn man die alten Zeitschriften noch kauft (was auch nur lediglich nen Euro kosten würde).
Falls einer eine DEUTSCHE Festnetznummer kauft (zb für nen Monat), dann bitte kurz hier berichten, was an Unterlagen zusätzlich benötigt werden, denn eine dt. Nummer kriegt man nicht so ohne weiteres.
-
Hat noch einer die Simkarte besorgt. Wenn ja, bitte bei mir melden. Habe ne Frage.
-
Ok, muss mal nochmals hochholen. Die Tasim Karte sollte man sich nicht besorgen. Der Trick: sobald man registriert ist, kann man sich nur lokale Nummern besorgen, dessen Preise gesalzen sind. Deutschland: 11€ pro Monat!!! Auf zig Anfragen meldet sich der "Grrrrrr" nicht, sagt nur: werde ich morgen fixen. Ja, Tage gehen weg, aber nix tut sich. Solch eine versteckte Preisstrategie und das Ausweichen von Antworten sagt ja schon alles aus.
-
Hallo,
ich hole den Thread mal wieder hoch.
Soeben eine e-mail von Maxroam erhalten, sie wollen meine SIM Karte austauschen.
Ich soll eine neue +44 Rufnummer bekommen und für mich als Engländer (??) wären die Tarife günstiger.Dear Henning
Would you like to pay local rates when you travel to the UK and still enjoy great savings with Maxroam when you travel in the rest of the world, all on one prepaid SIM card? Well, now with our new and improved mobile tariff plan, you can! With our new SIM card you can visit the UK and only pay the following low rates:
FREE Incoming Calls
15c per min to call anywhere in the world
12c to text anywhere in the world
49c per MB in the UK or choose from one of our UK data bundles
250MB at €6
500MB at €10
1GB at €18
Don't want to change?If you decide not to upgrade your simcard to avail of these new rates, then thats OK by us. You will still be able to use your SIM card as per normal and enjoy great savings on your roaming calls wherever you are in the world.
However as an incentive to upgrade your SIM card to this latest version, we at Maxroam are offering a replacement SIM card free of charge.How to get your FREE upgrade
Simply log onto http://ryanair.maxroam.com/services/simreplacement.aspx enter your current SIM number & confirm your current postal address. Please allow 10-14 business days for delivery. You can choose to have your SIM delivered by courier but this option will incur a delivery charge.
Swapping your SIM
Once you have received your SIM simply go to http://www.swapsim.com, enter your old 19 digit SIM card number then enter your new 19 digit SIM number. Click "Swap SIM" and the transfer is complete. Any remaining credit and active local land numbers will be transferred.
Your Maxroam number
Please note your Maxroam number will change from your current +44 mobile number to a new +44 mobile number.
If you would like any further information please contact our 24/7 customer support by email team@maxroam.com or by telephone on any of the following numbers.Europe: +353-21-4521907
UK: +44-20-80997266
USA: +1-415-829-5219
Hong Kong: 800-964-168 (toll free)
Australia: +61-3-9001-5540
New Zealand: +64-99097823Kind regards,
Maxroam TeamIch nutze die Maxroam Karte derzeit nicht.
[Update]
Hintergründe: Es gibt mit den bisherigen Karten ein technisches Problem, gewisse OTA Updates (für weitere Rufnummern auf die Karte) funktionieren nicht richtig.
Es wird daher empfohlen, die SIM-Karte austauschen zulassen, auch dann wenn man den Tarif nicht wechseln möchte. -
Hallo Henning,
ich habe meine Maxroam Karte auch jetzt mal ersetzen lassen, die neue wurde auch schnell geliefert.
Sie ist aber auf der Plattform in Liechtenstein geschaltet (423 06), hast du genauere Infos warum dann die Karten getauscht wurden? Nur wegen der Software auf der SIM?Gruss
Benedikt
-
Hallo,
Maxroam kann OTA (over the Air) neue lokale Rufnummern auf die Karte zuschalten, dazu wird ein Stück Software übers Netz übertragen und auf der SIM-Karte gespeichert. Die bisherigen SIM-Karten sollen da wohl Probleme damit gehabt haben.
Hast Du eine neue Rufnummer bekommen? +44 7xxx ?
Bis wars ja +44 7937 (Jersey Telecom Mobile)
-
Hallo,
ah OK.
Ja, die Karte hat eine neue Rufnummer +44 7436504xxx die wohl zu Vodafone UK gehört.Die Karte bucht sich hier automatisch bei Swisscom ein problemlos ein und hat dazu eine Vodafone NL IMSI mit an Board. USSD Codes die in der Beschreibung erwähnt sind funktionieren nicht, allerdings kann es auch daran liegen das ich kein Guthaben auf der Karte habe, weil die sonst auch nicht benutzt...
[Edit] Nun doch mal aufgeladen, Anrufen klappt problemlos, Angerufen werden geht nicht (direkt Mailbox), Internet geht nicht, USSD Codes gehen auch mit Guthaben nicht...
-
Hallo,
danke fürs Testen. Das steht mir dann noch bevor.
Ist die alte Karte damit "tot" oder läuft die parallel weiter?
-
Hallo,
meine "neue" Karte ist da, hat eine komplett neue Rufnummer +44 7436 yyyyyy (vorher +44 7937 xxxxxx).
Umschaltung auf http://www.swapsim.com ging problemlos, einfach 19 stellige SIM-Karten Nummer (89423...) der alten und der neuen Karte eintippen und altes Guthaben wurde sofort übernommen.
Neue Karte bucht sich nur bei Vodafone D2 ein, SMSC ist Vodafone NL (+31 654 0940601)
Tarif ist in .de
ankommend: 9 Ct/Minute
Abgehend 29 Cent/Minute (auch zur Mailbox)in UK benimmt sich die neue Karte laut Beileger wie eine UK-Karte also incoming free und abgehend 15 Cent (weltweit), 12 Cent pro SMS, 49 Cent/MB (oder 250 MB 6 EUR, 500 MB 10 EUR, 1GB 18 EUR, danach Bremse??) das konnte ich noch nicht testen.
Vorteil der Maxroam gegenüber anderen Roaming-SIM-Karten ist, daß direkt gewählt wird (ohne SIM-Tool-Kit Spielchen), dafür sind die 29 Cent schon echt gut (EU schreibt derzeit 41 Cent vor
GPRS geht bei mir nicht.
Einstellungen laut Beschreibung:
APN: maxroam.com
User: maxroam
Passwort: maxroam
(Braucht man da ein Mindestguthaben?, Meins ist momentan unter 2 EUR)Mal sehen.
Ach ja:Alte Nummer ist komplett tot "Nummer nicht vergeben".
Zum Glück kannte die alte Nummer kaum jemand
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!