Der Maxroam-Thread

• Der technische Anbieter müsste sich am einfachsten identifizieren lassen indem man die IMSI ausliest.

• noch mal zu Yackiemobile (neu)

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Ja, sieht aus als würden sie die gleiche Plattform wie Yackiemobile und Celtrek verwenden. Die hatten auch eine isralische Nummer die allerdings für Anrufe gesperrt war. Bei Yackiemobile habe ich kein einziges korrekt abgerechnetes Gespräch hinbekommen - dafür aber auch keine einzige SMS bezahlt :D

Chris

Yackiemobile hat jetzt die Plattform gewechselt. Ab sofort gibt es isländische Mobilfunknummern. Vielleicht klappt das saubere Abrechnen jetzt ja mit dem neuen Partner. Angeblich 150 Länder roaming-free! Erfahrungen gibts wohl noch keine. Die neuen Karten sind aber im Anmarsch.

Edit 21.10.07: Jetzt gibts auch erste Erfahrungen mit der Yackie "Island":

Hier ist der eigene Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2663104#post2663104

UVMZ

• Hallo,

ich hole den Thread mal wieder hervor.

Hinter "Maxroam" steht die irische Firma Cubic Telecom. Die haben im Mai den Schweizer/Liechtensteiner Anbieter "United-Mobile" gekauft.

Über Maxroam liest man hier aktuell kaum was. Wenn ich es richtig sehe, sind die aktuellen Karten derzeit in Belgien bei BASE aufgehängt, die tatsächlich berechneten Tarife scheinen aber nicht immer die im "Calculator" genannten Tarife zu sein?

• Ja, das gleiche Problem hab ich mit Karten von globalroaming.mobi (ex Celtrek) auch. Die Tarife sind günstig, aber nicht immer 1:1 wie im Tarifkalkulator...
    Die benutzen auch BASE Karten aus Belgien...

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Hi,

über die Maxroam Karte wird hier ja kaum neues geschrieben, daher möchte ich nun mal diesen Thread wieder auf etwas aktuellen Stand bringen, weil sich an der Technischen Plattform usw doch einiges geändert hat in der Zeit.

Die MAXROAM Karte kann recht günstig auf http://ryanair.maxroam.com bestellt werden - nämlich für 5Eur inkl 10 Eur Guthaben - genug zum testen...

Die Karten aktuell sind in Liechtenstein aufgehängt. Cubic Telefon hat eine eigene Netzkennung dort.
    Interessant ist, dass zwar die IMSI nach Liechtenstein gehört, die Karten aber eine UK Rufnummer per Default haben.

Es lassen sich auf die Karte bis zu 50 nationale Festnetz Nummern aufbuchen, diese fallen jeweils mit 3Eur/Monat pro Rufnummer ins Gewicht.
    Interessant ist die Tatsache dass man diese Nummer auch als abgehende ID festlegen kann.

Der für mich entscheidende Grund für die Karte ist jedoch die Möglichkeit eine beliebige Rufnummer als Caller ID zu setzen (wird via SMS validiert).
    So habe ich die Möglichkeit mit der Karte hier aus der Schweiz über meine deutsche Handynummer SMS zu verschicken für 11ct/SMS vs 39 ct über Simyo direkt.

Roaming funktioniert soweit in CH/AT/LI problemlos, es sind ansich alle Netze verfügbar.

Finde die Karte recht interessant, zumal sie auch mobiles Internet kann (100kb/24ct) und man die Möglichkeit hat seine ausgehende Rufnummer frei zu wählen (übrigens auch für SMS und Voice getrennt).
    Beim Surfen bekommt man übrigens eine IP aus Deutschland - Interessantes konstrukt.

Soweit das erstmal.

Gruss

Benedikt

• Warum ist maxroam für mich uninteressant:

* Please note all calls are subject to a €0.16 connection fee. Rates excl. VAT (21%)

Diese Verbindungsgebühr wird wird für eingehende und ausgehende Anrufe erhoben, direkt oder auf DID, auch für unvollständige Verbindungen, z.B. bei besetzt.

Ciao, Wilfried

• Hallo in die Runde,

das Gegenargument von "Netterchef" ist nicht zu unterschätzen, aber für 0 können die das ja auch nicht machen :-)

Ich habe mir spaßeshalber mal so eine Karte bestellt und werde dann berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!