Der Maxroam-Thread

• Re: Tarife

Zitat

Original geschrieben von Surfingbrain
    Tarife in Europa waren: 30ct. raus 20ct. eingehend

Laut Aussagen vom Sonntag. Gestern standen in den Tarifen aus Deutschland 35 cent/min ausgehend und 25 cent/min eingehend. Für Frankreich waren die Preise paar Cents weniger für England 1-2 cent/min teuerer. Bei einigen Nicht-EU-Staaten kostete es aber auch nur 10-14 cent/min eingehend, und 20-25 cent/min ausgehend. Mal sehen wie es morgen aussieht, die Preislisten werden ja sowieso öfters geändert, weshalb man sich diese immer neu aktuell anschauen soll, bevor man anruft.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Das ist richtig. Ich hab auch 25 ct eingehend und 35 ct ausgehend für Deutschland gesehen. Hab allerdings keine eingehenden Gespräche für unter 20 ct/Min gesehen. Wenn wirklich vorhanden, dann vielleicht nur sehr selten.
    USA und Canada kosteten um die 1,08 EUR/Min ein- und ausgehend, andere "exotische" Länder bis zu 2,20 EUR/Min.

Die Karte enttäuscht mich. Eine durcheinander geworfene Preisstruktur, hoher Anschaffungspreis, Nichtnutzungs-Gebühr. Daß man sich eine Festnetz-Nummer einrichten kann ist bei diesen Preisen kein richtiger Vorteil (außerdem sogar mit eigenen Mitteln zu bewerkstelligen). Leider bleibt die GT-SIM die beste Alternative. Schade um den aufgewirbelten Staub, den müssen nämlich die Early Adopters schlucken...

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Das ist richtig. Ich hab auch 25 ct eingehend und 35 ct ausgehend für Deutschland gesehen. Hab allerdings keine eingehenden Gespräche für unter 20 ct/Min gesehen. Wenn wirklich vorhanden, dann vielleicht nur sehr selten.

So,so wenn wirklich vorhanden. Nun ich sage mal, einige Länder, die bei 01051mobile für 5 cent/min eingehend erreichbar sind, kosten auch bei Maxroam nicht mehr als 20 cent/min eingehend. Ich glaube aber auch, dass erst mit der 30 Euro-Sprachflat bzw. günstigen MB-Preisen, das Produkt genügend Absatz finden wird, die 20 Euro-Smsflat reisst ja noch nicht jeden vom Hocker und Umleiten von einer deutschen Festnetznummer aufs Handy können viele Voip-Anbieter auch....
    (leider hat Skype ja die Weiterleitung zur Isle of Man diesen Sommer von 2 cent/min auf 22 cent/min angehoben :( )

• Hallo,

jetzt schreiben sie auf MaxRoam sogar was über die Leute, ist ja nett gemacht. Ich fänd es ehrlicher, wenn sie klipp und klar sagen würden, mit welcher Karte über welchen Netzbetreiber sie arbeiten und wie sie den Traffic in die jeweiligen Netze reinbekommen wollen.

Machen sie es über den offiziellen Interconnect, dann sind die genannten Preise einigermaßen realistisch. Machen sie es über SIM-Boxing und Schleichweige, dann wird es wie bei Callkey (GT-SIM, Globalsim) & Co. enden.

• Und der Anruf der Voicemail kostet von Deutschland nicht 35 sondern nur noch 32 cent...

und Outgoing Call von France to France 0,33
    d.h. "Call to a local landline in France" 0,30 und "Call to a cellular phone in France" 0,30

Hä? Also jetzt komme ich ja mehr durcheinander wie gestern Abend :D

• Hat sich jemand die Preise angesehen ... :D ... ein sehr gelungener Witz!

Die Preise für Verbindungen werden täglich neu eingepflegt, wenn dies der große Wurf gewesen sein soll ... naja :flop:

EDIT: MaxRoam SIM kam heute an, ein erster Test ergab das die (real) Kosten für Anrufe nicht mit den ausgewiesenen Kosten des Kostenrechners übereinstimmen. Eingehende Anrufe werden berechnet. Hier in HU werden diese mit 19 Cent abgerechnet. SMS 55 Cent.

Die zugeteilte Rufnummer ist eine +44203... also Festnetz London/City.
    Voicemail ist unter +972544.... erreichbar.

Im zusätzlichen Menue der SIM sind einige Gimmicks. Das Hauptmenue:

Anrufen
    Service
    Language
    Gewählte Nummern

Service beinhaltet noch:

Kundenservice
    Haupmenue
    Sprachbox
    Guthaben laden
    Guthaben check
    Meine Nummer

Language enthält:

English
    Deutsch
    Francais
    Espanol

Im großen und ganzen wäre die SIM gar nicht schlecht, die Bilanz verhagelt aber die Kostenerhebung bei eingehenden Anrufen, die nicht klaren Gebühren für abgehende Gespräche, horrend teuere SMS, kein Rufnummerübertragung weder eingehend noch ausgehend.

Erreichbarkeit ist auch nicht garantiert, ein Anruf wird nicht immer an des Endgerät weiter geleitet. Man hort den Klingelton im Handy, das angerufene Handy jedoch klingelt nicht. Diese nicht Erreichbarkeit ist ein Schuß in den Ofen, von 10 Testanrufen wurde 1 Anruf durchgestellt.

Missed Calls werden als SMS Benachrichtigung gemeldet. Ein Anruf wurde sogar berechnet obwohl nur angeklingelt wurde.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von DugHeffernan
    Voicemail +9725...

Aha. Das ist also eine Mobilfunkrufnummer in Israel.
    Anhand der Voice-Mail-Rufnummer sollte sich die dazugehörende Mobilfunkrufnummer herausfinden lassen.

Wie gut sind die Routings nach Israel-Mobilfunk?
    Zu welchen Preisen kommt man dort hin?

• Ja, sieht aus als würden sie die gleiche Plattform wie Yackiemobile und Celtrek verwenden. Die hatten auch eine isralische Nummer die allerdings für Anrufe gesperrt war. Bei Yackiemobile habe ich kein einziges korrekt abgerechnetes Gespräch hinbekommen - dafür aber auch keine einzige SMS bezahlt :D

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Ja, sieht aus als würden sie die gleiche Plattform wie Yackiemobile und Celtrek verwenden. Die hatten auch eine isralische Nummer die allerdings für Anrufe gesperrt war. Bei Yackiemobile habe ich kein einziges korrekt abgerechnetes Gespräch hinbekommen - dafür aber auch keine einzige SMS bezahlt :D

Dann ist das wohl auch nicht interessant.
    Bleiben imho drei Alternativen derzeit:

UM423 - Telekom Liechtenstein, tut stabil, wenn auch nicht in allen Netzen
    Vorteil Mailbox Umleitung abschaltbar.
    Nachteil, teuer zu erreichen. Aber wenns stabil tut, ist mir das persönlich egal.

UM+ - Jersey Telecom, tut, wenn auch die Rufnummern Glückspiel sind
    Nachteil: Mailbox Umleitung (noch) nicht abschaltbar
    Vorteil: Günstiger zu erriechen, da einige Carrier das als UK-Festnetz "erkennen" :-)

AirBalticSim - tut soweit ganz gut
    Vorteil: Nur Minutenpreis keine Aufschläge
    Nachteil: Liechtenstein und seltenere Destinationen sind z.T. etwas teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!