Wo bleibt nun der Konkurrent zu Globalsim und United Mobile für internationale Prepaidgespräche im Ausland?
http://www.maxroam.com
Zwar konnte man gestern schon über Umwege bestellen, aber eigentlich sollte ja heute alles online sein. Klickt man die Startseite, darf man noch auf den 25. warten (coming 25th September) der ja heute ist- oder meinten sie nächstes Jahr?
Zwar kennen wir schon aus den anderen Threads die Geräte, dass es teilweise über WLAN verlaufen soll. Wir wissen, dass es gegen eine Gebühr lokale Festnetznummern von vielen Ländern geben soll (bis zu 50), die dann auf die kostelose englische, irische, amerikan. oder französische (warum nicht deutsche?) Nummer aufgeschaltet wird.
Eingehende Gespräche in Deutschland (und damit wohl auch in ganz Europa) sollen nach Angaben des Firmengründers 20 cent/min, ausgehende - egal wohin- 30 cent/min kosten (wenn kein Hotspot in der Nähe ist).
Auch sieht man in den FAQ, dass es eine "Nichtnutzungsgebühr" von 1 Euro/Monat gibt und dass die Preise sich immer ändern können und man deshalb laut FAQ immer regelmäßig auf die Preisliste nachschauen soll, ob der Preis noch aktuell ist.
Außerdem soll eine 20-Euro weltweite Sms-Flat bereits jetzt bestellbar sein und irgendwann auch eine Sprachflatrate und Datentarife für 5 Euro/MB kommen.
Nachdem hier die Probleme durch die globalen Simkarten der englischen, liechtensteiner, isländischen und estnischen Karten im Forum geschildert werden (die mitunter allerdings kostenlose eingehende Anrufe zulassen), können alle Erfahrungen über die Maxroamkarte hierein geschrieben werden.
Es gibt zwar keinen, der nur am Flughafen im Ausland bleibt, aber ggf, kann man ja von Hotspots wie Cafes oder Messen oder öffentlichen Plätzen oder Hotels anrufen, wenn man eh anrufen wollte, dann käme man insgesamt wohl doch billiger über die Runden. Ich persönlich fände ja die Internetnutzung interessant wenn, diese auch an den Hotspots viel günstiger wäre. Aber dies ist wie der offizielle Start der Karte, wohl heute noch Zukunftsmusik....