Die Nummern werden von TaSIM vergeben. Wenn du eine FN-Flat hast kannst Du aber eine Umleitung auf diese Nummer schalten. Dann dauert aber der Rufaufbau noch mal ein bisschen länger als normalerweise schon
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Nummern werden von TaSIM vergeben. Wenn du eine FN-Flat hast kannst Du aber eine Umleitung auf diese Nummer schalten. Dann dauert aber der Rufaufbau noch mal ein bisschen länger als normalerweise schon
Chris
1) Kriegt man bei Tasim immer eine normale Festnetznummer (zB wenn man Frankreich oder UK/USA wählt)?
2) Wenn man die Nummer nur paar Monate braucht, muss man durchgehend zahlen oder kann man da sagen: ok 6 Monate zahle ich die 6€ und 6 Monate nicht oder msus man sich dann ne neue Karte besorgen?
3)Bei Tasim fallen doch keine Erstverbindungsgebühr von 0,16€ an, oder?
EDIT:
zu 3) nein, keine Connection Fees.
ZitatOriginal geschrieben von netterchef
Warum ist maxroam für mich uninteressant:
* Please note all calls are subject to a €0.16 connection fee. Rates excl. VAT (21%)
Diese Verbindungsgebühr wird wird für eingehende und ausgehende Anrufe erhoben, direkt oder auf DID, auch für unvollständige Verbindungen, z.B. bei besetzt.
Nochwas zum Thema Maxroam:
1) Kann es sein, dass es das nicht mehr gibt? AUf der aktuellen Seite habe ich den Hinweis nicht mehr gefunden...
2) Man muss ja einen Nachweis senden, dass man zB in Köln wohnt, wenn man eine Kölner Nummer haben will. Nur was macht man, wenn man in Bonn wohnt? Ist das ein Problem?
Mir ist noch was aufgefallen: es gibt einen Unterschied zwischen der Maxroam Sim und der Ryanair Maxroam Sim. Bei der normalen Maxroam Karte fallen keine Gebühren bei Incoming Calls ein, bei der Ryanair schon, zum Roaming in Spain, Incoming Calls 0,09€.
Also, ich hab den Bestellprozess auf tasim.com einmal durchgespielt, aber (noch) nicht abgeschlossen:
- Ja, man kriegt eine normale Festnetznummer. Laut dem Artikel von Henning bekommt man eine FN-Nummer aus München, Stuttgart, Nürnberg oder Frankfurt. Für jedes Land, welches aufgeführt ist, kann man sich eine Festnetznummer zuschalten. So können sich Weltreisende bis zu 50 Festnetznummern bestellen. Jeder Anruf auf jeder einen dieser Festnetznummern würde direkt auf der SIM ankommen.
- Schon auf der Bestellseite sieht man den Preis (6e), und mann kann die Nummer zwischen 1 und 12 Monaten buchen. Somit wären die deutschen FN-Nummern unter den teuersten im Angebot. Eine US-Nummer kostet z.B. 2 EUR im Monat.
- Ryanair ist ein Reseller von Maxroam, Tasim wohl auch. Reseller haben i.d.R. einen Gestaltungsspielraum und können so ihre Preise abweichend anpassen.
- Verbindungsgebühren wurden bei Maxroam abgeschafft
Klingt alles sehr gut, bleibt nur ein Test, um zu sehen, wie sich die Karte in Wirklichkeit durchschlägt.
Maxroam Anfrage, hier die ANtwort:
1) Connection Fee Frage:
Thank you for your email.
We have removed the 19c connection fee, but it now costs 9c per minute to receive a call. Even if someone calls you on your landline you will still be charged 9c per minute to receive the call.
----------
2) does it cost anything if I receive calls on this German local number when I am travel in Spain?
Thank you for your email, and your interest in Maxroam. I wish to confirm that it costs the same amount to receive a call made through the local number as it would through the +44 master number. The current rate to receive calls in Spain from a German number is €1.59, whether the calls are placed through the local or master number. The savings on the local number are for anyone ringing you, not for you yourself as anyone who calls you on the local number is only charged for a local phone call rather than an international one.
Das mit der 2. Antwort habe ich nicht so ganz verstanden, denn wieso reden die von 1,59€??? Oben steht doch 0,09c für Incoming Calls.
------
UPDATE ZU TASIM:
1) 20€ ist keine Airtime/Guthaben, sondern so viel kostet die Karte
2) Minimum Top-Up ist immer 10€
3) die meinten, die Erreichbarkeit der Festnetznummer ist ohne Probleme
mein Fazit: ich werde es mir mal besorgen. bzw habe es mal heute bestellt!
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
The current rate to receive calls in Spain from a German number is €1.59, whether the calls are placed through the local or master number.
Das ist Unsinn und kann einfach nicht stimmen. Die Hotline hat bestimmt den falschen Preis abgelesen
Schön daß Du Dich zu einer Bestellung der TaSIM entschlossen hast. Ich bin noch nicht soweit: bin am überlegen, ob ich 20 EUR nur für die SIM-Karte investieren will.
Berichte mal ausführlich, wenn die Karte da ist. Bin wirklich gespannt!
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
netter Chef war gegen den Event-Preis von 16 Cent
Nochwas zum Thema Maxroam:
1) Kann es sein, dass es das nicht mehr gibt? AUf der aktuellen Seite habe ich den Hinweis nicht mehr gefunden...
Steht ja in der Mail: and we have removed all call set up fees.
Habe eben drei ankommende Test-Verbindungen auf der Maxroam bewußt entgegen genommen, mir wurden 9 Cent pro Minute ankommend berechnet.
Das ist interessant
Rufaufbau deutlich schneller, von o2 hat man u.U. 4 Klingeltöne (trüt-trüt) bis das Handy klingelt, von D1, D2 oder E-Plus klingelt es spätestens nach 1 Klingelton, teilweise sogar sofort. Sprachkanal von E-Plus zu Maxroam war irgendwie nicht sauber.
Rufnummernsignalisierung von D1, D2 und o2 einwandfrei, von E-Plus hatte ich die Wahl zwischen "nichts" und "+4949" als Absender. Keine weiteren Fragen Euer Ehren
Von Maxroam zu D1, D2, E+ und o2 wurde die Nummer übermittelt. bei E-Plus im Format 00447937... sonst +447937...
Eingebucht in Telekom/T-Mobile D1 und Vodafone D2, E+ und o2 lassen die Maxroamer nach wie vor nicht rein. Das ist zur Not verschmerzbar
Nachtrag:
Please note that due to an essential upgrade, Voicemail services will be unavailable between the hours of 14:15 - 15:15 GMT on July 20th 2011. We apologise for any inconvenience caused. If you have questions please email team@roamsupport.com
Nette Idee:
Jetzt kann man im Kundenportal eine bereits vorhandene Handyrufnummer "virtuell" auf die Maxroam "klemmen", dann soll abgehend für Sprache und/oder SMS diese bereits vorhandene Handynummer signalisiert werden....
Code SMS auf E-Plus kam prompt, im Tool wurde auch die Nummer vermerkt.
Hat bei mir aber weder zu D1, D2 noch zu E+ oder o2 funktioniert
Kommt vielleicht noch?
Tasim Karte ist heute da.
Erster 5 Minuten Check:
1) handgeschriebener Briefumschlag aus Israel kam an. Enthalten war nur die Simkarte mit PIN, also keine weiteren Briefe.
2) Dann konnte ich die Karte online aktivieren (auf interen Link klicken)
3) auf Display steht: Vodafone.de Callback Service
4) Anrufe auf Festnetz und Telefon: Null Erfolg! Kann aber auch damit zusammenhängen, dass noch kein Credit vorhanden ist.
5) Aufladen geht mit einem Klick (komisch nur, dass man keine KK Daten nochmals eingeben muss). Habe zwar draufgeklickt, aber noch ist es nicht aufgeladen.
Melde mich die Tage nochmals sobald das Konto aufgeladen ist. Dann kommt der zweite Check!
UPDATE:
A) Aufladung innerhalb von 2 Stunden. Supi
B) Beide Nummern (Festnetz als auch UK Nummer) waren SOFORT erreichbar, Supi!
C) Qualität: nichts zu beanstanden.
D) Minutengenaue Abrechnung, was man direkt auch online ersehen kann.
Fazit: sehr geil! Danke für den Tippgeber!
Für alle, die kaufen wollen, rate ich, erstmal 1 Monat Festnetznummer zu buchen, damit man das ausprobieren kann.
Frage: Kosten bei der TaSIM Anrufe auf die FN-Nummer auch 4ct/min eingehend oder ist das teurer?
Chris
Ich habe mir zunächst eine engl. Festnetznummer geholt, da ich es 1. ausprobieren wollte und 2. man offiziell weitere Unterlagen einreichen muss, wenn man die dt. Festnetznummer haben. Aber soweit ich es sagen kann: auf den beiden Nummern (Festnetz und Mobilfunk) kann man normal anrufen, dh. über Callorado kann man kostenlos die Festnetznummer erreichen.
Die dt. Festnetznummer müsste auch "kostenlos" erreichbar sein (Falls man Festnetzflat hat), so die Hotline auf Anfrage.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!