Der Maxroam-Thread

• Wo bleibt nun der Konkurrent zu Globalsim und United Mobile für internationale Prepaidgespräche im Ausland?
    http://www.maxroam.com
    Zwar konnte man gestern schon über Umwege bestellen, aber eigentlich sollte ja heute alles online sein. Klickt man die Startseite, darf man noch auf den 25. warten (coming 25th September) der ja heute ist- oder meinten sie nächstes Jahr?
    Zwar kennen wir schon aus den anderen Threads die Geräte, dass es teilweise über WLAN verlaufen soll. Wir wissen, dass es gegen eine Gebühr lokale Festnetznummern von vielen Ländern geben soll (bis zu 50), die dann auf die kostelose englische, irische, amerikan. oder französische (warum nicht deutsche?) Nummer aufgeschaltet wird.
    Eingehende Gespräche in Deutschland (und damit wohl auch in ganz Europa) sollen nach Angaben des Firmengründers 20 cent/min, ausgehende - egal wohin- 30 cent/min kosten (wenn kein Hotspot in der Nähe ist).
    Auch sieht man in den FAQ, dass es eine "Nichtnutzungsgebühr" von 1 Euro/Monat gibt und dass die Preise sich immer ändern können und man deshalb laut FAQ immer regelmäßig auf die Preisliste nachschauen soll, ob der Preis noch aktuell ist.

Außerdem soll eine 20-Euro weltweite Sms-Flat bereits jetzt bestellbar sein und irgendwann auch eine Sprachflatrate und Datentarife für 5 Euro/MB kommen.
    Nachdem hier die Probleme durch die globalen Simkarten der englischen, liechtensteiner, isländischen und estnischen Karten im Forum geschildert werden (die mitunter allerdings kostenlose eingehende Anrufe zulassen), können alle Erfahrungen über die Maxroamkarte hierein geschrieben werden.
    Es gibt zwar keinen, der nur am Flughafen im Ausland bleibt, aber ggf, kann man ja von Hotspots wie Cafes oder Messen oder öffentlichen Plätzen oder Hotels anrufen, wenn man eh anrufen wollte, dann käme man insgesamt wohl doch billiger über die Runden. Ich persönlich fände ja die Internetnutzung interessant wenn, diese auch an den Hotspots viel günstiger wäre. Aber dies ist wie der offizielle Start der Karte, wohl heute noch Zukunftsmusik....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Start wurde verschoben

Wegen "überwältigender Nachfrage" wurde - lt. http://www.maxroam.com - der Start von MaxRoam um 2 Tage verschoben!

Allerdings erschließt sich mir nicht so recht, was die Nachfrage mit dem Launch von MaxRoam zu tun haben soll...

Gruß,

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Hallo,

nach allem was ich hier in TT lese, erinnerte mich das ganze an einen 00800 CallThrough-Anbieter, der erst mal ne Menge Geld eingesammelt hat und dann spurlos verschwunden ist. Habe mal eben bei Teltarif geschaut, habs aber nicht mehr gefunden.

(Edit)

Nachdem ich mir die Homepage eben erneut angeschaut habe, ist mir klar, was die machen. Die nehmen irgendeine Karte aus England, Eestland oder von sonstwo und kleben via VoIP eine Festnetznummer drauf. Das ist eine kreative Idee, aber... Sie werden an den gleichen Problemen wie Callkey (GT-SIM/Globalsim) leiden, wenn sie nicht zu offiziellen Roaming-Bedingungen in die besuchten Netze schalten. Dann aber wirds teuer.

Warten wirs mal ab.

• ... die Preise bei MaxRoam sind ja lächerlich. Da bleibe ich bei meiner Callkey/GT-SIM auch wenn die Probleme im Moment zum Haare raufen sind.

Hab die SIM leider voreilig bestellt, mal sehen wie deren Technik funktioniert und dann ab in die Tonne.

• Auf welcher Seite sieht man denn die Tarife und wie teuer wars in Deutschland? Jetzt kommt nur noch:

Sorry everyone. We have had some complaints that our rate schedule is confusing. We have taken it down and are redesigning it so it presents clearer information. Our apologies.

The rate sheet will be up again tomorrow morning.

mankmill

• Dug,
    sei so nett und berichte mal, ob die stabil laufen.
    Globalsim ist bei mir wiedermal nicht erreichbar und beim rausrufen klingelts aber der Angerufene hört nichts, wenn er abnimmt.

Katastrophe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!