SE K550i - O2 Internet Flat - wann WAP/GSM oder Internet?

• Hallo zusammen,

entschuldigt bitte meine vielleicht blöde Frage, doch da ich (unwissend) nicht unbedingt in die Kostenfalle tappen will, möchte ich euch Experten hier im Forum fragen :cool:

Also ich habe (testhalber für vorerst 3 Monate) das Internet Pack L bei O2 bestellt. Die "Surferei" über GPRS funktioniert zufriedenstellend über das angeschlossene USB Kabel.

O2 scheint zwischen "Internet" und "WAP/GSM" zu unterscheiden, da die Gebühren für WAP/GSM nach meinem Kenntnisstand nicht in der von mir gebuchten "Option" enthalten sind. (Kostet 5€ extra).

Für mich stellt sich die Frage, welche Dienste kann ich "gefahrlos" mit meinem Handy nutzen. Der eingebaute Browser, läuft der über die Internetflat oder nutzt der WAP/GSM? Wie schaut es mit dem Firmwareupgrade aus? Macht er dies meinm SE 550i über WAP/GSM oder nutzt der den Internet Kanal? Wie wird eigentlich zwischen diesen Datenkanälen unterschieden?

Fragen über Fragen ... :-) ... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. O2 kann es nämlich nicht ... Und ich möchte am Monatsende nicht mit ein paar hundert- oder gar tausend Euro in der Kreide stehen. - Denn das ist der Spaß wirklich nicht Wert!

Was wird wo definiert?

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    gehe auf http://www.smsviawap.de (auf Flat-check) :top:

Hallo Achim,

sorry, für die späte Nachricht ...

Erhalte "leider" die Meldung: o2 Flat - Einstellungen nicht korrekt

Kannst Du dazu etwas genaueres sagen? Was wird hier bei dieser Website geprüft?
    Wie lauten die korrekten O2 Daten? - Habe das Internet Pack L ...

@ALL
    Wann surfe ich über was? - Der Support kann auch keine richtige Hilfe bieten?!

Viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!