Bei T-Mobile bleiben oder lieber zu Vodafone?

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Deine Aussagen kannst Du sicher auch belegen :rolleyes:


    WAS an meinem Post sollte denn bitte belegt werden?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • ... womöglich aber reizt das "rot" von vodafone, einen Vergleich mit der türkischen Flagge zu ziehen...


    ... nur was wäre dann mit dem berühmten "Magenta"? Homosexuelle (ohne Wertung) die D1 favorisieren? :confused: ...


    ... eplus- das Netz der '68er und Vor-Atomwerken-Festketterer?


    Nur so'n Gedanke.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cohni


    Aber eine Frage bitte ich noch wirklich ernsthaft zu beantworten. Gesetz dem Fall, Vodafon hätte dieses Türkennetzimage.
    Würde dies Dich tatsächlich daran hindern, eines der besten Netze in Deutschland zu nutzen? Und wenn ja, warum nur?
    Mal bitte völlig abgesehen von den Preisen. Die spielen zwar meistens die Hauptrolle, mich interessiert jetzt aber mal das theoretische Gedankenspiel.


    Na ja, das Image eines Netzbetreibers ist mir eigentlich auch egal.
    Ich gehe zu den D-Netzen schlicht aus Prinzip nicht, da mir diese zu teuer sind. Mag sein, dass die mittlerweile ihre Preise angepasst haben, aber der Stachel der Enttäuschung sitzt bei mir noch tief, als man 79 ct / Minute :eek: :eek: in Fremdnetze verlangt hat.


    Und so viel besser ist die Qualität der D-Netze auch nicht (wenn überhaupt), und außerdem habe ich das Handy auch nicht ständig am Ohr.

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel
    ....Und so viel besser ist die Qualität der D-Netze auch nicht (wenn überhaupt), und außerdem habe ich das Handy auch nicht ständig am Ohr.


    Kommt ganz darauf an, was man benötigt. Hinsichtlich Datenverkehr kann man die E-Netze bei ständig wechselndem Einsatzort innerhalb des Landes z.Z. noch vergessen.
    Geht es um reine Telefonie, hast Du sicherlich recht.
    Vor ein paar Jahren war ich noch begeisteter E-Plusler. Bis ich mich beruflich bedingt von der Großstadt öfters auf dem Land herumtreiben mußte. Und wie es damals um den Netzausbau bei E-Plus aussah, brauche ich nicht zu erläutern.
    Für mein Nutzungsprofil war das Netz nicht mehr zu gebrauchen. Ist aktuell sicherlich deutlich besser als noch vor 5 Jahren. Allerdings brauche ich heutzutage zwingend ein funktionierendes UMTS-Netz. Womit E-Plus bei mir wieder hinten runter fällt.
    O² kommt nach zwei katastrophalen Versuchen (technische Probleme + unglaublich unfähiger Kundenservice) bei mir nicht mehr ins Handy. Vielleicht hatte ich nur Pech, aber ich würde meine daraus resultierende Abneigung gegen diesen Verein mit Deiner Ablehnung der D-Netze vergleichen. Die werden mich nicht mehr sehen.


    So, glaube wir haben auch das OT-Thema des Threads langsam ausdiskutiert....;)

  • Wie könnt ihr die Sprachqualität der Netze so gut beurteilen? Wechselt ihr ständig die Simkarte? Zwischen schlecht und normal Zustand hört ja jeder Leihe, aber sonst?
    Ist der Unterschied wirklich so heraushörbar?

  • Also mit o2 kann man das gut vergleichen.


    In der Stadt hab ich o2 Netz und die Sprachqualität ist gut bis sehr gut (andere sehen das nicht so, aber ich habe mit Echos etc keine Probleme). Wenn ich im ländlichen bin und das Roaming greift, telefoniere ich mit D1. Die Verständlichkeit ist zwar nie gefährdet, aber es ist etwas dumpfer und weniger klar, somit klingt es auch leiser.


    Die anderen beiden Netze kann ich nicht vergleichen. Es gibt aber mit Sicherheit hier Leute, die 3 Netze benutzen und dadurch vergleichen können.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Was mich wundert, in diesem Thread wurde noch nicht über Gesprächsabbrüch bei TM berichtet. Hat sich da was gebessert?

  • Dazu kann ich nichts sagen, da ich wenn ich mit D1 telefoniere meistens nur kurze Gespräche führe.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • D1 oder D2?


    Ich häng mich hier mal ran.


    Was ist besser für mich: T-mobile oder Vodafone?


    Zur Zeit: Netz O2 (Genion S online)



    Ich würde entweder den KombiPaket 60 Zuhause Student für 12,50€


    oder


    von T-mobile D1 den Relax 50 Student für 7,50€ + T-Mobile@home Single 4,95€
    = 12,45€ nehmen.


    Vodafone hat ja die Vorteile:


    - keine Anschlussgebühr von 25€
    - 50€ über Stars
    - 10min mehr an Freiminuten im Monat
    - die Handysubvention ist bei Vodafone höher


    Hat T-mobile irgendwelche Vorteile die mir entfallen sind?


    Der Vertrag wird hauptsächlich im Raum Hamburg und etwas im Rhein-Neckar-Dreieck benutzt. Aber ich denke in der Stadt merkt man keinen Unterschied zwischen D1, D2 oder O2.


    Fragen:


    Kosten Tarifwechsel bei D1 oder D2 ähnlich viel wie bei O2?


    Wird bei D1 und D2 die Homezone im Handy angezeigt?


    Alternativen werden gerne angenommen.


    Ps.: Hätte nie gedacht, dass die D-Netze für mich billiger sind als O2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!