Bei T-Mobile bleiben oder lieber zu Vodafone?

  • Glückwunsch!


    So oder so die richtige Entscheidung. Nur von O² hätte ich Dir persönlich abgeraten. Aber nur aus meiner eigenen negativen Erfahrung. Abgesehen von den sicherlich relativ hohen Kosten, kannst Du bei den D-Netzen eigentlich nichts falsch machen.


    OT
    prengel


    Gut, daß Du den alten Thread noch mal rausgekramt hast. Mir kam diese seltsame Diskussion doch schon irgendwie bekannt vor..... :mad:


    Aber okay, man kann sicherlich pauschalisierend durch die Welt wandeln. Dann kommt einem diese vielleicht ein bißchen einfacher und weniger angsteinflößend vor ;) .


    Ich habe übrigens den Thread einem türkischen Freund gezeigt. Er hat nur herzlich gelacht und gefragt, über welchen Blödsinn wir Deutschen uns den Kopf zerbrechen. Seinen Kommentar beendete er mit dem berühmten Zitat: "Hast Du keine Telly, kuckst Du nur!". :D


    Also ist doch vielleicht T-Mobile das Türkennetz....? :gpaul: ;)


  • Also ich kann den Leuten, die den Netzbetreibern der D-Netze das Geld in den Rachen werfen, wegen völlig überteuerter Tarife, nur mein aufrichtiges Beileid aussprechen.


    Den alten Thread habe ich nicht rausgekramt, sonden lediglich auf ihn verlinkt. Das dürfte ein Unterschied sein, so ist es jedem selbst überlassen, darin zu lesen. Außerdem wird in Foren oft darauf hingewiesen, man möge auch mal die Suchfunktion benutzen, wenn Dinge bereits angesprochen, respektive ausdiskutiert sind. Das dürfte hier beim Stichwort "Türkennetz" der Fall sein.


    Worüber Türken in Deutschland lachen, ist mir relativ egal. Jeder soll vor seiner eigenen Haustür kehren.... :mad:

  • Gut, das mit dem Geld in den Rachen schmeißen kann ich einerseits nachvollziehen, denn die Preise der D-Netze original in Deutschland sind happig.
    Andereseits, wenn man mal die Verhältnismäßigkeit der Preise weglässt,
    bin ich persönlich der Meinung, daß ich lieber ein bißchen mehr zahle und dafür die höhere Leistung in Anspruch nehmen kann.
    Das hängt natürlich von den Leistungen ab, welche man erhalten will oder sogar beruflich erhalten muß. Und was man bereit ist, dafür zu zahlen.


    OT


    Zitat

    Original geschrieben von prengel
    ...Worüber Türken in Deutschland lachen, ist mir relativ egal. Jeder soll vor seiner eigenen Haustür kehren.... :mad:


    Du willst kein Problem mit Türken haben? Ohne tiefenpsychologisch analysieren zu wollen, sprechen Deine Beiträge aber eher dagegen. Sollte ich Dir zu nahe treten, entschuldige bitte. Die Zwischentöne in Deinen Aussagen erwecken zumindest den Anschein. Vielleicht merkst Du es gar nicht.
    Ich glaube, Dir würde ein bißchen südländische Gelassenheit gut tun. ;)


    Außerdem pauschalisierst Du schon wieder. Nicht die Türken in Deutschland haben über den (teilweisen) Thread gelacht, sondern mein Freund. Wüßte nicht, daß er alle Türken in Deutschland repräsentiert..... :rolleyes:
    Und für Dich nur kurz zur Erklärung von (gefühlsmäßigen) Zwischentönen in Texten. Ich möchte behaupten, daß in meiner Darstellung des lachenden türkischen Freundes durchaus rüberkommt, daß dieses Lachen nicht verächtlich oder beleidigend war. Im Gegenteil.


    Ich darf Dir versichern, daß ich als kerniger deutscher Bub, in Deutschland geboren, mit urdeutschen Wurzeln, sehr gerne mal über die Deutschen also uns selbst lache. ;) Lachen mit Augenzwinkern ist eines der schönsten Dinge in der zwischenmenschlichen Kommunikation.



  • Ich möchte natürlich deine (hobby-)psychologischen Fähigkeiten keineswegs in Abrede stellen, aber ich habe wirklich nichts gegen Menschen südländischer Herkunft, bzw. solchen mit einem Migrationshintergrund.
    Das mit dem "Türkennetz" ist keine persönliche Erfindung von mir, sondern, wie ich bereits sagte, eine Aussage einer Promoterin eines anderen Netzbetreibers sowie anderer Leute hier im Forum, auf die ich per link verwiesen habe.


    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass alle Türken über das Thema lachen. Aber nach dem Prinzip der Mengenlehre würde der spezielle türkische Freund, von dem du sprichst, auch darunter fallen wenn ich von "den Türken" spreche und rein vorsorglich wollte ich zum Ausdruck bringen, dass mir etwaige andere Meinungen anderer türkischer Menschen in diesem Falle gleichfalls egal wären.


    Ich habe allerdings deinen Hinweis auch keineswegs als verächtlich empfunden, da mir die Bedeutung eines smilies in Foren durchaus bekannt ist. Solange man über andere genauso lachen kann wie über sich selbst, ist doch eigentlich alles in Ordnung. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Es ist halt ein neuer Markt. Der deutsche ist ausgelutscht im Voice-Bereich. E-Plus macht es doch auch mit Ay Yildiz und keiner sagt E-Plus wäre ein Türkennetz. Bekannterweise telefonieren Türken sehr gerne und sehr viel, vor allem in ihr Heimatland. Mir sagte mal ein älterer Herr im Shop, er rufe jeden Abend ca. 1-2 Stunden bei seiner Family dort an. Alles natürlich via Call-by-call oder Callingcard. Außerdem haben Türken meist sehr viel Geld...


    Deine Aussagen kannst Du sicher auch belegen :rolleyes:

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel
    .....Solange man über andere genauso lachen kann wie über sich selbst, ist doch eigentlich alles in Ordnung. ;)


    Ja, das gefällt mir als harmoniesüchtigen Menschen besonders gut. :)


    Und auch, die Mengenlehre ins Spiel zu bringen..... :D Hobbymathematiker? ;)


    Aber eine Frage bitte ich noch wirklich ernsthaft zu beantworten. Gesetz dem Fall, Vodafon hätte dieses Türkennetzimage.
    Würde dies Dich tatsächlich daran hindern, eines der besten Netze in Deutschland zu nutzen? Und wenn ja, warum nur?
    Mal bitte völlig abgesehen von den Preisen. Die spielen zwar meistens die Hauptrolle, mich interessiert jetzt aber mal das theoretische Gedankenspiel.


    Sorry an den Rest für OT. Aber die Diskussion ist bald beendet glaube ich und bedarf keinen neuen Threads.

  • :D ...mir war noch nicht bekannt das der eine oder andere Anbieter als Türken/Italien etc.. Netz bezeichnet wurden !
    Das diese Leute ( egal aus welchen Land auch immer ) in Ihre Heimat mehr anrufen darf jedem doch wohl klar sein, genauso aber auch das im Zeitalter des Internets..... die Mehrheit dies kostenlos über den PC tun.


    Nun sagt nicht Ihr kennt die Qualitäten der kostenlosen Messenger mit ihrer Cam/Voice Funktionen nicht, die mit einem "Markenheadset" bessere Verbindungen ermöglichen als Handy & CO. !
    Ich bin selbst mit meiner Internetflat und Messenger (Cam/Voice/ Headset) mit Verwanten/Freunde aus Ausstralien u. Griechenland in Kontakt!


    Weder die Türkei/Ausstralien/Griechenland.... noch ein anderes Land sind hinten dran.... ich würde sagen die sind mitunter besser ausgerüstet und in Sachen "in Verbindung miteinander bleiben - man sieht sich ja sonst nicht" etwas fantasievoller und einfallsreicher.

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Ich dachte, ich bin hier im "Bleib ich bei D1 oder geh ich zu D2-Thread"!?


    Find die OT-Diskussion ja amüsant, aber... :rolleyes:


    Sorry, aber kommt hier auch noch was wissenswertes zum eigentlichen Thread-Thema?


    :top:

    So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)


    Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77


  • Nö, was soll noch kommen. Marcelswietza hat sich doch entschieden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!