Bei T-Mobile bleiben oder lieber zu Vodafone?

• Um das Ganze zu vervollständigen: die Türken, die ich kenne, sind alle bei BASE.

Jetzt haben wir alle Netze durch und können uns vielleicht wieder auf das eigentliche Thema mit sachlichen Beiträgen konzentrieren ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich finde sowas eh quatsch. Gut o2 war anfangs evtl Studentennetz, wegen HZ, nun bieten HZ alle bzw Base in ähnlicher Weise an und alles hat sich relativiert.

Jedes Netz hat Vor-und Nachteile und es hat nichts mit Rasse, Geschlecht zu tun, wenn man eins präferiert ;)

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Um das Ganze zu vervollständigen: die Türken, die ich kenne, sind alle bei BASE.

Jetzt haben wir alle Netze durch und können uns vielleicht wieder auf das eigentliche Thema mit sachlichen Beiträgen konzentrieren ;)

Es gibt aber einen kleinen Grund warum Vodafone Türkennetz genannt wurde. Vodafone hat in früheren Zeiten auch Verträge an Ausländer gegeben, die noch keine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hatten. Und das waren viele. So konnte man bei Vodafone einen Vertag bekommen, während es bei T-Mobile fast unmöglich war einen zu bekommen, sofern man keine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hatte. Als mein Vater einen Vertrag bei T-Mobile machen wollte, musste er fast einen ganzen Asylantrag stellen, obwohl er seit 30 Jahre hier lebt. Das war wohl bei Vodafone einfacher.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Es gibt aber einen kleinen Grund warum Vodafone Türkennetz genannt wurde. Vodafone hat in früheren Zeiten auch Verträge an Ausländer gegeben, die noch keine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hatten. Und das waren viele. So konnte man bei Vodafone einen Vertag bekommen, während es bei T-Mobile fast unmöglich war einen zu bekommen, sofern man keine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hatte. Als mein Vater einen Vertrag bei T-Mobile machen wollte, musste er fast einen ganzen Asylantrag stellen, obwohl er seit 30 Jahre hier lebt. Das war wohl bei Vodafone einfacher.

Das man Vodafone "Türkennetz" nennt kommt auch nicht von ungefähr - aktuell bekommt man im CallYa Comfort bei 15 € Aufladung alle Gespräche aus dem deutschen VF-Netz in die Türkei für 19ct / Minute... ICh kenne da nur leider keinen, sonst würde ich da mal von Gebrauch machen.... Eine Minute in die Türkei ist also günstiger als nach T-Mobile, E-Plus oder o2.... *lol* auch eine Logik für sich. :D

T-Mobile D @ SE K610i

• Es ist halt ein neuer Markt. Der deutsche ist ausgelutscht im Voice-Bereich. E-Plus macht es doch auch mit Ay Yildiz und keiner sagt E-Plus wäre ein Türkennetz. Bekannterweise telefonieren Türken sehr gerne und sehr viel, vor allem in ihr Heimatland. Mir sagte mal ein älterer Herr im Shop, er rufe jeden Abend ca. 1-2 Stunden bei seiner Family dort an. Alles natürlich via Call-by-call oder Callingcard. Außerdem haben Türken meist sehr viel Geld...

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Bei T-Mobile gibts auch entsprechende Optionen für 2,50 € mtl. Aufpreis, und da zahlt man dann 29ct / Minute. Gibt es für Italien, Griechenland und die Türkei.

Nun das ganze war ja auch nur eine Feststellung das es für die extreme Vergünstigungen gibt für die Zielgruppe bei Vodafone und dementsdprechend dann dort auch Kunde sind. Bei anderen gibt es solche Sachen ja auch - aber T-Mobile finde ich da schon nicht mehr so interessant für Türkei Gespräche.

T-Mobile D @ SE K610i

• Nicht zu vergessen Happy International, mit der kann mann dann solange ins E-Ausland u8nd nach USA telefoniere wie man möchte (10€ / Monat).

Vodafone ist halt in Schachen Vertragsschaltung für Menschen ohne deutschen Pass deutlich unkomplizierter als alle anderen. Aber nicht nur für Türken, sonder auch für ausländische Militärs, die in D-Land Stationiert sind. Die bekommen sogar ne Rechnung onhe MWst. ...

• Zitat

Original geschrieben von marcelswietza
    Bitte hört jetzt endlich mit diesen OT-Diskussionen auf!

Danke.

Hat sich dein Problem denn nicht schon gelöst mittlerweile? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!