Bei T-Mobile bleiben oder lieber zu Vodafone?

  • Zitat

    Original geschrieben von t-fone
    Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass ein freier Vodafone-Händler durchaus bereit ist, in einer VVL ein Gerät ohne Branding anbietet, wenn man konkret danach fragt. Ok, habe ich dann einen Aufpreis von 30€ gezahlt, das Gerät hat der Händler direkt beim Hersteller geordert.


    Genau das meine ich auch. Mir hat man damals auch ein o2-Handy gegeben, ich hätte aber für einen Aufpreis ein Freies haben können. Wieso sollte das bei 3 Anbietern gehen und bei VF nicht. Und wieso dann nur bei Neuvertrag und nicht bei VVL.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    personen, die sich derartig äußern, sind einfach nur dumm.


    Wer jetzt? :eek:

  • - Migrationshintergrund - Ich mag diese neudeutschen Wörter nicht. Darf man denn heute nicht mehr Ausländer sagen? :rolleyes:


    Aber man sollte über solche 0815-Sprüche nicht diskutieren. O2 ist ja das Studentennetz und D1 das Beamtennetz. :D


    Ich würde auch zu D1 gehen, alleine schon wegen der brandingfreien Geräte bei der VVL.

  • Doch klar, nur wie lange muss jemand in Deutschland leben, damit er kein Ausländer mehr ist? Viele besitzen längst den deutschen Pass und sind somit Deutsche, da passt "Migrationshintergrund" besser, weil stimmt immer.


    Aber gut nun-> zurück zum Thema... :D


    Ich denke, ein Händler, egal von welchem Netz/Unternehmen hat selbst nichts davon, wenn er strikt gebrandete Geräte verkauft. (Oder ist das falsch?)


    Insofern war es meinem Händler egal, lediglich der Aufpreis für ein nicht vodafone-gebrandetes Gerät war halt höher, da nur eine bestimmte Summe bei VVL subventioniert wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von t-fone
    Wer jetzt? :eek:


    ist das nicht klar? diese, die welcher-ausländer-wählt-welches-netz-einteilungen vornehmen und das einem als negativen aspekt präsentieren!

  • War nicht ganz eindeutig ;-) du hast dich nicht auf eine Aussage bezogen, daher klang es pauschal bzw. hätte auch mein posting betreffen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von t-fone

    Insofern war es meinem Händler egal, lediglich der Aufpreis für ein nicht vodafone-gebrandetes Gerät war halt höher, da nur eine bestimmte Summe bei VVL subventioniert wird.


    so kenn ich das auch. Letztlich wollen die einen Vertrag abschließen und es wird eine fixe Summe subventioniert. Bei o2 z.B. 150 Euro. Bei einem brandingfreien Gerät muss man eben mehr drauf legen.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    [i]
    Im "Norma" vor meiner Haustür gibt es auch eine außergewöhnliche Häufung von Kunden mit Migrationshintergrund... Soll ich deswegen besser zu ReWe fahren, weil das "deutscher" ist?


    Na ja, das ist natürlich dir überlassen. Wenn du was gegen Leute mit Migrationshintergrund hast, dann solltest du eher bei Rewe einkaufen. Ich habe jedenfalls nichts gegen Türken.
    Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass eben Türken tendenziell eher Vodafone Netz haben. Daher kommt vielleicht das Klischee: Vodafone = Türkennetz! Ein ähnliches Klischee ist es zu sagen, Türken fahren alle 3ér BMW.


    Mir persönlich ist das egal. :o

  • Komisch, hier in Hof haben fast alle Türken T-Mobile oder mittlerweile auch o2. Vodafone hat fast niemand. Es kommen auch selten türkischstämmige Kunden hier in den Shop rein.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!