Bei T-Mobile bleiben oder lieber zu Vodafone?

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Also ich halte von Vodafone gar nichts. Hab mal gehört, VF hat das Image eines "Türkennetzes". :mad:
    Kann das einer bestätigen?


    Sorry, aber so einen Blödsinn muß man nun wirklich nicht schreiben! :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    Also bei Google findet man für "Türkennetz" überwiegend Aldicom-Sprüche. :D;)
    Hast Du was gegen Netze mit Häufung bestimmter regionaler Migrationshintergründe? :confused:
    Was hättest Du denn gerne, ein Italiener-, Handwerker-, Inder-, Deutschen-, Hausfrauen- oder Studenten-Netz? :confused:


    Also dagegen muss ich mich doch entschieden verwahren!
    Ich habe absolut nichts gegen Menschen mit einem Migrationshintergrund. :rolleyes:


    Aber es ist kein Witz. Ich habe mich mal mit einer Studentin unterhalten, die arbeitete nebenbei bei T-Mobile als Promoterin. Sie war, wenn ich mich noch richtig erinnere, auf Messen oder so, tätig. Jedenfalls stammt dieser Ausspruch von ihr, Vodafone sei ein Türkennetz.
    Da ich selbst nicht bei VF bin, ist mir das Image auch relativ egal. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13

    Bei einer Verlängerung fährt man generell bei T-Mobile besser, da man hier über freie Händler verlängern kann, während VF sehr restriktiv seine eigenen stark gebrandeten Geräte zu miesen Konditionen vertickt.


    Das ist doch widersprüchlich. Wenn ich über einen freien Händler abschließe, kann ich mir doch immer ein Brandingfreies Gerät holen, wieso soll das bei VF anders sein?

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Das ist doch widersprüchlich. Wenn ich über einen freien Händler abschließe, kann ich mir doch immer ein Brandingfreies Gerät holen, wieso soll das bei VF anders sein?


    Dann frag mal im Werbeforum an.
    Viele der Händler dort können keine freien Geräte zum Vodafone Vertrag dazu
    geben. Warum weiß ich allerdings nicht.


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Bei einem Neuabschluß ist es noch möglich ein freies Gerät zu kriegen, bei einer VF Vertragsverlängerung dagegen legt VF die Preise fest bzw. läßt restriktiv nur gebrandete Geräte zu. Fragt mal die Händler, warum kaum einer VF VVL anbietet!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Und die vom großen T legen schon Geräte mit Netlock den Verträgen bei (als Beispiel will ich mal das K800i nennen). Branding gibts da auch genug. Aber Netlock hat VF bei VVL bislang noch nicht eingeführt.


    Warum freie Händler bei TM-Verträgen anders verfahren können, als bei VF würde mich aber auch mal interessieren.


    Ich bin auf jedenfall seit Jahren im D2-Netz unterwegs, mittlerweile auch mit Reiseversprechen und bin sehr zufrieden - auch mit der Kundenbetreuung. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Bei einem Neuabschluß ist es noch möglich ein freies Gerät zu kriegen, bei einer VF Vertragsverlängerung dagegen legt VF die Preise fest bzw. läßt restriktiv nur gebrandete Geräte zu. Fragt mal die Händler, warum kaum einer VF VVL anbietet!


    Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass ein freier Vodafone-Händler durchaus bereit ist, in einer VVL ein Gerät ohne Branding anbietet, wenn man konkret danach fragt. Ok, habe ich dann einen Aufpreis von 30€ gezahlt, das Gerät hat der Händler direkt beim Hersteller geordert.

  • Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    Also bei Google findet man für "Türkennetz" überwiegend Aldicom-Sprüche. :D;)
    Hast Du was gegen Netze mit Häufung bestimmter regionaler Migrationshintergründe? :confused:
    Was hättest Du denn gerne, ein Italiener-, Handwerker-, Inder-, Deutschen-, Hausfrauen- oder Studenten-Netz? :confused:


    Nochmal zu Vodafone = Türkennetz.
    Habe mal hier bei TT gesucht und auch andere gefunden, die meiner Meinung sind.
    Hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ight=t%FCrken#post2199639

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Also ich halte von Vodafone gar nichts. Hab mal gehört, VF hat das Image eines "Türkennetzes". :mad:
    Kann das einer bestätigen?


    Klingt meiner Meinung nach etwas ketzerisch. Ich habe auch vodafone und bin mit denen überwiegend zufrieden. Und soweit mir bekannt, gibt es in meinem Ahnenbaum keine Verbindung in die Türkei.


    Trotzdem finde ich solche Bemerkungen durchaus diskriminierend und ich kann mir nicht vorstellen, warum jemand sein Netz nach solchen Kriterien aussuchen sollte?! Das Netz von vodafone gehört einfach zu den "besseren" in Deutschland, was wir in diesem Forum auch schon diverse Male lesen konnten. Natürlich entscheiden sich deswegen viele in Deutschland für dieses Netz. Und da ja auch ein bestimmter prozentualer Anteil der in Deutschland Lebenden Menschen mit Migrationshintergrund sind, gibt es auch bei vodafone Kunden, die nicht in Deutschland geboren sind...


    Im "Norma" vor meiner Haustür gibt es auch eine außergewöhnliche Häufung von Kunden mit Migrationshintergrund... Soll ich deswegen besser zu ReWe fahren, weil das "deutscher" ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!