Bei T-Mobile bleiben oder lieber zu Vodafone?

  • Hallo TTler!


    Habe T-Mobile mit einem K800i, Relax 50 XL, T-Mobile@home-Single und 40 SMS/Monat.
    Dafür zahlt man 33,95.


    Leider war die Gesprächsquali bei uns in den letzten Monaten nicht so berauschend (OK durch das "Duplex-Update" ist sie wieder annehmbar geworden); versprochene Anrufe der Hotline blieben aus und die lokale BTS nutzt laut Aussagen der TM-Technik nur FR da sonst die 'Qualitätsschwankungen in der Region zu Unterschiedlich wären'. :-O


    Nun habe ich in verschiedenen Threads gelesen dass die Gesprächsqualität bei Vodafone exzellent sein soll (K800i kann zwar kein AMR aber EFR!!?) und auch die Hotline ist nach meiner Erfahrung (jedenfalls die Tarif-Neukunden-Beratung unter 0800/1721212) spitze.


    Was meint ihr:
    Lohnt sich der Umstieg zu Vodafone wen ich da den Studententraif nehme? Oder soll ich bei TM bleiben, da den Vertrag verlängern und den Studententarif nehmen? Würde alle meine Nrn. portieren (Mobile/Homezone) lassen wollen und auch Folgendes:
    Kombi-Paket-Wochenende (60 Freiminuten) im Studententarif, Vodafone-Zuhause, SMS-Paket (40), Volume PDA 30 MB-> 32,45.


    Was haltet ihr für den besseren Vorschlag?


    Gruß,
    Marcel

  • Teste doch erstmal mit einer billigen Callya, ob die Sprachqualität mit Vodafone bei dir überhaupt besser ist.


    EDIT: T-Mobile Relax 50 Student, HOME Single, Relex SMS 40 und Data 30 kostet bei T-Mobile zusammen auch nur 27,45 Euro je Monat

  • damals als TM die Probs mit dem Duplex hatte war sie besser.


    Jetzt habe ich nicht wirklich das Gefühl aber ich bilde mir immer noch ein VF wäre besser - vlt. sozusagen ein Placebo?


    Beim TM muss man das Relax-SMS-150-Paket dazu nehmen...

  • Zitat

    Original geschrieben von marcelswietza
    Beim TM muss man das Relax-SMS-150-Paket dazu nehmen...


    Neukunden bekommen das Paket "Relax SMS 150" "nur" 6 Monate kostenlos dazu. Danach kann man es abbestellen oder auch "nur" das Paket "Relax SMS 40" nehmen.

  • Das K800i kann auch GSM-AMR und nicht nur FR/HR/EFR.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich war frueher bei D2 Privat und war zufrieden, dann als Vodafone den Laden uebernommen hat hat manches nicht mehr so geklappt wie ich das gewohnt war.
    Deshalb habe ich nicht lange Theater gemacht und bin zu T-Mobile gewechselt. Habe es bis heute nicht bereut, bin sehr zufrieden, denke bin auch nicht der schlechteste Kunde von Ihnen. Meine Frau ist auch bei TM.


    Ergaenzung:
    Ich finde die Hotline bei T-Mobile um Lichtjahre besser als die von Vodafone, das war auch der Grund dass ich gewechselt habe. Wenn ich Probleme bei TM hatte hat mich schon mehr als 1 mal ein Techniker zurueckgerufen, die sind wirklich fit dort.
    Jedenfalls spiegelt dass meine persoehnliche Erfahrungen wieder, andere haben vielleicht bei VF bessere Erfahrungen gemacht.

    Viele Grüße



    Michael

  • handytim:
    Danke :-)


    MikeB:
    Was hat denn nicht mehr so gut geklappt?


    @cads86:
    Leider gibt es bei TM die Weekend-Flat nicht gesondert zu Buchen; oder habe ich das überlesen?



    Kann man eig. noch eine Umfrage in den Thread einbauen?

  • Zitat

    Original geschrieben von cads86
    Neukunden bekommen das Paket "Relax SMS 150" "nur" 6 Monate kostenlos dazu. Danach kann man es abbestellen oder auch "nur" das Paket "Relax SMS 40" nehmen.


    falsch..die ersten 3 Monate sind die 150 SMS frei...
    mach ne VVL mit nem R50 Student un den ganzen anderen optionen dazu un dann wirste sehen dass de bestens bedient bist!



    grüße
    steph

  • Naja da mir insgesamt die T-Mobile Rechnungen zu hoch wurden, werde ich mich jetzt mal an einer 2 Kartenlösung versuchen mit T-Mobile & Vodafone.


    Aus einem Relax 1000 mit SMS 300, MMS 20, eMail Flat und wnw basic Option, werde ich nun folgendes machen:


    T-Mobile Max Friends Eco + web`n`walk basic Standard und Vodafone CallYa Comfort SMS und SMS 250 Paket mit HappyLive!UMTS Option und WebSessions wenn ich mal mehr an Daten zuübertragen habe. Alternativ käme noch Basix Eco in Frage und HappyAbend und HappyWochenende in Frage....


    Letztendlich ist es aber auch immer eine Netzfrage, wie ist der Empfang vor Ort ? Sprachqualität ? Werden EDGE/HSDPA benötigt, Was möchte man monatl. zahlen usw.... :)

    T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!